Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1106 Beiträge am 19.08.2017 um 05:26:11
Von: Waldemar & Waldtraut Klein
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 456
Liebe Gastgeber,
wir suchen weltweit Gastgeber, da wir nicht tauschen können. Für dieses Jahr ist unser Fernweh gedeckt, aber im kommenden Jahr sind wir wieder bereit Häuser oder Wohnungen mit oder ohne Kleintiere zu hüten; bis zur Ziege oder Schaf, aber bitte keine Kühe oder andere Großtiere! Ja, wir sind richtig mutig geworden. Katzen haben wir versorgt, ein Einfamilienhaus haben wir bewohnt, damit es kein Angebot für Diebe ist. Nun kann es weiter gehen, wir warten auf Ihren Anruf oder eine Email. Wir freuen uns, auch Sie kennen zu lernen.
Familie Waldemar & Waldtraut Klein - fast jederzeit abrufbar.
Von: Ralf Flottmann
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 455
Vor zwei Wochen beendeten wir unseren 10. schönen Haustausch innerhalb von 3 Jahren. Es bedeutet zwar immer einigen Aufwand (50-80 e-Mails, besonders für die Sommerurlaube) ein ansprechendes Urlaubsziel zu finden, aber bisher hat es immer zuverlässig geklappt. Eine ordentliche "Eigenvermarktung", mittels einer eigenen Internetseite, hat uns immer sehr geholfen die ausländischen Tauschfamilien für unsere Region zu begeistern.
Der Norden Europas interessiert uns mehr als der Süden, dies passt aber auch besser zu der Rückantwortmoral der HomeLink-Mitglieder in den jeweiligen Ländern (tolle Überseeangebote bekommen wir genug, sie sind aber für unsere 6-köpfige Familie nicht realisierbar).
Einen gewissen "Qualitätsanspruch" an unser Urlaubsziel haben wir natürlich auch - ist halt der Urlaub. Sehr familienfreundlich, in interessanter Region und ein nettes Haus mit Garten sollte es für uns schon sein. Von uns gewünschte Detailinfos und aussagekräftige Fotos haben bisher immer sehr geholfen das Tauschhaus zu beurteilen. Sauberkeit kann man aus der Ferne natürlich nicht erkennen, aber bisher hatten wir nur eine Situation, wo wir "mal ein Auge zudrücken mußten".
Das landestypische Leben im Tauschhaus und die schönen Erlebnisse in der jeweiligen Urlaubsregion haben uns bisher immer einen entspannenden Urlaub per Haustausch gewährleistet.
Schon jetzt freuen wir uns auf unsere Tauschurlaube im nächsten Jahr über Ostern an den Attersee - Österreich und im Sommer auf die Insel Tromoy - Norwegen.
Von: Birgit Rasche
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 454
Im Sommer 2004 haben wir das erste Mal getauscht und sind vor 4 Wochen von unserem 5. Tausch wieder nach Hause gekommen. Wir sind begeisterte Haustauscher geworden und haben uns in jedem "unserer" Häuser sehr wohl gefühlt und freuen uns auf den Sommer 2006 in Island. Bislang waren wir in den Niederlanden, in Belgien, in Irland und innerhalb Deutschlands. Man darf sich vorher nicht auf ein bestimmtes Land oder eine Gegend festlegen. Wir merken aber auch, dass bei uns der Wunsch nach bestimmten Urlaubszielen wieder wächst z.B. Spanien, Frankreich, Italien, England oder Berlin, es wäre toll, wenn das auch über » Haustausch klappen würde, sonst werden wir wieder einmal auf "alte" Art und Weise Urlaub machen müssen (ob uns das dann noch gefällt??)
Von: Uschi Schnagl
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 453
Hallo!
Wir sind seit kurzem Homelink-Mitglieder und total begeistert von der Idee. Wahrscheinlich werden wir nach Florida in eine Ferienwohnung direkt am Strand tauschen.
MEINE FRAGE AN ERFAHRENE ÜBERSEE-TAUSCHER: WO KANN MAN GÜNSTIGE FLÜGE NACH ORLANDO ODER MIAMI BUCHEN?
Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen, über das Ausland einen Flug zu buchen?
Danke für eure Antwort!
Tschüss
Uschi :confused: :confused: :confused:
Von: Ralf Flottmann
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 452
Eine Anmerkung zur HomeLink-Homepage. Seit kurzer Zeit werde ich bis in die Mitgliederinserate hinein von einem riesigen rein kommerziellen Werbebanner verfolgt. Auch bei DSL verlängert dieses Flashbanner merklich die Ladezeiten und "nervt" beim Datenbankblättern durch optische Ablenkung sowie, bedingt durch die Größe, durch ein eingeschränktes freies Monitorfeld. Trotz 17"-LCD und sehr hoher Auflösung muß ich nun bei einzelnen großen Inseraten scrollen. Bisher war ich immer froh diese entspannend werbefreie (ist im Internet ja leider sehr selten geworden) und wirklich sehr schnelle (seit dem Serverwechsel) Vereinsdatenbank nutzen zu können.
Antwort
Lieber Herr Flottmann, danke für Ihren Hinweis. Ich habe unseren Datenbank-Webmaster bereits um Abhilfe gebeten. MfG Manfred Lypold
Von: Heidrun
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 451
Wir haben inzwischen schon fünf mal getauscht, nach Belgien, Frankreich und die Niederlande und innerhalb von Deutschland. Es hat jedesmal gut geklappt, wir haben uns gefreut, Tips für Ausflüge vorzufinden und haben so ohne eigene Vorbereitung mit Reiseführern immer einen interessanten und abwechslungsreichen Urlaub verbracht. Kleinere "Pannen" sind ab und zu passiert (Rasenmäherkabel überfahren z.B.), waren aber dank sehr netter Tauschpartner und guter Kommunikation nie ein Problem.
Wir können uns schon fast nicht mehr vorstellen, anders Urlaub zu machen!
Von: Susanne
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 450
Wir waren diesen Sommer in den NIederlanden. Leider war das Wetter nicht so schön, doch wenn wir nicht mit einer Familie das sooo schöne Haus getauscht hätten, wäre der Urlaub sicher "ins Wasser gefallen". Doch das Haus war sehr gut ausgestattet, die Nachbarn freundlich und das Land wunderschön, trotz Regenwetter!!! Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Tausch, denn im Sommer 2006 wollen wir in Deutschland bleiben, doch es ist spannend wer mit uns tauschen möchte... So bleibt es bis zur Tauschvereinbarung intertessant. Also, bis dahin

Susanne Schirmer
Von: Peter Sommer
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 449
Liebe Tauschfreunde,
ich habe mir ´mal die Mühe gemacht und ein paar Seiten aus dem Plauderstübchen gelesen. Mit den Tipps stimme ich im Großen und Ganzen überein. Man sollte nicht frustriert werden, wenn ´man Absagen erhält. Irgendwann klappt es schon, wenn man sich insbesondere nicht auf ein Gebiet oder einen Ort versteift. Ich empfehle des öfteren die Hot-List zu konsultieren. Der eigene Wohnort ist auch nicht so entscheidend, die Tauschpartner wollen aus den unterschiedlichsten Gründen z. B. wir nach Füssen. Wir hatten die Idee, nach Bayern zu ziehen
und uns dort umzusehen. Mit einem Ehepaar aus Hamburg haben wir getauscht, weil Hamburg z. B. unsere Heimatstadt ist und wir mal wieder alte "Tatorte" aufsuchen wollten.
Falls es mit E-Mails nicht klappt, würde ich es auch mal mit einem Anruf versuchen, áuf diese Weise haben wir zwei unserer erfolgreichen Tauschaktionen eingeleitet. Anrufe sind u. E. persönlicher. Da wir in einem schönen Haus an einem attraktiven Ort wohnen, haben wir natürlich weniger Probleme einen Tauschpartner zu finden. Uns flattern viele E-Mails ins Haus, da wir aber nur mit zwei Erwachsenen tauschen möchten, schränken wir unsere Möglichkeiten natürlich selbst ein. Wir haben selbst Kinder groß gezogen und erfreuten uns mehrerer Hunde und Katzen. Wir bitten die Eltern mit Kindern und/oder Tieren um Nachsicht! Herzliche Grüße aus dem sonnigen Süden! Peter Sommer!
Von: Peter Sommer
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 448
Liebe Tauschfreunde,
im Nachtrag zu meinen Kommentaren unter 443 möchte ich ein wenig Reklame in eigener Sache machen. Unser wunderschönes Haus steht auch allen BED & Breakfast-Fans offen, d. h. wir bieten ein super-komfortables Doppelzimmer mit eigenem Marmorbad, A/C (warm/kalt), SAT-TV (mit fast allen deutschen Fernsehrsendern), Video (mit 100 Spielfilmen, überwiegend in deutscher Sprache), Kühlschrank, großem Süd-West-Balkon, zwei Dachgartenterrassen etc. an; Minimum 3 Nächte, wie wäre es also mit einem Wochenende in Palma de Mallorca, weg vom Regen in die Sonne? Ein Super-Frühstück ist natürlich eingeschlossen! Wir sind nur ca. 15 Minuten vom Flughafen und nur ca. 10 Minuten vom Stadtzentrum Palmas entfernt. Lage: "grüner" Arabella Park im Nobelviertel SON VIDA mit demnächst 3 Golfplätzen (einer ist noch in der Bauphase) und zwei 5-Sterne Hotels, das Arabella Sheraton und das Castillo SON VIDA. Alle Strände, die angesagtesten Restaurants, Diskos, Chill-Out Beach-Clubs etc. sind in "Reichweite"! Wir geben "diiiiieeeeee Tipps"! Also warauf wartet Ihr noch? E-Mail gnügt: sommer@solserver.com Gruß Peter Sommer!
Antwort
Mitgliedsnummer: DEE00004
Von: Judith Asmus
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 447
Liebe Homelinker!
Zunächst eine kurze Frage an Herrn Lypold und dann ein Angebot in eigener Sache.

Herr Lypold,
Erstmal ein großes Lob an Sie, weil Sie "den Laden" so gut in Schuss halten! Ich freu mich immer wieder über Mails und Angebote von Ihnen. Meine Frage bezieht sich auf die Last Minute List. Ich möchte unser Angebot dort hineinsetzen, weil wir Ende Dezember Platz für Gäste in unserer Wohnung haben. Trotz Angabe des genauen Zeitraums (29.12.-4.1.) kommen wir nicht automatisch auf die Liste bzw. habe ich nichts zum draufklicken gefunden (anders als bei den Hot Listen). Vielleicht können Sie mir kurz das "Draufkommen" auf die Last Minute List erklären. Danke!!!

Jetzt ein Angebot an alle Homelinker! Wir suchen für zwei zeitversetzte Tausche nette Menschen, die bei uns Urlaub machen wollen. Die Zeiträume sind:
29.12.05 bis 04.01.06
und 17.03.06 bis 31.03.06
Unsere Wohnung findet man unter DE001316. Bitte alles anbieten! Wir freuen uns über jedes Angebot und beantworten selbstverständlich alles! Liebe Homelink-begeisterte Grüße aus Hamburg, Judith Asmus
Antwort
Liebe Frau Asmus, bei [quot]Urlaubsdauer und gewünschte Ferienzeit[quot] darf NICHT [quot]Urlaubsdauer egal[quot] und NICHT [quot]Offen für andere Zeiten[quot] aktiviert sein. Ich habe für Sie die Häckchen dort deaktiviert. Nun erscheint Ihr Inserat in der LAST MINUTE LIST.

Da Sie zeitversetzte Tausche wünschen, darf es auch ein Haushüter sein ? Wäre das nicht auch eine Lösung, wenn Sie ab 29.12. Urlaub machen? Ich habe für Sie deshalb zusätzlich [quot]Haushüter benötigt[quot] in Ihrem Inserat angekreuzt (bei [quot]Bevorzugtes Tauschverfahren[quot] einen zusätzlichen Hacken gemacht). Falls Sie einen Haushüter aber NICHT wünschen, dann deaktivieren Sie das Häkchen einfach wieder. Viel Erfolg und schönen Urlaub wünsche ich Ihnen ! MfG Manfred Lypold / HomeLink