Ins Gästebuch eintragen

Zurück1... 28 29 30 [31] 32 33 ...99Weiter

Fam. Lerche DE011795
aus Dresden
12.09.2018, 16:20


  Beitrag # 687
Fam. Schulz/Dietz hat ins Gästebuch von Fam. Lerche geschrieben:
Beeindruckt von Kunst und Kultur!
Ein verlängertes Wochenende ist kurz, aber ganz toll, um einen Eindruck von dieser besonderen Stadt zu bekommen. Besonders hat uns das Wandern in der Sächsischen Schweiz gefallen. Die Kreativität und die Kunstwerke im und uns Haus haben uns gut gefallen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dankeschön!
Hagenemyer DE00095765
aus Vörstetten
09.09.2018, 20:16


  Beitrag # 686
Herr Hagenmeyer schrieb ins Gästebuch von Frau Kausland:
Perfekte Unterkunft, um Bergen kennenzulernen!
Marit konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Vörstetten kommen, trotzdem durften wir unseren Urlaub wie geplant machen! Wir wurden herzlich empfangen. Ihre Gastfreundlichkeit und ihre komfortable Wohnung machten unseren Aufenthalt zu einem gelungenen Urlaub. Wir konnten uns mit Fragen jederzeit an sie wenden. Vielen Dank, auch dafür, dass wir das Auto nutzen durften. Bergen ist eine sehenswerte, lebendige Stadt mit tollen Wandermöglichkeiten. Das Wetter war viel besser als sein Ruf! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Vielen Dank, Marit!
Fam. Burkard DE00106165
aus Kaufbeuren
06.09.2018, 08:10


  Beitrag # 685
Fam. Burkard schrieb ins Gästebuch von Fam. Percy:

Super Tausch in Staithes - malerischer Ort!
Von Anfang an war die Kommunikation herzlich, sehr informativ und Lynn war immer hilfsbereit. Auch während des Tausches waren wir regelmäßig in Kontakt. Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Chris' und Lynns gemütlichem Zuhause. Empfangen wurden wir mit Spezialitäten aus Yorkshire. Sogar ein Apfelkuchen wartete in der Tiefkühltruhe (da wir ein paar Tage versetzt reisten) auf uns! Wir waren das erste Mal als Familie in England und haben sehr viel besichtigt. Die Natur war einfach wunderschön! Ebbe und Flut im Hafen von Staithes, das Cliff, die nahen Strände in Sands End oder Runswick Bay, der Küstenweg Cleveland Way, Whithby Abbey, Harry Potter Drehorte in Durham und Goathland (Fahrt mit historischer Dampflokomotive), frischer Fish & Chips, Besuch von Lynns empfohlenem Pub und Probieren der englischen Küche (sunday roast mit yorkshire pudding). Es war ausreichend Infomaterial für Ausflüge vorhanden, man merkt, dass die beiden erfahrene Haustauscher sind. Auch Strandmatten, Sonnenschirm, eine Kühltasche für Picknicks und eine neue Strand Muschel standen uns zur Verfügung. Sehr hilfreich waren Informationen in jedem Raum über Besonderheiten. Der kleine Garten gefiel uns besonders morgens zum Frühstück. Einkaufsmöglichkeiten waren in Staithes auch vorhanden, da wir einen Mietwagen hatten, kauften wir meist in Whitby ein. Es war ein sehr entspannter Familienurlaub, da jedes Kind ein eigenes Zimmer hatte und genug Platz war. Am meisten genossen wir das gute Wetter, die langen hellen Sommerabende, die Natur und den Sessel im Wohnzimmer mit Blick auf Boulby Cliff - die Sonnenuntergänge waren bezaubernd und immer anders. Vielen vielen Dank, dass Ihr mit uns einen Tausch vereinbart habt im Januar, als wir noch keine Erfahrungen und natürlich auch noch keine Bewertung hatten!! Jetzt hat uns das Haustausch- Fieber gepackt :-) Das liegt natürlich an dieser tollen Erfahrung.
Martin Braun DE00093348
aus Sulzemoos
02.09.2018, 21:40


  Beitrag # 684
Carola Hülshorst Ohlsson SEA5592 hat Martin Braun DE00093348 bewertet

Ein inspirierender, wohltuender Haustausch
Wir haben uns vom ersten Moment an im Haus der Brauns ganz besonders wohl gefühlt. Das herrliche Ambiente mit den vielen Büchern und Bildern, den hellen Räumen und dem wunderschönen Garten mit seinen lauschigen Sitzecken hier und da, hatte es uns gleich angetan. Vor allem auch der Teich mit den Fröschen!!! Abends habe besonders ich den fantastischen Sternenhimmel aus den großen Giebelfenstern genossen, was ja dank des Supersommers einfach toll war. Die nähere Umgebung haben wir per Rad und laufenderweise erkundet, nach Dachau haben wir einen schönen Radweg durch Wald und kleine Dörfer gefunden. Das umfangreiche Info-Material, das Familie Braun bereitgelegt hatte, haben wir wirklich zu schätzen gewusst und uns alle Tipps zu Biergärten, Schlössern und Stellen zum Einkehren "zu Herzen genommen" - das war spitze. Die Nähe zu München war natürlich auch ein Vorteil, und die günstige Anbindung per Bus und S-Bahn haben wir eifrig zur Erkundung der Landeshauptstadt genutzt. Bis Oberbayern war es zwar etwas weiter, aber wir haben auch dahin zwei schöne Ausflüge mit Wanderungen gemacht. Mit Kater Charlie haben wir uns schnell angefreundet, allmorgendlich hat er mit uns geplaudert und abends mit mir die gemütliche Chaiselongue im Wohnzimmer geteilt. Wir werden diesen wunderbaren Tauschurlaub nicht zuletzt auch wegen des herzlichen Kontakts in allerbester Erinnerung behalten, den wir per WhatsApp etabliert haben, und wo wir uns hin und wieder in Wort und Bild ausgetauscht haben. So hat man sich zumindest ein bisschen kennengelernt und angefreundet. Deswegen auch an dieser Stelle noch einmal unser allerherzlichstes Dankeschön an Annegret, Martin, Lea und Naomi Braun, denn ohne euer Haustausch-Engagement hätten wir diese tollen, inspirierenden Urlaubserfahrungen wohl nie gemacht ... Tack och hejdå Alf und Carola Von einer Nachbarin bekamen wir kurz vor unserer Abreise eine große Tüte Pflaumen geschenkt - auch das ein kleines Highlight, das uns besonders gefreut hat.
Fam. Zeckel DE070352
aus Lübeck
01.09.2018, 21:19


  Beitrag # 683
Michael & Regine Zeckel DE070352 wurde bewertet von Antje und Michael Möhle-Schell DE010621
Schönes Heim in toller Umgebung
Mensch und Hund haben sich sehr wohl gefühlt. Mit dem Rad in toller Umgebung viel unternommen. Ein gelungener Tausch Gruß Antje und Michael
Weiss
aus Breitbrunn/Chiemsee
01.09.2018, 20:58


  Beitrag # 682
Martin & Juliane Weiss DE005637 wurde bewertet von Agnese Zoggia IT00093678
We had a wonderful holiday in Breitbrunn!
Everything is beautiful and relaxing at Chiemsee, children were enthusiastic and we were delighted. The house of Juliane and Martin is so fascinating, the garden is idyllic and stunning. Children couldn't stay away from trampoline... and Ulrike was so kind and helpful!! We spent our time visiting Chiemsee's islands, Munich, Rosenheim, Wasserburg am Inn... and we did a lot of wonderful bike riding little tours with the bikes that Juliane and Martin gently prepared for us. At home we found everything in order and clean, we can only recommend family Weiss as perfect housekeeper and home exchanger. Dear Juliane and Martin, we loved your family and your gentle manners, and we learnt a lot from this experience about hospitality: your so warm and well organized welcome will be for us a great example. Thank you very much and... bis bald!!
Ellen Evans
aus London
30.08.2018, 08:55


  Beitrag # 681
UK00109736 wurde bewertet durch Jürgen Haug DE011443


Großartige Tauscherfahrung!
Eine wunderschönes kleines, helles und sauberes londontypisches Haus mit einer sehr zuvorkommenden Gastgeberin. Sehr angenehme Gegend, vielfältige und schnelle Verkehrsverbindungen in das Herz von London. Im Haus alles vorhanden wie versprochen. Ellen war schon im Vorfeld wunderbar und hat jede meiner Fragen unmittelbar und sehr freundlich beantwortet. Sie ist sehr sorgfältig mit meiner Wohnung umgegangen, hat sie mir tadellos zurückgegeben und ich würde jederzeit mit Freuden erneut mit ihr tauschen.
Frau Becker DE00106679
aus Berlin
29.08.2018, 22:54


  Beitrag # 680
Sabine Becker DE00106679 wurde bewertet von Fam. Müller CH1666
Tolle moderne Wohnung mit grosser Terrasse und riesigem Garten. Ich fühlte mich sofort wohl und war sehr neugierig auf die neue Umgebung. Ich kam mit einer Nichte, und wir fanden es beide sehr schön. Später lernte ich Sabine und ihren Sohn Johannes kennen; wir verstanden uns sehr gut. Einen Tausch in dieser Wohnung kann ich jedem empfehlen, auch weil die öffentlichen Verkehrsmittel nahe sind, das Haus jedoch herrlich ruhig liegt.
Fam Wagner
aus Wolnzach
28.08.2018, 21:23


  Beitrag # 679
Hamish & Hilary Leal UK68783 schrieb an Fam Wagner DE007317:
Very relaxing holiday near Munich
We really enjoyed our stay in Wolnzach in the Wagner's spacious attractive home. This small town is superb and you must not miss the lido with its four swimming pools - terrific. When we ate out our favourite was the Gasthof der Post with its wonderful garden admist mature trees. The food was excellent and the staff were friendly - the beer was wonderful. Give the Italian restaurant a miss. Many walks and good nearby train link for the journey into Munich. Taxis at the beginning and end of our holiday to Munich Airport were a godsend.
Fam Krüger
aus Münsterland
28.08.2018, 20:52


  Beitrag # 678
Fam Kröger DE00106073 wurden bewertet durch Palacios ES00088611
Wir hatten eine tolle Zeit in Münsterland. Die Familie und ihr Zuhause waren für uns wie zu Hause. Die Gegend ist sowohl für kulturelle Besuche als auch für Freizeitausflüge in den grünen Landschaften der Region fantastisch. Wir hatten wieder einmal eine wundervolle Erfahrung dank Homelink. Herzliche Grüße an die Familie von uns allen.
Zurück1... 28 29 30 [31] 32 33 ...99Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook