Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1110 Beiträge am 21.01.2018 um 17:55:43
Von: Maria-Anna Foohs
Am: 03.12.2013 um 18:41:11
Eintrag: 1040
Als Lehrerin in Bayern ist oft ein gleichzeitiger Tausch nicht möglich, weil wir so spät im Sommer Ferien haben... aber ich habe nun schon 8x getauscht, non-simultaneously... und damit so tolle Erfahrungen gemacht - warum? Weil man so den Gastgeber vor Ort kennenlernt, gemeinsam kochen/grillen kann und viele Tipps für Ausflüge zeitnah erhält. Auch meine Tauschpartner fanden es letztendlich immer super... denn ich konnte für sie (und mit ihnen) Karten fürs Mozartfest bestellen, zum Jazz-live-Brunch auf die Hallburg gehen, etc.pp. - man lernt sich einfach auch toll kennen und gewinnt so neue Freunde !
Von: Michel Vervoort DE009937
Am: 03.12.2013 um 00:16:15
Eintrag: 1039
Haben bis jetzt 3 mal getauscht. Wir waren bis jetzt immer begeistert vom Tausch, unsere Kinder so sehr, dass sie nicht nach Hause wollten. Kann es nur Jedem empfehlen ! Michel Vervoort
Von: Wandhoff (DE001167)
Am: 01.12.2013 um 01:22:41
Eintrag: 1038
Wir sind gerade auf einer 100-Tage Weltreise mit Homelink (noch in Kalifornien - ueber Weihnachten Hawaii, spaeter Australien, Bangkok) - nahezu alles durch Homelink - Von 11 Wochen nur 1 Woche Hotels - insb. in Bangkok und Honolulu.

Aenderungen bei Homelink werden wir erst nach Rueckkehr im Maerz 2014 registrieren. Good luck! R-E + Birte Wandhoff
Von: Dell-Gebhart
Am: 30.11.2013 um 23:54:46
Eintrag: 1037
Hallo liebe Homelinker,

das Jahr 2013 neigt sich dem Ende entgegen. Wir hatten dieses Jahr wieder drei sehr nette und interessante Taurschpartner. Um Ostern waren wir bei einer Linzer Familie zu Gast und entdeckten das reichhaltige Kulturleben der Stadt, an Pfingsten ging's ins Val di Non nach Südtirol und unser Sommerhiglight waren drei Wochen in einer sehr netten Holzhütte in den Walliser Bergen, mit einer Traumausicht!
Wir sind schon gespannt auf das neue Jahr wo es uns diesmal hinziehen wird. Für den Sommer suchen wir etwas in Westirland... :dance:
Von: Marie-Paule
Am: 30.11.2013 um 22:23:49
Eintrag: 1036
Hallo, ich bin Mitglied bei verschiedenen Tauschorganisationen und habe die Einladungen gezählt, die ich seit 1. September 2013 erhalten habe:

1. HomeLink : 13
2. Haustauschferien: 8
3. Loveswaphome : 2
4. Knok : 0

Das heißt die Anzahl der weltweiten Inserate ist gar kein Kriterium für die Effektivität einer Organisation. Es sind die Mitglieder, die aktiv sind...
Viele Grüße Marie-Paule
Von: Fiedler
Am: 30.11.2013 um 20:51:46
Eintrag: 1035
Wir haben mit unseren drei Kindern schon über 15 Mal getauscht und viele schöne Urlaube mit tollen Erfahrungen erlebt. Im letzten Sommer haben wir mit einer Familie aus Belfast getauscht - zum ersten Mal auch das Auto! Obwohl die ganze Schlüsselübergabe recht aufregend war (wir sind uns leider nicht persönlich begegnet), hat auch das super geklappt und wir konnten getarnt wie Einheimische Land und Leute kennen lernen. Wir hoffen noch auf viele weitere schöne Tausche, vielen Dank!
Von: Astrid Lang
Am: 29.10.2013 um 14:44:18
Eintrag: 1034
hallo liebe homelinker,
bei der Aktualisierung unseres Listings fiel mir auf, dass unser Häkchen für "Referenzen vorhanden", das seit einiger Zeit verschwunden ist, sich nicht mehr wiederherstellen lässt. Habe ich da etwas übersehen?
Beim Stöbern in der Datenbank ist mir aufgefallen, dass Mitglieder aus den Ländern, die mich als Reiseziel interessieren, sehr wohl ein solches Symbol über ihrem Listing haben. ich könnte mir vorstellen, dass es für mich von Vorteil wäre, wenn das auch bei uns machbar wäre. (vor allem, falls es ein auswahlkriterium bei der speziellen Suche in diesem ländern wäre, dann würden wir evtl dort gar nicht angezeigt, bloß weil es das symbol hier nicht mehr gibt?)
Für Ihre Hinweise bin ich dankbar,
Viele Grüße Astrid Lang

Liebe Frau Lang, derzeit läuft eine Testphase für unsere neue Datenbank, die im Dezember aktiviert wird. In dieser Zwischenphase werden alle bestehenden Inserate "eingefroren" und in die neue Datenbank übernommen. Ihr gewünschter Zusatz "Referenzen verfügbar" kann deshalb im Moment nicht ergänzt werden werden. In Kürze wird dies wieder möglich sein. Dazu erhalten Sie eine separate Info von mir.
Lieben Gruß Manfred Lypold HomeLink DE
Von: Gruner
Am: 26.09.2013 um 15:22:02
Eintrag: 1033
Hallo, wir bereiten gerade unseren 2. Tausch für Kanada Juni 2014 vor. Unser erster Tausch ging im Sommer nach Texas - alles bestens und spannend. Da hatten wir keinen Autotausch, aber unsere Tauschfamilie in Kanada möchte unbedingt Autos tauschen, was ja bei 3 Wochen auch sinnvoll ist. Unsere Frage an erfahrene Tauscher: Sollen wir besser die KM begrenzen? Und wie sieht es mit der Versicherung aus? Wir haben geschrieben, dass wir den Vertrag über Homelink abschließen möchten, sollen wir eine zusätzliche Vereinbarung machen? Gruß W. Gruner

Lieber Herr Gruner,
für Ihren geplanten Autotausch sollten Sie auf beiden Seiten eine Vollkaskoversicherung abschließen, damit mindern Sie Ihr Risiko im Falle eines Falles. Falls Sie die KM begrenzen wollen sollten Sie dies mit Ihrem Tauschpartner abstimmen.
Mit herzlichen Grüßen Manfred Lypold HomeLink DE
Von: Gabriele Gamroth-Gnther
Am: 13.09.2013 um 18:47:02
Eintrag: 1032
In zwei Wochen tauschen wir nach Avignon. Ohne Kinder ! Ich bin mal gespannt ,ob die Vorbereitungen endlich etwas stressfreier werden, jetzt , wo unsere Kinder ausgezogen sind. :freu:
Jedenfalls freuen wir uns schon sehr. Falls Ihr dort schon mal hin getauscht habt, freuen wir uns auf jeden Tipp.
Schade, dass hier im Plauderstübchen so wenig los ist...
Von: Astrid Lang fr Pam Clower
Am: 13.08.2013 um 11:18:30
Eintrag: 1031
Hallo liebe Haustauscher, vor zwei Tagen erreichte mich der Hilferuf eines amerkanischen Homelinkers, Pam Clower US28533. Sie hat kurzfristig eine Anstellung in Heidelberg gefunden und möchte nun quasi sofort hierher umziehen. da der Wohnungsmarkt hier nicht unproblematisch ist, bitten wir euch: hat jemand im Rhein Neckarkreis eine Einliegerwohnung oder verreist selber für längere Zeit oder kennt jemanden, der das tut? Für alle Tipps sind wir dankbar, Pam ist offen in Bezug auf Größe und Preis der Wohnung. Sie möchte mit ihrem Mann dort wohnen, der aber est in einigen Wochen herkommen wird. Gerne stellt sie in der Zeit bis Juli nächsten Jahres auch ihr eigenes Haus in Oklahoma zur Verfügung! Ein Langzeit Tausch wäre auch eine gute Idee! Wäre toll, wenn wir ihr richtig weiterhelfen könnten! Jedes Angebot (auch für ein paar Wochen!!) hilft uns weiter!
Antworten oder Ideen-Input gerne auch an mich, ich kann sie übersetzen....Gruß astrid DE011400 Astrid.Lang@ymail.com