Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1291 Beiträge am 11.12.2019 um 12:18:12
Von: Fam. Kröger DE00106073
Am: 30.09.2018 um 23:09:18
Eintrag: 1221
Fam. Freund hat ins Gästebuch von Fam. Kröger geschrieben:

Herzliches Danke!
Ein sehr herzliches Danke an Kathrin und Reiner für die liebevolle Vorbereitung und die großzügige Gastfreundschaft, jederzeit wieder!
Von: Fam. Weigert DE007427
Am: 25.09.2018 um 21:21:25
Eintrag: 1220
Fam. Weigert hat ins Gästebuch von Fam. Jagu-Gondouin geschrieben:

Ein toller Gastgeber - ein schönes Haus!
Isabelle und Stephane sind ein so liebes Paar. Es war eine Freude für uns sie kennenzulernen. Sie haben uns bei sich im Haus mit einem wunderbaren Menü begrüßt. Wir hatten die Gelegenheit sie und Ihre Kinder kennenzulernen. Es war ein schöner harmonischer Abend. Das Essen war vorzüglich. Das Haus ist ein schönes normannisches Haus, liegt sehr ruhig. Es ist eine große Freude, auf die Katze und die Hühner aufzupassen. Wir bekamen jeden Tag unser Frühstücksei geliefert. In der Normandie hat man Möglichkeit sehr touristische Ecken zu besuchen oder auch ruhige Dörfer in denen wenig Tourismus ist. Wir besuchten die umliegenden Städte wie Rouen, Evreux, Livier. Wir waren auch einige male am Meer. Sehr zu empfehlen ist Honfleur und Etretat. Es gibt auch verschiedene Chateaus und Burgen zu besichtigen oder Monets Wohnhaus mit dem bekannten Garten. Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub in dem sehr empfehlenswerten Haus von Isabelle und Stephane.
Von: Fam. Haake DE008282
Am: 22.09.2018 um 17:02:43
Eintrag: 1219
Fam. Hürlimann-Giger hat ins Gästebuch von Fam. Haake geschrieben:

Gemütliches Haus an guter Lage in Magdeburg!
Wir haben uns im gemütlichen und liebevoll eingerichteten Haus mit dem hübschen Gärtchen sehr wohl gefühlt. Es befindet sich an guter Lage in einem ruhigen Quartier. In der Umgebung gab es viel Interessantes zu unternehmen. Der Tausch mit Kerstin und Reiner war in jeder Hinsicht ein gelungener.
Von: Fam. Stiebing DE000898
Am: 18.09.2018 um 07:58:04
Eintrag: 1218
Fam. Mutz hat ins Gästebuch von Fam. Stiebing geschrieben:

Traumhaus im Grünen!
Liebe Ulrike, lieber Frank, wir haben uns in Eurem großen lichtdurchfluteten Designerhaus und dem großen Garten auf Anhieb wohl gefühlt. „Cool, wann dürfen wir hier wieder herkommen“ waren die begeisterten Worte unserer Kinder. Für uns als Familie mit 2 Kindern (11 und 14 Jahre) war es ein ideales Urlaubsquartier. Wir sind mit den Fahrrädern an der Fulda entlang geradelt (inkl. einer Fahrt mit der Fahrradgondel über die Fulda) und anschließend mit dem Zug zurück gefahren (kostenlose Fahrradmitnahme) und haben die Wasserspiele auf der Wilhelmshöhe bei Kassel bestaunt. Unsere anschließende Erfrischung im Freibad Wilhelmshöhe wurde mit Livemusik begleitet. Die Wartburg-Führung war beeindruckend - und unser Führer sehr lustig. Unsere Kinder haben sich nach den Tagesunternehmungen auf das Trampolin, die Tischtennisplatte und den Kater Moritz gefreut. Sie durften sogar die zahlreichen Goldfische füttern. Aufgrund des schönen Wetters sind die reichlich vorhandenen Gesellschaftsspiele für uns „zu kurz“ gekommen. Grüße und vielen lieben Dank an Deine Eltern, Ulrike – wir hatten uns sehr gut mit ihnen unterhalten. Für uns war dies der erste Haustausch - gerne wieder!
Von: Fam. Mutz DE00108568
Am: 13.09.2018 um 22:39:09
Eintrag: 1217
Fam. Stiebing hat ins Gästebuch von Fam. Mutz geschrieben:

Eine erlebnisreiche Woche im Markgräfler Land!
Liebe Familie Mutz, in eurem schönen Heim haben wir uns sofort wohl gefühlt. Alles war gut vorbereitet und die vielen toll aufbereiteten Vorschläge für die verschiedensten Aktivitäten, stellten uns vor die Qual der Wahl. Ein paar Auszüge, was wir alles erlebt haben: Wanderungen durch die Weinberge z.b. im Kaiserstuhl, Ausflüge bis in den Schwarzwald auf den Feldberg oder ein Stadtbummel durch Freiburg oder der open-air-Musicalbesuch in Freiburg. Gerne haben wir euren Kater Leo versorgt. So soll Haustausch sein! Vielleicht bis zum nächsten Haustausch! Viele Grüße von Ulrike und Frank und ganz vielen Dank für einen schönen und entspannten Tausch
Von: Fam. Lerche DE011795
Am: 12.09.2018 um 16:20:57
Eintrag: 1216
Fam. Schulz/Dietz hat ins Gästebuch von Fam. Lerche geschrieben:

Beeindruckt von Kunst und Kultur!
Ein verlängertes Wochenende ist kurz, aber ganz toll, um einen Eindruck von dieser besonderen Stadt zu bekommen. Besonders hat uns das Wandern in der Sächsischen Schweiz gefallen. Die Kreativität und die Kunstwerke im und uns Haus haben uns gut gefallen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dankeschön!
Von: Hagenemyer DE00095765
Am: 09.09.2018 um 20:16:28
Eintrag: 1215
Herr Hagenmeyer schrieb ins Gästebuch von Frau Kausland:

Perfekte Unterkunft, um Bergen kennenzulernen!
Marit konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Vörstetten kommen, trotzdem durften wir unseren Urlaub wie geplant machen! Wir wurden herzlich empfangen. Ihre Gastfreundlichkeit und ihre komfortable Wohnung machten unseren Aufenthalt zu einem gelungenen Urlaub. Wir konnten uns mit Fragen jederzeit an sie wenden. Vielen Dank, auch dafür, dass wir das Auto nutzen durften. Bergen ist eine sehenswerte, lebendige Stadt mit tollen Wandermöglichkeiten. Das Wetter war viel besser als sein Ruf! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Vielen Dank, Marit!
Von: Fam. Burkard DE00106165
Am: 06.09.2018 um 08:10:41
Eintrag: 1214
Fam. Burkard schrieb ins Gästebuch von Fam. Percy:

Super Tausch in Staithes - malerischer Ort!
Von Anfang an war die Kommunikation herzlich, sehr informativ und Lynn war immer hilfsbereit. Auch während des Tausches waren wir regelmäßig in Kontakt. Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Chris' und Lynns gemütlichem Zuhause. Empfangen wurden wir mit Spezialitäten aus Yorkshire. Sogar ein Apfelkuchen wartete in der Tiefkühltruhe (da wir ein paar Tage versetzt reisten) auf uns! Wir waren das erste Mal als Familie in England und haben sehr viel besichtigt. Die Natur war einfach wunderschön! Ebbe und Flut im Hafen von Staithes, das Cliff, die nahen Strände in Sands End oder Runswick Bay, der Küstenweg Cleveland Way, Whithby Abbey, Harry Potter Drehorte in Durham und Goathland (Fahrt mit historischer Dampflokomotive), frischer Fish & Chips, Besuch von Lynns empfohlenem Pub und Probieren der englischen Küche (sunday roast mit yorkshire pudding). Es war ausreichend Infomaterial für Ausflüge vorhanden, man merkt, dass die beiden erfahrene Haustauscher sind. Auch Strandmatten, Sonnenschirm, eine Kühltasche für Picknicks und eine neue Strand Muschel standen uns zur Verfügung. Sehr hilfreich waren Informationen in jedem Raum über Besonderheiten. Der kleine Garten gefiel uns besonders morgens zum Frühstück. Einkaufsmöglichkeiten waren in Staithes auch vorhanden, da wir einen Mietwagen hatten, kauften wir meist in Whitby ein. Es war ein sehr entspannter Familienurlaub, da jedes Kind ein eigenes Zimmer hatte und genug Platz war. Am meisten genossen wir das gute Wetter, die langen hellen Sommerabende, die Natur und den Sessel im Wohnzimmer mit Blick auf Boulby Cliff - die Sonnenuntergänge waren bezaubernd und immer anders. Vielen vielen Dank, dass Ihr mit uns einen Tausch vereinbart habt im Januar, als wir noch keine Erfahrungen und natürlich auch noch keine Bewertung hatten!! Jetzt hat uns das Haustausch- Fieber gepackt :-) Das liegt natürlich an dieser tollen Erfahrung.
Von: Martin Braun DE00093348
Am: 02.09.2018 um 21:40:27
Eintrag: 1213
Carola Hülshorst Ohlsson SEA5592 hat Martin Braun DE00093348 bewertet


Ein inspirierender, wohltuender Haustausch
Wir haben uns vom ersten Moment an im Haus der Brauns ganz besonders wohl gefühlt. Das herrliche Ambiente mit den vielen Büchern und Bildern, den hellen Räumen und dem wunderschönen Garten mit seinen lauschigen Sitzecken hier und da, hatte es uns gleich angetan. Vor allem auch der Teich mit den Fröschen!!! Abends habe besonders ich den fantastischen Sternenhimmel aus den großen Giebelfenstern genossen, was ja dank des Supersommers einfach toll war. Die nähere Umgebung haben wir per Rad und laufenderweise erkundet, nach Dachau haben wir einen schönen Radweg durch Wald und kleine Dörfer gefunden. Das umfangreiche Info-Material, das Familie Braun bereitgelegt hatte, haben wir wirklich zu schätzen gewusst und uns alle Tipps zu Biergärten, Schlössern und Stellen zum Einkehren "zu Herzen genommen" - das war spitze. Die Nähe zu München war natürlich auch ein Vorteil, und die günstige Anbindung per Bus und S-Bahn haben wir eifrig zur Erkundung der Landeshauptstadt genutzt. Bis Oberbayern war es zwar etwas weiter, aber wir haben auch dahin zwei schöne Ausflüge mit Wanderungen gemacht. Mit Kater Charlie haben wir uns schnell angefreundet, allmorgendlich hat er mit uns geplaudert und abends mit mir die gemütliche Chaiselongue im Wohnzimmer geteilt. Wir werden diesen wunderbaren Tauschurlaub nicht zuletzt auch wegen des herzlichen Kontakts in allerbester Erinnerung behalten, den wir per WhatsApp etabliert haben, und wo wir uns hin und wieder in Wort und Bild ausgetauscht haben. So hat man sich zumindest ein bisschen kennengelernt und angefreundet. Deswegen auch an dieser Stelle noch einmal unser allerherzlichstes Dankeschön an Annegret, Martin, Lea und Naomi Braun, denn ohne euer Haustausch-Engagement hätten wir diese tollen, inspirierenden Urlaubserfahrungen wohl nie gemacht ... Tack och hejdå Alf und Carola Von einer Nachbarin bekamen wir kurz vor unserer Abreise eine große Tüte Pflaumen geschenkt - auch das ein kleines Highlight, das uns besonders gefreut hat.
Von: Fam. Zeckel DE070352
Am: 01.09.2018 um 21:19:47
Eintrag: 1212
Michael & Regine Zeckel DE070352 wurde bewertet von Antje und Michael Möhle-Schell DE010621

Schönes Heim in toller Umgebung
Mensch und Hund haben sich sehr wohl gefühlt. Mit dem Rad in toller Umgebung viel unternommen. Ein gelungener Tausch Gruß Antje und Michael