Ins Gästebuch eintragen

Zurück1... 60 61 62 [63] 64 65 ...99Weiter

Ami Tzubery
aus Berlin
01.02.2013, 21:43


  Beitrag # 367
I was introduced to this website some 3 years ago and I must say it offers the best quality and credibility one can think of. We already had 4 exhanges and everything went perfectly. The level of the exchange partners was very high and they all took great care of our house. They all offered a similar high quality in their houses.
every time I had the smallest quetion, I got an immediate reply, very efficient and very polite.
I am really grateful for the great vacations I enjoyed through this site. I saved 10 times more money than what the membership had cost me.
Ami Tzubery
Elisabeth Wulff
aus Berlin
01.02.2013, 21:14


  Beitrag # 366
Als ich vor 3 Jahren von Homelink erfuhr, habe ich mich spontan als Mitglied angemeldet.
Als ich dann den dicken Katalog mit den schönen Häusern und Wohnungen, mit Tauschangeboten sah, zweifelte ich, ob jemand mit meinem Singelappartment tauschen würde. Desto überraschter war ich, als ich nach einigen Tagen die ersten Anfragen aus den USA und Australien sowie aus Europa im Posteingang vorfand.
Seitdem bin ich mehrmals im Jahr auf Reisen mit großem Erfolg, und ich weiß, auch meine Tauschpartner sind sehr zufrieden. Mal wohne ich mit meinen Gasgebern, mal bin ich allein im Haus oder in der Wohnung. Bisher hat immer alles bestens geklappt.
Mitunter entstehen auch Freundschaften. So treffe ich ein australisches Ehepaar im September des Jahres in Chikago, wo wir gemeinsam ein paar Tage in einer Tauschwohnung sind.
Schade, dass ich Homelink so spät entdeckt habe. Aber es war nicht zu spät.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Wulff
norbert franke
aus Lübeck
01.02.2013, 21:14


  Beitrag # 365
wir sind schon seit 8 Jahren Mitglied bei homelink und haben mit unseren 3 Kindern schon viele schöne Erfahrungen gemacht. Wir waren in Norwegen, Kopenhagen, Paris, Luzern, Schwarzwald, Freiburg, München, Brüssel ...
Neulich ist uns etwas nettes passiert: Wir erhielten eine Nachricht über unsere homlink-Adresse. Ein älteres Paar aus den USA meldete sich bei uns. Sie seien gerade auf Besuch in Lübeck und hätten nach ihrem Stadtrundgang unser Haus im homelink Verzeichnis wiedererkannt und wollten mal Kontakt aufnehmen. Spontan luden wir sie für den nächsten Abend zu uns ein. Sie erzählten von ihren langjährigen homelink Erfahrungen. Wir erzählten ihnen etwas über Lübeck und unsere Nachbarschaft. So kamen wir mal wieder dazu unser Englisch aufzufrischen :smile:
Wir tauschten email-Adressen aus, um vielleicht ein Mal einen Tausch zu vereinbaren.
Reinecke-Koller
aus Wedemark
01.02.2013, 20:48


  Beitrag # 364
Liebe Homelink-Freunde,

wir tauschen seit 2010 mehrfach jährlich und hatten bisher immer tolle Erfahrungen. Für dieses Jahr haben wir die Alpen im Sommer geplant und im März geht es gleich 2 mal nach Großbrittanien - einmal nutzen wir die freundliche Gastfreundschaft eines englischen älteren Ehepaares und lassen uns ein paar Tage in die Fußballwelt des FC Liverpool entführen (einmal ohne Kinder). Danach mit ein paar Tagen Verschnaufpause geht es wieder nach England, diesmal in die Ecke Hastings in den Süden. Wir nehmen dann die Kinder mit und hoffen auf ein paar erholsame, interessante und einigermaßen trockene Tage. Ich bin gespannt, wie schnell die Kinder in England wieder ihre Sprachkenntnisse verbessern. Das ging in Irland im Sommer rasend schnell.
Viel Spaß beim Tauschen - wir auch geben gerne Tipps und Infos - einfach anschreiben.:-)
Michaela Reinecke
Ingo Mönnich
aus Bremen
01.02.2013, 20:44


  Beitrag # 363
Hallo Herr Lypold,

wir haben vor 4 Jahren im Fernsehen von den Haustauschmöglichkeiten erfahren und waren anfangs skeptisch. Nachdem wir uns über die verschiedenen Anbieter informiert haben sind wir auf Homelink gekommen weil die Kontaktaufnahme sehr schnell und einfach geht und die Versicherung enthalten ist. Nach unserem ersten Tausch in Norwegen sind wir begeisterte Haustauscher geworden und möchten die netten Kontakte und das familäre Wohnen nicht missen. Bisher haben wir mit Familien aus Spanien, England, Italien, Norwegen und Deutschland getauscht und waren immer sehr zufrieden. Wir werden auch weiterhin Haustausch machen und sind froh dass wir diese tolle Möglichkeit gibt. Machen Sie nur weiter so mit diesem tollen Angebot.

Viele Grüße
Familie Mönnich
Marlies Hauke
aus 15569 Woltersdorf
01.02.2013, 20:41


  Beitrag # 362
Wir sind eine fünfköpfige Familie aus dem Berliner Speckgürtel und seit zwei Jahren Homelinker. Noch vor zweieinhalb Jahren konnte ich mir nicht vorstellen, Häuser zu tauschen und auf diese Art Urlaub zu machen. Ein Kollege erzählte mir von seinen tollen Erfahrungen und seinen vielen Reisen, doch ich war skeptisch: Kann man denn einfach so andere Leute in seinem Haus wohnen lassen?

Als ich nach langer Zeit eine Freundin aus Paris wiedersah und sie mir auch von ihren interessanten Haustausch-Abenteuern erzählte, machte es KLICK. Vielleicht kann man das ja doch mal versuchen ...? Ich bat meinen Kollegen um einen Link und er gab mir den HOMELINK. Noch selben Abend saß ich mit meinem Mann am Rechner und stöberte in den tollen Annoncen. Am nächsten Tag fotografierten wir unser Haus und meldeten uns an. Kurz darauf erhielten wir eine Einladung aus Bad Soden. Die Familie war auch Ersttauscher und wir hatten bereits am Telefon viel Spaß bei der Planung, dem Austausch und der Vorbereitung. Wir lernten unsere ersten Tauschpartner dann auch persönlich kennen und haben bis heute lockeren Kontakt.

Noch im selben Jahr ging es nach Sardinien und in die Pfalz, im vergangenen Jahr besuchten wir die Schwäbisch Alb und lernten die irische Lebensart auf einer Milchfarm nördlich von Dublin kennen. Und in diesem Sommer wird es uns wohl nach Frankreich an die Loire verschlagen. Wir haben auch schon Anfragen aus Hawaii, den USA, der Schweiz, Belgien, Holland und Dänemark bekommen. Wenn man doch nur so oft Urlaub machen könnte wie man Angebote erhält ...

Wir finden es faszinierend, auf diese Weise Ecken der Welt zu sehen, in die wir sonst nie gekommen wären. Und da wir bisher nur mit Familien getauscht haben, die auch noch Kinder im Haus haben, gab es an jedem Urlaubsort für die Kinder anderes Spielzeug, manchmal auch eine Tischtennisplatte oder einen Billiardtisch. Das kann doch kein Hotel der Welt bieten, oder?

Außerdem macht es auch Spaß, Gästen seinen Heimatort und die Umgebung schmackhaft zu machen. Wir haben seit unserem ersten Tausch ein Gästebuch in unserem Haus ausgelegt und freuen uns über jeden neuen Eintrag, denn manchmal lernen wir durch die Erfahrungsberichte unserer Tauschpartner unsere Gegend auch noch einmal neu kennen. Wir wünschen allen Haustauschern ebenso spannende Erfahrungen,

Familie Hauke aus Woltersdorf
Manfred Lypold
aus Bamberg
24.01.2013, 15:14


  Beitrag # 361
Sie sind BEREITS HomeLink-Mitglied?

Dann können Sie 5 Jahre kostenfreie Mitgliedschaft gewinnen, wenn Sie einen kurzen persönlichen Erfahrungsbericht hier eintragen. Berreits am 12. Februar ist Auslosung ! Nur Mut, Ihre Erfahrung ist für neue Besucher besonders interessant...
Wie war es anfangs mit Ihrer Hemmschwelle, "fremde Leute" in Ihre Wohnung einzuladen ?

Sie sind Besucher und noch kein HomeLink-Mitglied?

Dann sind Sie herzlich eingeladen eine Frage oder einen Kommentar in dieses HomeLink Plauderstübchen zu schreiben. :dance2: Übrigens, wenn Sie bis 11. Februar Mitglied werden, können auch Sie für 5 Jahre eine kostenfreie Mitgliedschaft gewinnen !

Hinweis: Dieses Plauderstübchen wurde "upgedatet" und alle früheren Beiträge wurden übernommen. Tipp: Es gibt keine dummen Fragen...
Wenn Sie unsere Webseite das erste Mal besuchen... Die Hemmschwelle "fremde Leute" ins eigene Haus zu lassen hatte jeder beim 1. Mal. NACH dem ersten Tausch will aber niemand mehr anders Urlaub machen ! Denken Sie nur an das gesparte Geld beim Haustausch. Vergleichen Sie die Kosten, wenn Sie in einer Ferienwohnung Urlaub machen würden... Eine Tauschwohnung ist immer KOSTENFREI...

Mit herzlichen Grüßen aus Bamberg
Manfred Lypold / HomeLink Deutschland
[link]www.[/]homelink.de[/link]
Sigrid Kreft
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 360
Sehr geehrter Herr Lypold

vielleicht interessiert Sie und die anderen Haustauscher auch der Eindruck von Erfahrungen.. die wir gesammelt haben:

..Den ersten Tausch zur Probe für ein langes Wochenende machten wir mit einem Ehepaar aus den Niederlanden. Vorher hatten wir uns mit langjährigen Haustauschern die uns als Referenz genannt wurden besprochen und sind dann das "Wagnis" eingegangen. Unsere Gastgeber haben wir zuerst bei uns im Haus begrüßt. (Wir wollten doch wissen wer in unsere Wohnung kommt.)
Sie waren uns sofort so angenehm und sympathisch daß wir unsere Bedenken und Ängste über Bord warfen. (Wobei mein skeptischer Mann vorher die meisten Einwände hatte.) Es wurde ein wunderschönes Wochenende und unsere Gastgeber hatten uns mit viel liebevoller Mühe besonders schöne Routen aufgezeigt die wir selbst nie gefunden hätten und daher auch nicht gefahren
wären. Und es hat Appetit auf mehr gemacht.

Unsere zweite größere Reise ging dann auch sofort nach Australien.
Vorher hatten wir bereits über Email viele Briefe ausgetauscht so daß wir uns nicht mehr so fremd waren. Wir kamen in NSW in ein Haus mit einer wunderbaren Lage direkt oberhalb des Yacht-
hafens mit Blick auf das Meer mit aufgeschlossenen liebenswürdigen Nachbarn die uns im Laufe unseres Aufenthaltes mehrfach einluden und uns viele Tips mit auf unsere Erkundungsfahrten gaben denn der Pkw war ja ebenfalls mitgetauscht worden.
Unsere Gastgeber hatten uns mit Prospekten Routenvorschlägen und nicht zu vergessen einem herzlichen Willkommensgruß einschließlich -sekt versorgt.

In diesem Jahr wagen wir den nächsten Tausch nach Süd-Afrika und im Sommer wieder nach Australien; dieses Mal nach Queensland wobei wir dann auch unsere Gastgeber vom vergangenen Jahr
besuchen werden die wir damals leider nicht kennengelernt hatten und die uns jetzt zu einem Besuch eingeladen haben.

Wir sind früher auch schon viel gereist aber eben auf Touristenpfaden. Man blieb doch immer uns sich ob in Hotels oder auch bei den touristischen Sehenswürdigkeiten. Den großen Vorteil des Haustauschens sehen wir darin daß man unter Einheimischen lebt sieht wie sie leben sie kennenlernt und auch Landschaften zu
sehen bekommt die man als "normaler Tourist" nicht bereisen würde weil sie von den Reiseveranstaltern nicht erwähnt werden.
Bei einem Pauschal- oder auch Individualtouristen kann der Eindruck immer nur oberflächlich bleiben.

Auch bei der Korrespondenz mit den Mitgliedern hat man das Gefühl Mitglied einer großen Familie zu sein. Absagen werden freundlich verpackt evtl. mit einer Einladung zu einem Besuch - falls man in die Gegend käme - versüßt oder es wird über Vorfahren geschrieben die ehemals aus Deutschland bzw. aus der Umgebung stammten und
bedankt sich für das gezeigte Interesse.

Für uns hat sich eine neue Dimension des Reisens aufgetan und wir sind froh den Schritt getan zu haben besonders da ich seit Jahren bereits von der Existenz von Homelink wußte.

Wir sind dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Kreft

Kommentar: Vielen Dank Frau Kreft.
Ihre Beschreibung ist sehr hilfreich für neue Teilnehmer.
Mit herzlichen Grüßen
Manfred Lypold
HomeLink
Christa und Georg Hilsenber
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 359
Als wir vor 15 Jahren (1985) mit dem Haustausch begannen ahnten wir noch nicht wieviele wunderbare Reisen es werden sollten. Unser erster Tausch ging mit Kindern und Hund nach Spanien ans Mittelmeer. Das Haus komfortabel und mit Blick auf das Meer war so wunderbar gelegen daß alle etwaigen Zweifel an der Richtigkeit des Tausches schwanden. So tauschten wir dann im Laufe der Jahre quer durch Europa. Als die Kinder größer und verständiger wurden wagten wir uns mit ihnen nach Amerika. Zuerst waren wir in Seattle.
Dann folgten Hawaii Florida Toronto und -im letzten Sommer- Vancouver.
Aber immer wieder zwischendurch Europa. In den Oster- und Herbstferien machten wir auch Städtereisen wegen der kulturellen Angebote.
Inzwischen sind wir nun zeitlich unabhängig die Kinder sind aus dem Haus und wir können tauschen wann und wohin wir wollen. Insgesamt kommmen 32
Haustausche zusammen in den 15 Jahren!
Aber immer haben wir uns sehr wohlgefühlt in den fremden Häusern: Man kommt an und ist zuhause...! Mit einigen Leuten haben wir noch heute netten Kontakt nach all den Jahren!
Ohne HomeLink hätten wir nie soviel von der Welt gesehen. Wir können das nur allen Reisefreudigen von ganzem Herzen empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

Christa und Georg Hilsenberg
Holzerbergweg 1
D-88709 Meersburg - Baitenhausen
Tel.: 07532 - 5254 Fax: 07532 - 495154
Robert Putz
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 358
Lieber Herr Lypold

gerne wollen wir Ihnen unsere guten Erfahrungen des letzten Jahres schildern vielleicht ist es eine kleine Hilfe für alle zukünftigen Amerikareisenden.

Kurzbericht unseres Haustausches Mit einer Familie aus Florida.

Nach 10 Jahren guter Haustauscherfahrungen in Europa wagten wir den Sprung über den großen Teich. Bevor wir aufbrachen verbrachten wir noch einen Tag gemeinsam mit unserer amerikanischen Tauschfamilie in Deutschland. Mit vielen Tipps und Anregungen im Gepäck wurden wir von John dem Schwiegersohn unseres Tauschpartners vom Flughafen in Melbourne (Florida) abgeholt. Das mit allem Komfort ausgestattete Feriendomizil (Foto im Anhang) lag in einer ruhigen Gegend ca. 20 Minuten vom Sandstrand entfernt. Wir tauschten auch unsere Autos so konnten wir das amerikanische Lebensgefühl uneingeschränkt genießen. Besonders gefreut haben wir uns über die Herzlichkeit und Gastfreundschaft die uns von John und seiner Familie entgegengebracht wurde.
Wir denken oft und sehr gerne an diesen Urlaub zurück und stehen noch mit unseren Tauschpartnern in Kontakt. Wir werden bestimmt noch öfter unser Haus tauschen.

Andrea & Robert Putz Am Schwarzen Paul 1 Schalksmühle Tel. 02355-2344
Zurück1... 60 61 62 [63] 64 65 ...99Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook