Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1290 Beiträge am 21.11.2019 um 23:20:38
Von: Fam. Weigert DE007427
Am: 23.08.2018 um 18:11:43
Eintrag: 1200
Fam. Jagu-Gondouin hat ins Gästebuch von Fam. Weigert geschrieben:

Sonniger Aufenthalt an der Donau!
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt bei Willi und Gabi. Wir haben uns zuerst bei uns in der Normandie bei einem Abendessen kennengelernt und wir sind gleich sehr gut zurechtgekommen. Eine sehr liebenswerte und fröhliche Familie. Wir fühlten uns sehr wohl in ihrem Stadthaus in Regenstauf und wurden sehr gut empfangen. Die leckeren Zuchinni -Pfannkuchen haben uns sehr gut geschmeckt. Lecker! Da es sehr schönes Wetter war, haben wir jeden Morgen draussen auf der Terrasse gefrühstückt und zu Abend gegessen. Die Geschäfte liegen in der unmittelbaren Nähe und es war auch ungewöhnlich für uns frisches Brot in der Früh zu holen. Im Sommer kann man auch im Fluss Regen baden und in den Biergärten sitzen. Tolle Ausflüge haben wir unternommen: Regensburg (Sankt Emmeran- Schloss, die Innenstadt ist wunderschön), die Innenstadt Passau, Walhalla, das Kloster Metten, der Bayerischer Wald (Baumwipfelpfad und Aussichtturm im Nationalpark, Tier- Freigelände (Luchse, Hirsche, Bären...), kleine Tageswanderungen in der Oberpfalz (dicht bewaldet), Nürnberg (Germanisches Museum und Innenstadt) und das fränkische Hinterland (sehr schön und ruhig). Wir haben die Landschaft, die Eisdielen und die Donau sehr genossen. Vielen Dank für diese sehr schöne Lebenserfahrung! Wir empfehlen Willis - und Gabis Haus weiter!
Von: Fam. Gering DE00105255
Am: 19.08.2018 um 23:40:45
Eintrag: 1199
Fam. Scharner hat ins Gästebuch von Fam. Gering geschrieben:

Tolles Haus in toller Gegend!
Liebe Familie Gering, ihr habt ein ruhig gelegenes, wunderschönes Haus (groß, geräumig, modern und gemütlich) in dem man sich sofort wohl fühlt. Euer Garten und die Terrasse sind auch wunderbar. Wir hatten viel Spaß bei euch und haben viele nette Ausflüge rund um den Bodensee unternommen. Unseren Kindern hat vor allem der Affenberg Salem und das Ravensburger Spieleland gefallen. Die Pfahlbauten und die Insel Mainau sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir wünschen noch viele spannende und interesante Tauschurlaube und alles Gute! Herzliche Grüße Fam. Scharner
Von: Mitglieder für Kamera bereit
Am: 19.08.2018 um 12:46:16
Eintrag: 1198
HomeLink: Helfen Sie uns mit Ihrer Erfahrung! » mehr
Diese Mitglieder sind für einen Aufnahmetermin bereit:
Familie Jörg PLZ 87549 / 9 Tausche » mehr
Fam. Selle PLZ 24248 » mehr
Fam. Hein PLZ 21035 / 5Tausche » mehr
Frau E. Wolf 3 Tausche PLZ 79211 » mehr
Herrn M. Schroeder 3 Tausche PLZ 27777 » mehr
Frau A. Zipser 3 Tausche PLZ 69502 » mehr
Fam. Huke 3 Tausche (Haus in Hua Hin, Thailand » mehr
Fam Hecht PLZ 26723 15 Tausche » mehr
Fam Hoffmann PLZ 83512 11 Tausche » mehr
Fam Riehle 3 Tausche PLZ 16767 » mehr
Von: Fam. Kaiser DE00109511
Am: 16.08.2018 um 14:37:09
Eintrag: 1197
Fam. Jordan hat ins Gästebuch von Fam. Kaiser geschrieben:

Liebe Gabi & Lieber Kurt, wir freuen uns sehr, dass Euch der Einstieg in das „Homelinken“ so gefallen hat, denn es ist in der Regel doch nicht üblich, Haus und Hof „Fremden“ zu öffnen – aber es sind eben keine Fremden, die mit solchen Aktionen ihr Leben gestalten. Offen zu sein für Menschen, interessiert an deren Lebensgeschichte und selbst bereit sich einzufühlen; verbunden mit diesem einmaligen Ambiente in Euerm Haus ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Auch wir danken Euch von ganzem Herzen und freuen uns auf ein nächstes Mal! Liebe Grüße Claudia & Udo
Von: Fam. Jordan DE001929
Am: 15.08.2018 um 20:04:20
Eintrag: 1196
Herr Kaiser hat ins Gästebuch von Herrn Jordan gechrieben:

Wir bedanken uns bei Claudia und Udo, die uns in die Homelink Familie eingeführt haben uns uns ihr Haus geöffnet haben. Wir waren so überrascht über den freundlichen Empfang und die Begleitung bereits am 1. Tag. Es sind gastfreundliche und großzügige Menschen mit einem geschmackvollen Zuhause. Über die Restaurierung alter Gebäude konnten wir ebenso "fachsimpeln"wie über Literatur, Geschichte, gutes Essen und Trinken. Liebe Claudia, lieber Udo, nochmals vielen Dank für die netten Stunden.
Von: Fam. Buttler DE005697
Am: 13.08.2018 um 17:54:19
Eintrag: 1195
Fam. MAILLARD-RIBUOT hat ins Gästebuch von Fam. Buttler geschrieben:

"Perfekt". Dieser Austausch war wirklich in jeder Hinsicht wundervoll und wir werden uns für immer daran erinnern. Wir hätten uns nicht vorstellen können, ein besseres Zuhause zu finden, um das aufregende und schöne Rostock zu entdecken, oder die freundlichsten Gastgeber, mit denen man sich austauschen kann. Wir haben uns sowohl in die Hansestadt als auch in die Familie von Uta und Maik verliebt. Wir haben dieses unglaubliche - ideal gelegene - Haus und seinen bezaubernden Garten sehr genossen. So viele großartige Dinge zu tun und zu sehen! Vielen Dank nochmal für alles!
Originaltext:
"Perfect". This exchange was truly wonderful in every way and we will remember it for ever. We could not have dreamed of a better home to discover the exciting and beautiful Rostock nor kindest hosts to exchange with. We fell in love both with the hanseatic city and Uta and Maik's Family. We deeply enjoyed this incredible - ideally located - house and its charming garden. So many great things to do and see! Many thanks again for everything!
Von: Anita Solleder DE010246
Am: 13.08.2018 um 12:45:10
Eintrag: 1194
Guten Morgen Herr Lypold,
danke noch mal für die Begleitung durch diese Angelegenheit. Es ist schon eine angenehme Sache, wenn Homelink für seine Mitglieder das Beste im Auge hat und hilft, solche Beschwerden weiterleitet und wenn Beschwerden sich wiederholen, entsprechende Maßnahmen ergreift. Ich werde in nächster Zeit wieder versuchen, Haustausche zu finden und freue mich schon darauf. Meine bisherigen Erfahrungen waren durchweg positiv.
Frage: Wie storniert man eigentlich einen Tausch, ich konnte nichts finden im Forum. Freundliche Grüße Anita Solleder

Antwort von HomeLink e.V. / Manfred Lypold:
Liebe Frau Solleder, vielen Dank für Ihr Verständnis dass wir in seltenen Fällen Inserate NICHT mehr verlängern, wenn eine Bewertung wenig positiv ausfällt. Dadurch vermeiden wir Beschwerden und sichern eine hohe Qualität im Interesse aller HomeLink Mitglieder.

Zu Ihrer Frage:
Im Tauschvertrag steht ganz oben: "Falls Änderungen von einem Partner NACH dem Bestätigen gewünscht werden, müssen Sie den Vertrag löschen und einen neuen Vertrag abschließen". Und ganz unten steht als Bedingung: ...7. Eine Stornierung nach Abschluss des Tauschvertrags, ist eine sehr ernste Angelegenheit. Sie kann zum Ausschluss aus dem HomeLink Netzwerk führen...
In Ihrem Falle genügte die Mitteilung INNERHALB unseres Nachrichtensytems, denn HomeLink hatte vorab empfohlen, den Vertrag eventuell aufzuheben. Tipp: Video über HomeLink-Sicherheit: »
Von: Fam. Patzak DE00099988
Am: 12.08.2018 um 17:24:26
Eintrag: 1193
Fam. Azaroff hat ins Gästebuch von Fam. Patzak geschrieben:

Ein wundervoller Aufenthalt in Hamburg!
Tamara und Jan waren zu Hause. Sehr gut gelegen und komfortabel, genau wie angekündigt. Der Umgang mit Tamara und Jan war einfach und sie haben einen Nachbarn zur Verfügung gestellt, was sehr hilfreich war. Wir haben ihr Zuhause sehr genossen.

Originaltext:
A wonderful stay in Hamburg!
Tamara and Jan's home was lovely. Very well situated, and comfortable, exactly as advertised. Dealing with Tamara and Jan was easy and they made a neighbour available, which was very helpful. We enjoyed their home a lot.
Von: Fam. Hornig DE00105654
Am: 10.08.2018 um 18:16:06
Eintrag: 1192
Fam. Bates-Lacy hat ins Gästebuch von Fam. Hornig geschrieben:

Schönes Zuhause und ein perfekter Austausch!
Wir hatten eine tolle Zeit in Münster im komfortablen Zuhause von Julia und ihrer Familie. Es macht Spaß, Münster und Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden, und wir hatten das Glück, die Fahrräder der Familie für den Aufenthalt ausleihen zu können. Julia ist eine großartige Korrespondentin, die uns jeden Rat gab, den wir brauchten, und wir haben uns während des Austauschs auf dem Laufenden gehalten, was den Spaß wirklich bereichert hat. Ich empfehle einen Besuch, da in Münster für jeden etwas dabei ist, von Restaurants und Bars bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten, Parks, Museen und einem Zoo! Radfahren um die Promenade ist auch ein Muss. Julia und ihre Familie waren perfekte Gäste und Katzensitter, die besten Wünsche für den zukünftigen Austausch.

Originaltext:Lovely home and a perfect exchange!
We had an amazing time in Münster in Julia and family’s lovely, comfortable home. It is great fun to explore Münster and the area by bike, and we were lucky to be able to borrow the family’s bikes for the stay. Julia is a great correspondent providing any advice we needed, and we kept each other up to date during the exchange, which really added to the fun. I highly recommend a visit, as there is something for everyone in Münster, from restaurants and bars to shopping, parks, museums and a zoo! Cycling round the promenade is also a must. Julia and family were perfect guests and cat sitters, best wishes to them for future exchanges.
Von: Fam. Boesch DE00102172
Am: 07.08.2018 um 10:12:56
Eintrag: 1191
Fam. Boileau hat ins Gästebuch von Fam. Boesch geschrieben:

Liebe Jana, Lieber Markus, vielen lieben Dank, dass Ihr uns mit soviel Gastfreundschaft und Vertrauen euer schönes Haus überlassen habt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und hatten überhaupt keine Berührungsängste, schließlich war das unser erster Haustausch. Danke für diese wunderbare Erfahrung. Nürnberg ist eine absolut sehenswerte Stadt (wir waren mit dem Fahrrad in 15 Minuten in der Altstadt) und auch die Umgebung konnten wir leicht mit dem Fahrrad erkunden. Alles lief zu unserer totalen Zufriedenheit, besser hätten wir es nicht treffen können. Danke nochmal, Sonja und Andre