Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 896 Beiträge am 07.10.2022 um 06:01:26
Von: Tanja M.
Am: 11.04.2021 um 14:30:43
Eintrag: 806
Mitglied Tanja M. schrieb:

Hallo HomeLink, vielen Dank für Ihren Newsletter einen Oster-Haustausch für uns zu finden! Wir haben tatsächlich eine ganz tolle Familie zum Tauschen gefunden. Diese Familie hatte auch eine Corona bedingte Absage und war froh über die gegenseitige Spontanität. Nach einer wunderbaren Woche sind wir wieder ganz sicher, dass diese Art von Urlaub genau das Richtige für uns ist!
Alle erholt und glücklich, Katze gut versorgt. Perfekt! Vielen Dank Tanja M.
Von: Arndt K.
Am: 11.04.2021 um 14:22:36
Eintrag: 805
Mitglied Arndt K. schrieb:

Seit fast 20 Jahren reisen wir so zu "Freunden".
Von: Niels G.
Am: 08.04.2021 um 15:48:44
Eintrag: 804
HomeLink Mitglied Niels G. schreibt:

Als langjähriges Mitglied haben wir schon viele Haustausche weltweit hinter uns, nicht nur in Deutschland und Europa.
Es ist für uns die bevorzugte Arte des Reisens geworden, weil man eben nicht dort landet, wo man auf viele Touristen trifft, sondern wirklich auf Menschen von nebenan trifft. Meist ist schnell ein Kontakt zu den Nachbarn geknüpft und man erfährt so noch mehr über Land und Leute.
Die andere Art der Unterkunft kann beim ersten Tausch noch Überwindung kosten und später leicht zur Sucht werden. ;-)
Und die Erfahrung zeigt: Einige Kontakte zu ehemaligen Haustauschern können auch noch über Jahre fortbestehen.
Von: Beate K.
Am: 07.04.2021 um 10:01:22
Eintrag: 803
Christian M. schrieb ins Gästebuch von Beate K.:

Ein perfekter Tausch in die Nähe
Nicht nur der Harz ist eine Reise wert - Das Haus von B. und K. ist komfortabel und liebevoll eingerichtet und die gelungenen Außenanlagen laden zum Verweilen im Garten ein. Das Wetter war uns auch positiv gesinnt, somit konnten wir die Nahe gelegene Städte Wernigerode und Ilsenburg (Geheimtipp) erkunden, sowie eine Stipvisite zur Bodetalsperre unternehmen. Wir haben unserer Osterwochenende sehr genossen und sind dankbar, solch nette Homelinker kennen zulernen dürfen. Liebe B. und K. , wir wünschen euch alles Gute und noch viele interessante Tauschpartner. Herzlichst K. und Chr.
Von: Peter F.
Am: 07.04.2021 um 09:55:44
Eintrag: 802
Ulrike B. schrieb ins Gästebuch von Peter F.:

Das war eine tolle Zeit in einem schönen Ambiente; ein super Ausgangspunkt, um das für uns unbekannte Weimar/Thüringen zu erkunden. Die Sauna hat uns richtig eingeheizt! Vielen Dank für die offene Tür!
Von: Daniela B.
Am: 06.04.2021 um 15:48:32
Eintrag: 801
Wir haben schon mehrmals über Homelink getauscht und sind begeisterte Haustauscher geworden. Es ist eine wunderbare Erfahrung Orte abseits vom Tourismus zu entdecken und wir haben bereits viele Tausch-Freundschaften geschlossen.
Von: Raymund G.
Am: 06.04.2021 um 11:24:37
Eintrag: 800
Wir sind seit Jahren bei Homelink und haben schon mehrere schöne Tauscherfahrungen gemacht. Die Suchfunktion könnte noch optimiert werden. Der Kontakt war bisher immer sehr hilfreich auch von Seiten der Geschäftsführung. Es ist eine ganz andere Art Land und Leute kennenzulernen! Bleibt gesund!
Von: Anna K.
Am: 06.04.2021 um 11:19:54
Eintrag: 799
Als begeisterte Homelinker verreisen wir nie wieder anders! Wir haben durch unsere Tausche viele Geheimtipps entdeckt und uns an vielen Orten "zu Hause" gefühlt.
Von: Sonja F.
Am: 06.04.2021 um 11:07:38
Eintrag: 798
Wir sind schon seit vielen Jahren Mitglied bei Homelink und haben viele schöne Tausche in Deutschland und Europa erlebt. Es ist eine individuelle und komfortable Art, Urlaub zu machen und führt uns immer wieder an überraschende Orte fern von Tourismuszentren. Und eigentlich immer gibt es viel zu sehen und zu erleben, auch dank der Tipps der Tauschfamilien. Bei Homelink fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, auch Dank eines Ansprechpartners in Deutschland, was bei aufkommenden Fragen sehr hilfreich ist.
Von: Mike B.
Am: 06.04.2021 um 11:02:50
Eintrag: 797
HomeLink is an excellent way to see the world and experince "Living" in other cultures and sociaties. But futhermore we have used it to extend our holidays in faraway places like Australia and New Zealand. By combining normal hotel accomodation with HL we have had several, affordable, extended stays of six to eight weeks, allowing us to really enjoy the country at leasure.