Ins Gästebuch eintragen

Zurück1... 78 79 80 [81] 82 83 ...99Weiter

Familie Hurst
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 187
Hallo
zum Thema Tausch habe ich folgende Frage: wie werden z.B. die Benutzung des Comüuters geregelt. Gibt es da Tipps?
Ansonsten ist die Tauschidee einfach brilliant!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Kommentar: Liebe Familie Hurst durch die freiwillige Angabe "Internetzugang angeboten" stellen Sie dies zur Verfügung bzw. dürfen Sie bei Ihrem Partner den Internetzugang nutzen. Details dazu werden immer direkt zwischen den Tauschpartnern abgesprochen. Telefonkosten können z.B. im Nachhinein ausgeglichen werden. Mit herzlichen Grüßen Manfred Lypold
Maydt Gabi
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 186
Liebe Homelinker
nach erfolgreichem Tausch an Ostern hatten wir danach in den langen Sommerferien leider kein Glück. Erst hat sich unsere dänische partnerin im Datum geirrt danach haben wir es in der HOT-List also 6 wo vor Ferienstart probiert. Komisch alle die wir anfragten (und das waren nicht wenige) hatten plötzlich schon einen Tausch. Frage kann man denn nicht verbindl. Regeln aufstellen an die sich alle homelinker halten sollten? Nur damit der Frust den ja haupts. wir Deutsche haben etwas kleiner wird?
Jens Fliege
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 185
Hallo Homelink-Freunde
wir sind zurzeit fuer zwei Wochen in Segovia. Unsere Tauschfamilie lebt in Hamburg in unserer Wohnung. Es war relativ muehselig mit einer "kleinen" Wohnung einen Partner zu finden. Aber jetzt sind alle glaube ich sehr zufrieden. Schoene Gruesse direkt aus der beeindruckenden Altstadt von Segovia
Jens & Viviane
Ralf Flottmann
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 184
Hallo - am Montag sind wir von einem 2-wöchigen Tausch aus den Niederlanden heimgekehrt. Dieser wurde teilweise von einem Fernsehteam des SWR begleitet und soll als halbstündige Reportage am 23. September ausgestrahlt werden im. Am Donnerstag nächster Woche starten wir durch zu einem 2-wöchigen Tausch nach England.
Schöne Grüße vom Rhein. Ralf
Werner Österle
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 183
Hallo Freunde - vor zwei Wochen nahmen mein Sohn und ich an einem einwöchigen Städtetausch Amsterdam-Berlin teil. Eigentlich wollten wir ja nach New York aber das war bei unseren engen Zeitvorgaben nicht so einfach zu realisieren. Amsterdam war aber auch sehr schön und unsere erste Erfahrung überhaupt mit homelink. Besonders positiv fand ich dass wir Gelegenheit hatten unsere Gastgeber persönlich kennen zu lernen. Alsdann schönen Urlaub allerseits !
Werner
Elke Günther
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 182
Wir waren im Juni 10 Tage in Dänemark und insgesamt recht zufrieden; leider war das Wetter nicht so toll. Besonders gut fanden wir dass unsere Partner uns viele Infos über ihre Stadt und Aktivitäten dort gegeben haben und für unsere Kinder viele Spielsachen bereit gestellt hatten. Vermisst haben wir (und v.a. unsere Tochter) den Kontakt zu anderen Urlaubern der sich oft bei einem klassischen Urlaub (z.B. im Hotel) ergibt. Aber auf jeden Fall eine günstige Möglichkeit Urlaub zu machen. Nächstes Jahr wollen wir in den Süden tauschen. Elke
Prof. Dr. E. und S. Kreft
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 181
Wir sind seit 4 Jahren begeisterte Homelink-Mitglieder und haben gerade in 2003 weitere zwei
interessierte Ehepaare mit unserer Begeisterung angesteckt und angeworben. Wir bevorzugen den Komfort einer Wohnung gegenüber dem nüchternen Hotelzimmer. Außerdem lernt man nette aufge-schlossene und liebenswerte Menschen kennen und
haben uns sogar mit einigen angefreundet. Und es ist immer wieder spannend eMails aus allen Teilen der Welt zu erhalten. Die Erde ist dadurch für uns kleiner und noch interessanter geworden.
Odzuck Frank
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 180
Wir sind soeben von unserem 5. Homelink Tausch aus Viole le Forte bei Montpellier zurückgekehrt und sind so richtig begeistert.
So etwas erlebt man nur über Homelink: unsere Gastgeber holten uns vom Flughafen ab und erwarteten uns mit einem reich gedeckten Tisch voller französischer Spezialitäten. Das Haus aus dem 17. Jahrhundert bot von Weinkeller und Pool bis zu dem einmaligen südfranzösischen Interrieur einfach alles was einen Südfrankreichurlaub zu einem Kulturerlebnis werden läßt. Professor Durand und seiner außerordentlich sympathischen und liebenswerten Frau Marie auch auf diesem Weg noch einmal ein riesiges Dankeschön ! Solche Begegnungen und Urlaubsdomizile bietet einfach kein Reiseveranstalter !

Janine und Frank Odzuck aus Budapest
Micaela GrohŽ
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 179
Wir kommen gerade zurŸck von einem dreiwšchigen Urlaub in Norfolk/England. Dies ist unser 5. oder 6. Haustausch und wir sind jedes Mal wieder begeistert. Mit Homelink ist man Ÿberall in der Welt zu Hause! Wir wohnten in einem sehr gemŸtlichen typisch englischen Landhaus mit riesigem Garten zwei Katzen (endlich Haustiere!) und sehr vielen Musikinstrumenten (alle fŸnf Familienmitglieder musizieren).
Nach einer Woche "AbhŠngen" Lesen (Eltern) und Fernsehen (Kinder - wir haben in Berlin keinen Fernseher!) haben wir (mit dem Auto unserer Tauschpartner viele AusflŸge in die Umgebung gemacht waren mehrmals am Meer (weitlŠufige SandstrŠnde mit DŸnen wo sich die vielen Urlauber leicht verlaufen). Das berŸchtigte englische Wetter war traumhaft und angenehm so dass man ohne Schirme und Schwei§ausbrŸche immer in der Sonne sitzen konnte.
Jeweils an der FŠhre Cuxhaven - Harwich haben wir unsere Tauschpartner abgeholt sind gemeinsam etwas essen gegangen haben gefragt und erzŠhlt und sind dann in entgegengesetzte Richtungen weitergefahren.
Unsere Tauschpartner haben Berlin genossen v.a. dass sie alles in der NŠhe und mit der S-Bahn erreichen konnten haben viel besichtigt sind sogar mit dem Auto nach Leipzig gefahren um auf J.S.Bachs Spuren zu wandeln. Ich glaube ein Tauschpartner in Leipzig oder Umgebung wŠre ihnen sehr willkommen.
Horst Hildebrand-Ulla Hahn
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 178
Hallo liebe Homlinker vor einer Woche kehrten wir aus Florida (Naples am Golf von Mexiko) zurück. Dies war unser erster Haustausch. Unser Nachbar hatte uns animiert es doch einmal zu versuchen. Bereits nach 3 Tagen Mitgliedschaft hatten wir Einladungen aus aller Welter selbst aus Hawai und Australien. Das Ehepaar aus Naples machte auf uns den nettesten Eindruck. Ein paar Zweifel waren uns ja erst mal geblieben... Sechs Wochen hatten wir unsere jeweils 5 Jahre alten Häuser und die Autos getauscht. Obwohl es in Florida zu dieser Zeit feucht-heiss ist so haben wir dennoch ganz viel unternommen am Independance Day mit Amerikanern gefeiert. Unsere "Haustauscher" waren hier am schönen Bodensee mehr als glücklich haben sie doch alles was wir in einer Mappe "rund um den See" zusammengestellt hatten kennengelernt. Alles war in beiden Domizilen und mit den Autos bestens in Ordnung nach den 6 Wochen. Und wir Vier waren höchst zufrieden. Wir selbst bereiten schon den nächsten Haustausch vor mit einem Ehepaar aus Sand Diego das eigentlich schon dieses Jahr kommen wollte für Mai/Juni 2004. Alle unsere Zweifel wurden ausgeräumt schon beim ersten Tausch; es hätte nicht besser laufen können.
Horst & Ulla.
Zurück1... 78 79 80 [81] 82 83 ...99Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook