Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1370 Beiträge am 31.07.2021 um 17:04:12
Von: Fam. T.: DE00105014
Am: 11.07.2020 um 17:51:54
Eintrag: 1310
Frau B.-K. schrieb ins Gästebuch von Fam. T.:

Ein wunderbarer Kurzurlaub im schönen Hamburg
Wunderschöner Altbau mit aufwändigem Stuck und Eichenstabparkett in den Wohn- und Kinderzimmern. Zwei kleine Balkone nach Osten und Westen. Priviligierte Lage, sehr zentrumsnah, ruhig und grün. Tolles Programmkino und Theater (Kammerspiele) gleich ums Eck. Außerdem zahlreiche kleine Läden und Restaurants. Wir konnten die Räder nutzen und liebten es, damit kreuz und quer durch die Stadt und an den Hafen zu fahren. Gegessen haben wir im Hindukusch, afghanisch, und im Karlsohn, skandinavisch - beides quasi gleich ums Eck. Die Empfehlung einer sehr günstigen und interessanten Hafenrundfahrt mit dem ÖPNV können wir so weitergeben. St. Pauli und das Karoviertel fanden wir auch sehr spannend und lebendig. Frischen Fisch am Fischereihafen essen und die Parks der Hafencity erkunden haben das Programm abgerundet. Planten und Blomen, ein schöner, alter Park mit zahlreichen Raritäten, großen Bäumen und Wasserflächen liegt nur ca. 10 Fußminuten entfernt.
Von: Fam. H. DE078979
Am: 22.06.2020 um 08:45:01
Eintrag: 1309
Fam. W. schrieb Folgendes ins Gästebuch von Fam. H.

Besonders! Hoch über den Dächern von Freiburg
hat man in einem wunderschönen alten Haus in - wie wir glauben der schönsten Gegend von Freiburg - die knarzenden Holztreppen ins Obergeschoss erklommen, nimmt einen eine gemütliche, geschmackvolle, helle Wohnung in Empfang. Wir haben uns sofort zuhause gefühlt. Klettert man dann noch weiter nach oben, steht man in einem Glashaus, das den Blick auf die Altstadt mit Münster und den südlichen Schwarzwald freigibt, umgeben von einer blühenden Dachterasse. Unfassbar schön. Als Freiburg schon im Schatten versunken war, saßen wir dort in der Abendsonne und haben Scrabble gespielt. Im Glashaus war es auch bei prasselndem Regel sehr gemütlich. I. und M. haben uns viel gutes Informationsmaterial zur Verfügung gestellt und wir haben den Schwarzwald mit seinen unzähligen Wander- und Radelmöglichkeiten vor allem per Rad erkundet und wunderschöne Wege gefunden. Freiburg ist eine bezaubernde Stadt, wir werden den Markt und den Käsekuchen vermissen. Alles in allem und ohne Einschränkung ein sehr besonderer Tausch, auch durch den unkomplizierten, herzlichen und humorvollen Umgang mit M. und I., die wir auf unserer Anreise in Friedrichshafen getroffen haben. Herzlichen Dank liebe Irene, lieber Manfred. Wir sehen uns wieder! J. und M.
Von: Fam. W: DE005637
Am: 16.06.2020 um 14:33:31
Eintrag: 1308
Fam. H. schrieb ins Gästebuch von Fam. W.:

Wohlfühltausch
Dieser Tausch war ganz besonders schön - der unkomplizierte und freundliche Kontakt mit Fa. W. - Haus und Garten ein Traum!!! Der Garten in voller Blüte - das Konzert der Frösche im Teich eine "Ohrenweide". Sauna, Dampfbad, ein stylisches Bad, im Boden eingelassenes Trampolin, herrlich nostalgischer Badeplatz ganz in der Nähe, eine Küche mit scharf geschliffenen Messern und einer riesigen Auswahl wunderbarer Kochbücher. Mir würde noch einiges einfallen, aber man hat ja max. 45 Zeichen für den Kommentar. Gesamturteil: hochgradig empfehlenswert - bitte nicht weitersagen - wir würden gerne nochmals tauschen.
Von: Fam. F: DE010133
Am: 15.06.2020 um 15:09:25
Eintrag: 1307
Fam. B. schrieb ins Gästebuch von Fam. F.:

Ein kleines Paradies mitten in der Stadt!
Vielen Dank für die schöne Zeit in eurem Heim! Weimar hat so viel zu bieten, dass wir in der einen Woche nur einen Ausschnitt kennengelernt haben, aber der hat uns sehr gut gefallen. Auch dass wir durch die zentrale Lage eures Hauses einen nahezu autofreien Urlaub verbringen konnten, war sehr entspannend. Euer gemütliches Haus und der wunderschöne, blühende Garten waren uns ein willkommener Ort zum Ausruhen und die Seele baumeln lassen, insgesamt hatten wir also eine rundum gelungene Woche!
Von: Fam. Frischknecht DE005579
Am: 10.06.2020 um 20:42:17
Eintrag: 1306
Fam. J. schrieb ins Gästebuch von Fam. F.:

It`s like coming home
Im Haus der Familie F. Urlaub machen zu dürfen, deren Gastfreundschaft und Liebe zu den Menschen zu spüren, eine Landschaft zu genießen, die einmalig in Deutschland ist, die regionale Küche und frischen Produkte zu konsumieren, sind die perfekte Basis, um einen nachhaltig positiven Urlaub erfahren zu können. Wenn wir dürfen, kommen wir gerne wieder. Bis dahin bleiben nur gute Erinnerungen und Erfahrungen, die uns wieder einmal darin bestärkt haben, dass Haustausch die vollkommene Art des Reisens ist. Herzlichen Dank und alles Gute! Fam. J.
Von: HomeLink Manfred Lypold
Am: 03.06.2020 um 11:22:18
Eintrag: 1305
Videos rund um den Haustausch und Wohnungstausch

Wohnen Sie im Urlaub umsonst - das macht richtig Spaß!

Klicken Sie auf das www-Häuschen unten

Bei Fragen: Tel. 0950 3503 037
Von: Fam. Blank - DE0011305
Am: 27.05.2020 um 18:30:49
Eintrag: 1304
Frau H. schrieb ins Gästebuch von Fam. B.:

Liebe S. und lieber K., herzlichen Dank , dass ihr uns in dieser schwierigen Zeit nach Hamburg gelockt habt. Es war wunderbar an der Elbe entlang zu radeln und durch Ottensen zu spazieren. „Den Virus“ zu vergessen und Hamburg zu genießen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in eurer großen und gemütlichen Wohnung. Alles war wunderbar vorbereitet für uns. Wie schön, dass wir uns getroffen haben. Die Fahrräder waren wunderbar und wir kommen gerne wieder. Vielen Dank, dass ihr euch um unsere Blumen gekümmert habt. J. und T.
Von: Fam Riehle
Am: 22.05.2020 um 10:57:43
Eintrag: 1303
Nadine Prince aus Toronto schrieb ins Gästebuch:
Wir haben Ihr Zuhause wirklich genossen! Vielen Dank!!!!
Ich würde diese Familie und ihr Zuhause für einen zukünftigen Austausch sehr empfehlen. Alles war bereit für uns und das Haus ist gut gelegen, um die Sehenswürdigkeiten Berlins zu sehen. Vielen Dank für einen schönen Urlaub!
Von: Fam. Hein DE00099686
Am: 30.04.2020 um 10:40:23
Eintrag: 1302
Frau M. schrieb Folgendes über den Tausch mit Fam. H.:

Der Haustausch mit Familie H. war sehr erfreulich. Schon vorher haben wir uns telefonisch und per Email ausgetauscht und uns bei einem Aufenthalt in Hamburg sogar kurz getroffen. E. und ihr Mann sind sympathische Mitmenschen und sie haben ausgesprochen wohlerzogene Kinder, die man schnell lieb gewinnen kann.

Auf die Zeit in Hamburg haben wir uns gefreut und wir wurden nicht enttäuscht. Bei unserer Ankunft war alles so liebevoll vorbereitet - mit einem Begrüßungsplakat im Eingangsbereich, Geschenken auf dem Esstisch und sehr vorbildlichen Informationen zu Haus und Umgebung. Besonders gut hat uns gefallen, dass über Alexa die ganze Wohnung in gemütlichem Licht gehüllt war und die Katze Pünktchen unsere Nähe sehr gerne hatte.

Während unseres Aufenthalts - und auch noch eine Zeit danach - haben wir uns beinahe täglich kurze Textnachrichten und Fotos geschickt. Zudem ließen sich alle Absprachen unkompliziert kommunizieren und die Familie H. haben die Wohnung in einem sauberen und geordneten Zustand hinterlassen.
Es war ein gutes Gefühl zu lesen, dass auch sie sich in unserer Wohnung und in unserem Lebensumfeld wirklich wohl gefühlt haben. Solchen Menschen zu begegnen, ist eine unschätzbare Bereicherung. Wir sind dankbar für diese Erfahrung und werden den Kontakt ab und zu wieder aufleben lassen.

HomeLink-Tipp: Ein Klick auf das Häuschen unten zeigt das Inserat von Fam Hein
Von: HomeLink Manfred Lypold
Am: 03.04.2020 um 15:03:29
Eintrag: 1301
Wenn Sie keinen Sommeraustausch vereinbart haben, aber einige vorläufige Pläne etwas näher an Ihrem Wohnort machen möchten, warum nicht über einen Austausch in Deutschland nachdenken? Es könnte eine großartige Gelegenheit sein, einen anderen Teil unseres schönen Landes zu erkunden, ohne sich auf Fähren oder Flüge festlegen zu müssen. Sie könnten ab und zu einen vorläufigen Austausch vereinbaren und abwarten, wie sich die Situation in den kommenden Monaten entwickelt, bevor Sie schließlich entscheiden, ob Sie fortfahren möchten.
Noch kein Mitglied? Klicken Sie auf das Häuschen unten.

a) Gehen Sie über Ihr Dashboard zum Menü TERMINE und ZIELE und erstellen Sie ein neues Set für Deutschland (oder für bestimmte Standorte in Deutschland), um zu zeigen, dass Sie an einem Austausch in Deutschland interessiert sind. Vergessen Sie nicht, den Inseratealarm zu aktivieren: "Bei passenden Zielen eine Benachrichtigung an mich senden"

b) Suchen Sie nach deutschen Mitgliedern, die in Deutschland austauschen möchten. Geben Sie dazu in beiden Suchfeldern "Deutschland" ein. Im Feld "Mein Ferienziel" und bei "Lage meiner eigenen Wohnung". Klicken Sie auf SUCHE. Sie sehen dann eine neue Box (Mein Heimatland ist gesucht, d.h. "Offen für alle Ziele" ausschließen). Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, werden nur Mitglieder angezeigt, die speziell in Deutschland austauschen möchten.