Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1381 Beiträge am 19.10.2021 um 23:08:26
Von: Peter F.
Am: 07.04.2021 um 09:55:44
Eintrag: 1331
Ulrike B. schrieb ins Gästebuch von Peter F.:

Das war eine tolle Zeit in einem schönen Ambiente; ein super Ausgangspunkt, um das für uns unbekannte Weimar/Thüringen zu erkunden. Die Sauna hat uns richtig eingeheizt! Vielen Dank für die offene Tür!
Von: Daniela B.
Am: 06.04.2021 um 15:48:32
Eintrag: 1330
Wir haben schon mehrmals über Homelink getauscht und sind begeisterte Haustauscher geworden. Es ist eine wunderbare Erfahrung Orte abseits vom Tourismus zu entdecken und wir haben bereits viele Tausch-Freundschaften geschlossen.
Von: Raymund G.
Am: 06.04.2021 um 11:24:37
Eintrag: 1329
Wir sind seit Jahren bei Homelink und haben schon mehrere schöne Tauscherfahrungen gemacht. Die Suchfunktion könnte noch optimiert werden. Der Kontakt war bisher immer sehr hilfreich auch von Seiten der Geschäftsführung. Es ist eine ganz andere Art Land und Leute kennenzulernen! Bleibt gesund!
Von: Anna K.
Am: 06.04.2021 um 11:19:54
Eintrag: 1328
Als begeisterte Homelinker verreisen wir nie wieder anders! Wir haben durch unsere Tausche viele Geheimtipps entdeckt und uns an vielen Orten "zu Hause" gefühlt.
Von: Sonja F.
Am: 06.04.2021 um 11:07:38
Eintrag: 1327
Wir sind schon seit vielen Jahren Mitglied bei Homelink und haben viele schöne Tausche in Deutschland und Europa erlebt. Es ist eine individuelle und komfortable Art, Urlaub zu machen und führt uns immer wieder an überraschende Orte fern von Tourismuszentren. Und eigentlich immer gibt es viel zu sehen und zu erleben, auch dank der Tipps der Tauschfamilien. Bei Homelink fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, auch Dank eines Ansprechpartners in Deutschland, was bei aufkommenden Fragen sehr hilfreich ist.
Von: Mike B.
Am: 06.04.2021 um 11:02:50
Eintrag: 1326
HomeLink is an excellent way to see the world and experince "Living" in other cultures and sociaties. But futhermore we have used it to extend our holidays in faraway places like Australia and New Zealand. By combining normal hotel accomodation with HL we have had several, affordable, extended stays of six to eight weeks, allowing us to really enjoy the country at leasure.
Von: Tanja M.
Am: 05.04.2021 um 12:19:59
Eintrag: 1325
Wir haben jetzt sechs mal unser Haus getauscht. Nach einem Jahr ohne Haustausch sind wir wieder gerne auf diese Art zu reisen zurück gekehrt. So authentisch ein Land zu erkunden gibt es sonst nicht. Wir lieben es "echte" Nachbarn zu haben. Beim Bäcker nicht als blöder Tourist angefertigt zu werden ist wunderbar. Wenn alle mit "Händen und Füßen" versuchen einem zu erklären was in diesem Croissant steckt-einfach wunderbar! In der Nähe eines Hotels nimmt sich dafür keiner mehr die Zeit.
Wir haben viele nette Freunde dabei gefunden!
Unsere Tauschobjekte waren bisher deutlich besser ausgestattet als Ferienhäuser. Wo gibt es eine Waschmaschine oder eine Kenwood Küchenmaschine? Bisher haben wir uns bei fast jedem Haustausch eine tolle Anregung mit nach Hause genommen: Ein bequemer Liegestuhl von Lafuma, ein Green Egg zum langsamen schmoren oder ein Kaffeevollautomat den man schon immer mal ausprobieren wollte. Für uns der entspannteste, best ausgestattete, Corona-konforme Urlaub! Gerne immer wieder!
Von: Helmut F.
Am: 05.04.2021 um 12:15:11
Eintrag: 1324
Wir sind seit einigen Jahren bei Homelink und habe parallel auch andere Portale ausprobiert, Fazit: Über Homelink haben wir die besten Erfahrungen gemacht und Freundschaften geschlossen.
Von: Ela H.
Am: 05.04.2021 um 11:56:53
Eintrag: 1323
In den vier Jahren, die wir inzwischen bei HomeLink Mitglied sind, haben wir neun wunderbare Tausche gehabt, dabei viele spannende Erfahrungen gemacht, jede Menge liebenswerte Menschen kennengelernt und so manche Freundschaft geschlossen. Gerade jetzt, in der Corona-Zeit, stehen wir mit diversen Familien aus unterschiedlichen Ländern in regem Kontakt. Die Vielzahl an übersichtlichen Angeboten hat uns ebenso sehr von HomeLink überzeugt wie die stets prompte und nette Unterstützung von Frau Gocker und Herrn Lypold. Garantie und Rücktrittsschutz sind ebenfalls wichtige Faktoren. Wir können HomeLink nur jedem wärmstens empfehlen, der Spaß am Kennenlernen anderer Städte hat, nicht auf bestimmte Urlaubsziele festgelegt ist und gerne in das Leben seiner Tauschpartner eintauchen möchte!
Von: Nina P.
Am: 05.04.2021 um 11:52:34
Eintrag: 1322
Seit 1998 sind wir Mitglieder bei HomeLink.
Unsere erste Reise ging 1999 nach Long Beach.
Eine Freundschaft die bis zum heutigen Tag besteht, nahm damals ihren Anfang. Als Familie mit drei Kindern genießen wir das unkomplizierte Reisen, bei dem wir lediglich die Anreise zahlen sehr.