Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 896 Beiträge am 07.10.2022 um 04:29:00
Von: Manuel und Verena T.
Am: 11.11.2021 um 22:01:20
Eintrag: 856
Martin K. schrieb folgendes in das Gästebuch:

Danke für eine wunderschöne Zeit in eurem modernen, mit allem Komfort ausgestatteten Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es hat uns an nichts gefehlt. Ob einfach nur ein Spaziergang an der Uferpromenade, ein Tag im Thermalbad oder der ein oder andere Museumsbesuch, die Region Bodensee bietet auch im Herbst genügend Möglichkeiten für unvergessliche Tage. Wir kommen gerne wieder.
Von: Gisela Mackott
Am: 09.11.2021 um 18:08:16
Eintrag: 855
Frau Gisela M. schreibt:

Reisen wird mir aus Altersgründen zu beschwerlich... Für die jahrelange grossartige, absolut professionelle und trotzdem persönliche Betreuung und Unterstützung möchte ich mich bei Ihnen, liebe Frau Gocker und bei Herrn Lypold herzlich bedanken.
Es hat mir viele Jahre lang Freude gemacht, Teil dieser "exklusiven" Community zu sein. Und durch diese besondere Art des Reisens in Orte, in die ich ohne die Tauscheinladung eines Homelinkmitgliedes sonst nie gekommen wäre...!
Mein bestes Erlebnis mit Ihnen war mein Brooklyntausch 2016, der wegen eines Schädlingsbefalls eine Woche vorher beinahe geplatzt wäre. Flüge waren gebucht und bezahlt. Ich habe Sie um Hilfe gebeten, was tun? Sie haben gewirbelt und innerhalb von Stunden hatte ich Angebote aus NY von zwei! Mitgliedern, dass ich kostenlos bei ihnen wohnen könnte, bis meine Tauschmöglichkeit wieder bewohnbar wäre!
Einmalig! Überwältigend! Einfach grossartig. Danke, danke danke, für alles.
Mit meinen besten Wünschen für Sie und Homelink verbleibe ich
Ihr treues Exmitglied
Gisela Mackott
Von: Kathrin K.
Am: 29.10.2021 um 22:54:13
Eintrag: 854
Kathrin K schrieb folgende Rezension:

Mit dem Start zum Haustauschen haben wir nicht nur viele wundervolle Wohnungen, Häuser und Gegenden entdeckt - sondern auch viele wunderbare Menschen kennengelernt. Es ist schön den Kontakt zu halten. Wir möchten gerne weiterhin an dieser nachhaltigen und zauberhaften Reisemöglichkeit festhalten! Sehr zu empfehlen!
Von: Kurt K.
Am: 22.10.2021 um 18:08:08
Eintrag: 853
Manfred F. schrieb ins Gästebuch von Kurt K.:

Sehr gemütlich
G. und K. bewohnen ein gemütliches Häuschen in einem Ort, der von Reben umgeben ist, Weinliebhaber haben es hier gut. Wir hatten das Glück, mit unseren Gastgebern den Ankunftsabend gemeinsam bei einem leckeren pfälzischen Essen zu verbringen und uns schon mal mit dem Haus und dem Ort vertraut zu machen. Nur für den Garten war es im Oktober schon zu kühl. Dass die beiden Kunstliebhaber sind, merkt man in dem Haus auf Schritt und Tritt! Konzertkarten im Schwetzinger Schloss lagen ebenfalls bereit. Wir haben uns in Mussbach ausgesprochen wohl gefühlt, zum ersten Mal viel von der Pfalz gesehen und ausreichend "Neuen Wein" probiert, z. B. gleich nebenan beim Weinbiet. Danke für die schöne Zeit!
Von: Ellen K.
Am: 17.10.2021 um 11:40:02
Eintrag: 852
Julia und Manfred S. schrieben folgende Bewertung:

Fast zwei Wochen haben wir in E. schönem Haus verbracht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es fehlte uns an nichts! Auch das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir viele Sehenswürdigkeiten, die uns E. vorgeschlagen hat, auch besuchen. Wernigerode ist ein 'Bilderbuchstädtchen', in dem man gerne länger verweilt. Aber auch Goslar, Quedlinburg und Bad Harzburg sind einen Besuch wert. Die schöne Landschaft im Bodetal, die Hängebrücke an der Rappbodetalsperre und kleine Wanderungen am Fuße des Brockens haben wir sehr genossen. Die Kommunikation mit E. war immer sehr herzlich. Es war ein sehr gelungener Tausch, liebe E., vielen Dank dafür!
Von: Michael Z.
Am: 10.10.2021 um 20:38:12
Eintrag: 851
Michael Z. schrieb folgende Rezension:

Wir nutzen Homelink seit 2001 und hatten durchgehend gute Erfahrungen mit den verschiedenen Tauschpartnern und den verschiedenen Tauschwohnungen oder - Häusern in Europa. Haustausch ist eine sehr gute und interessante Art, seinen Urlaub zu gestalten. Wir landen nicht in irgendwelchen Touristenzentren, sondern in "ganz normalen Wohngebieten", und wir genießen gut ausgestattete Haushalte. Es ist auch irgendwie eine gute Form der Völkerverständigung, finden wir.
Von: Manfred F.:
Am: 30.09.2021 um 22:47:18
Eintrag: 850
Manfred F. hat folgende Rezension geschrieben:

Unser Tausch mit Paris war in allen Belangen super gelungen. Vom brieflichen Austausch der Schlüssel bis zur Abreise hat alles perfekt geklappt. Im Kühlschrank war alles, was man für den ersten Tag braucht (und noch mehr) vorhanden. Die Lage 100 m von der Metrostation war optimal, von dort ließen sich alle Ziele in Paris in max. einer halben Stunde erreichen.
Von: Claus K.
Am: 30.09.2021 um 13:21:22
Eintrag: 849
Wolfgang und Gabriele T. schrieben folgenden Gästebucheintrag:

Nette Tauschpartner und schönes Haus!
Unser Urlaub in Deisenhofen war wunderbar, wir haben die tolle Lage bestens nutzen können, um Ausflüge in die Voralpen und nach München zu machen, und das gemütliche Haus war super zum Erholen und Relaxen zwischendurch. Die Familie sind routinierte Tauschpartner, -es hat an nichts gefehlt, und die Kommunikation war absolut unkompliziert und freundlich. Danke nochmal!
Von: Kathrin B.
Am: 31.08.2021 um 15:34:10
Eintrag: 848
Kathrin B. hat folgende Rezension geschrieben:

Toller Haustausch am Atlantik in 2021 - möglich dank Homelink. Die beste Art zu Reisen - leben wie Einheimische, abseits des Massentourismus. Versteckte Ecken entdecken dank Tipps der Tauschfamilie. Immer wieder gerne :-)
Von: Jörg und Petra M.
Am: 27.08.2021 um 16:06:54
Eintrag: 847
Christiane W. schrieb folgenden Gästebucheintrag:

Gemütliches Heim, attraktive Ziele im Umkreis!
Danke für einen sehr erholsamen Urlaub inmitten von Weinbergen, Burgruinen und freundlichen Ortschaften. Vieles war bequem mit dem Fahrrad erreichbar. Auch unsere Wanderschuhe kamen zum Einsatz, z.B. im reizenden Kaiserstuhl. Besonders beeindruckt hat uns die Festung Neu-Breisach (F), der Ort Burkheim und selbstverständlich der Europa-Park. Eurem Haus war deutlich die Tauscherfahrung anzumerken. Alles war liebevoll vorbereitet, ausgeschildert und im Kühlschrank stand sogar ein fertiges Abendbrot. Auch ein gut sortierter Vorrat an Prospekten, Karten und Beschreibungen stand bereit - eine wertvolle Starthilfe. Eure Idee mit einer kleinen WhatsApp-Gruppe brachte eine nette, persönliche Verbindung. Bei unserer Rückkehr fanden wir alles tip-top vor und unsere Kaninchen waren fürsorglich gepflegt. Liebe Grüße von C. und T. mit L. und C.