Ins Gästebuch eintragen

Zurück1... 43 44 45 [46] 47 48 ...99Weiter

Bianka Steldinger
aus Berlin
14.08.2014, 19:10


  Beitrag # 537
Liebe Tauscher,
nach über 20 Tauschen mit homelink und homeexchange, dem Kennenlernen von tollen Leuten und dem Wohnen in wunderbaren Häusern und Orten in aller Welt möchte ich gern auch mal folgendes anmerken : In 30-50% der Tauschhäuser wünschten wir uns mehr Sauberkeit und Ordnung. Sie werden nur grob gereinigt, in den Küchenschränken ist großes Durcheinander, in den Schubkästen sind die Essenskrümel der letzten Jahre, in den Vorratsfächern wurde seit Ewigkeiten nicht gewischt, in den Bädern steht noch der persönliche Kram an Duschen und Waschtischen, die Qualität der Betten ist mitunter grauselig - man mag nichts abziehen und darunter schauen. Wir selbst machen immer Großputz vor jedem unserer 2-4 Tausche pro Jahr. Da werden Matratzenschoner und Bettdecken gewaschen, alle Schränke ausgewischt, Abzugshaube und Backofen gereinigt, Staubsaugerbeutel gewechselt, etc. Und natürlich ist dann im Sommer auch der Garten tiptop. Alles so wie wir uns selbst wohl fühlen würden. Gerade sind wir zum 3. Mal in Frankreich, dem Land der Feinschmecker und zum 3. Mal fanden wir eine französische, schmutzige, kruschtelige Küche vor. Der Pool war kurz vorm "Umkippen", der Staubsaugerbeutel voll, die Gasflasche fast leer, überall im Haus sind diverse Messiebereiche, im Garten gibt es einen offenen Kompost-Lebensmittel-Haufen. Na ja, am ersten Abend bin ich ohne Essen ins Bett gegangen. Aber wir sind hart im Nehmen und haben uns trotzdem eingerichtet. Aber die Frage der Qualitätssicherung beschäftigt mich diesmal doch sehr. Ich habe auch über eine Negativbewertung des Tauschpartners nachgedacht, aber irgendwie ist mir das unangenehm. Mir bringt es nichts mehr - mein Urlaub ist vorbei. Gern würden wir uns in ein Tauschportal mit hohen Standards flüchten, aber so was sicher zu stellen, ist vielleicht gar nicht möglich. Vielleicht mehr Fotos anfragen, vom Gesamten auf die Details schließen und den Lebensanspruch der Bewohner herausfiltern. Seit Neuestem habe ich unseren Anspruch an Ordnung uns Sauberkeit auch ganz klar in unserer Anzeige formuliert. Vielleicht schrecken dann doch einige vor einer Vereinbarung mit uns zurück. Zum Glück habe ich als Berlinerin genug Auswahl an Interessenten. Nun freuen wir uns wieder sehr auf unser Zuhause.
Bianka - eine passionierte Tauscherin
Jim and Bonnie Cratchley
aus Kanada
10.06.2014, 22:56


  Beitrag # 536
Nachdem Manfred Lypold von HomeLink DE in einem Newsletter auf die Tauschwünsche von Jim and Bonnie hingewiesen hatte, gab es viele Einladungen...

Dieser Kommentar kam von Jim and Bonnie Cratchley aus Kanada:

This to advise you both that we have found very suitable accommodations in Bad Honnef, Germany for the week of July 18th to 25th. Our holiday is now complete. We could not have done this without your help and I want to thank you both very much. The response was overwhelming. We had 9 very good replies. and had a difficult choice to make. We also now have numerous requests for a home exchange in 2015 or beyond. I have answered every e-mail. Even some people we exchanged with years ago have contacted us and want us to visit while we are over there. As I mentioned to you in an e-mail yesterday Manfred, the kindness that people poured out to us had me in tears a couple of times. People who just were going to be away at that time and offered us their home, even when the possibility of them coming here at a later date did not look to feasible.

This entire Homelink experience has been one I will always cherish. The world is full of wonderful people and they all seem to have a huge respect for Canadians.

Thank you both once again. We are looking forward to our summer in Germany and maybe more to come. Sincerely,
Jim and Bonnie Cratchley
Anette Köhler
aus Wonneberg/Traunstein
29.04.2014, 21:36


  Beitrag # 535
Hallo HomeLink, Lieber Manfred, liebe Frau Gocker,
das war ja eine erfolgreiche Hilfs-Aktion (HomeLink-Newsletter)!! Wir konnten ja richtig wählerisch sein bei so vielen Angeboten. Vielen Dank für die Unterstützung! Wir haben uns im August für die Familie Ewers aus Osterfilden (DE006430 ) und im Juni für die Familie Himmelsbach aus Baden-Baden (DE079165) entschieden. Frau Ewers hat mir zugesichert, dass sie wieder bei Homelink eintreten wird. Ich möchte natürlich Tauschvereinbarungen haben. In der letzten Augustwoche sind wir auch noch mit der Familie in Italien, da kommt Ehepaar Wengenroth-Ditterich aus Rheinhessen. Das hatten wir vorher schon vereinbart. Ein Tausch ist bei der Aktion auch noch herausgekommen: im Oktober tauschen wir mit Familie Engelhardt aus Cottbus. Ihr bekommt noch alle Einzelheiten, wenn es so weit ist. So kriegt man das Jahr als Rentner mit HomeLink prima herum. Lasst es uns ausnutzen, so lange wir noch fit genug sind! Nochmals ganz herzlichen Dank für eure Mühe. Wir fühlen uns hervorragend betreut. Alles Gute und bis bald! Annette Köhler
Annette Köhler
aus 83379 Wonneberg / Bayern
20.04.2014, 19:35


  Beitrag # 534
Wer hat Lust auf Bayern? Wir suchen Haushüter oder Interessenten an einem zeitversetzten Haustausch für folgende Termine: 31.05. - 07.06.2014 und 15.08. - 21.08.2014 . Wir haben 2 Katzen, die sich über nette Menschen-Gesellschaft freuen würden, Füttern inbegriffen. Im Falle eines zeitversetzten Haustausches wären wir interessiert an Hamburg oder Berlin im Oktober / November 2014. Wir sind erfahrene Homelinker (DE009345), haben bisher nur schöne Erlebnisse gehabt und sehr nette Leute auf der ganzen Welt kennengelernt.
Familie Riehle DE011851
aus Leegebruch
31.03.2014, 21:12


  Beitrag # 533
Wir haben eine 3-monatige Probemitgliedschaft gemacht um erstmal zu sehen ob unser Haus, sowie unsere Wohngegend für Urlaubssuchende interessant ist.
Nach einer Woche hatten wir schon eine Anfrage aus Florida.
Jetzt haben wir mit einer Familie aus Holland einen Tausch im Herbst vereinbart.
Wir freuen uns schon sehr und hoffen im Sommer noch Tauschpartner zu finden, sind aber zuversichtlich.
Es klappt bis jetzt alles wunderbar auch die Kommunikation mit den evtl. Tauschpartnern.
Ulla Keuken DE008947
aus Aachen
11.03.2014, 00:05


  Beitrag # 532
Als wir vor fast 9 Jahren unseren ersten Wohnungstausch nach Wien bei Homelink organisierten, war das alles für uns ein großes Abenteuer. Zum Glück waren unsere damaligen Tauschpartner erfahrene „alte Hasen“, die uns alle Ängste nahmen und uns mit guten Tipps und Beschreibungen , auch des ÖPNV, sehr halfen und uns zeigten, welche offenen , vertrauensvollen Menschen Haustauscher sind.

Inzwischen macht uns Wohnungstausch sehr viel Freude, denn wir fühlen uns bei den Partnern als Gäste willkommen. Immer steht ein Willkommensgruß und viele Ausflugstipps mit praktischen Anregungen zur Gestaltung des Urlaubs bereit. So fühlen wir uns gleich zu Hause.

Vor der Reise schreiben und telefonieren wir häufig, so dass wir bei der Ankunft das Gefühl haben, bei guten Freunden zu sein. Manchmal lernen wir die Partner auch persönlich kennen, sei es bei es bei einem kurzen Treffen auf dem Flughafen oder bei der Ankunft oder Abreise. Es sind auch oft Nachbarn , Freunde oder die Großeltern, die sich um uns kümmern, während die Kinder und Enkel in unserer Wohnung die Ferien verbringen. So lernen wir auf eine ganz besondere Art und Weise Land und Leute kennen. Dieser persönliche Kontakt macht für uns den Reiz des Wohnungstausches aus, den wir einem Urlaub im Hotel allemal vorziehen.
Unseren Tauschpartnern hat es wohl auch bei uns gefallen, denn wir bekamen des öfteren die Anfrage, noch einmal mit ihnen zu tauschen
Bettina Oesterle DE001725
aus
11.01.2014, 11:32


  Beitrag # 531
Da wir für 2014 mit unserem Camper in üUrlaub fahren, haben wir dieses Jahr auf eine Homelink Mitgliedschaft verzichtet. Jedoch werden wir uns auf jeden Fall in 2015 oder wieder bei Homelink anmelden. Wir sind begeisterte Haustauscher und hatten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei Gastfreundschaften hatten wir immer sehr nette Bekanntschaften die wir zum Teil bis heute noch pflegen. Auch mit Ihrem Portal sind wir sehr zufrieden.
[Line]
Bei den ein oder zweimaligen Telefonaten mit Ihnen persönlich Frau Gocker, waren Sie immer sehr hilfreich und alles lief unproblematisch. Wir können nur positiv über unsere Erfahrungen mit HomeLink berichten und tun dies auch und empfehlen Sie immer wieder weiter. Durch Homelink hatten wir Traumurlaube wie in Florida oder auf der Insel Reunion. Sie werden ganz bestimmt einmal wieder unseren Namen in Ihrer Mitgliederliste finden. Viele Grüße sendet Ihnen Bettina Oesterle
HomeLink Deutschland e.V.
aus Bamberg
15.12.2013, 23:03


  Beitrag # 530
Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
unsere Einladung eine Flasche Champagner geschenkt zu bekommen hat (leider ;.) :nein: niemand angenommen. Viel lieber wurde die Alternative gewählt, das Inserat wieder zu aktivieren und die geschenkte Verlängerung anzunehmen. Alle Wünsche wurden mit direkter email bestätigt.
Denken Sie daran: Unsere 60-jähriges Jubiläumläuft am Jahresende 2013 aus. Wenn Sie Ihr Inserat wieder aktivieren wollen, sollten Sie dies JETZT tun, denn nur dann erhalten Sie einige Monate kostenfreie Inserateverlängerung geschenkt. HomeLink wünscht Ihnen eine möglichst stressfrei Adventszeit (manche schaffen das) :smile:
MfG Manfred Lypold HomeLink Deutschland
Albrecht von Malortie
aus München
14.12.2013, 17:31


  Beitrag # 529
Liebes HomeLink Team, wir haben sehr schöne Ferien in der Vergangenheit gemacht : Istanbul (mit Hund im Haus!), Barcelona, Venedig, Spanien es war immer toll!! Hoffe auf weitere schöne reisen in 2014!!
Herzliche Grüße Albrecht
Johannhanwahr Helmut
aus Schwanewede
13.12.2013, 12:32


  Beitrag # 528
Hallo liebes Homelink-Team,
wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Da wären wir dann auch schon bei unserem Lieblingsthema für das nächste Jahr. Wir haben 3 Tauchvereinbarungen ab Mitte Februar für Neuseeland und Australien. Freuen uns wie Bolle und sind, wie jedes Mal, sehr aufgeregt. Obwohl wir schon 12 Jahre durch Homelink viele schöne Urlaube verbracht haben, ist es immer wieder ein neues Abenteuer. Hoffentlich können wir es noch lange nutzen. Liebe Grüße auch an alle Homelinker und ein schönes Weihnachtsfest wünschen Monika und Helmut :drink: :dance:
Zurück1... 43 44 45 [46] 47 48 ...99Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook