Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 896 Beiträge am 07.10.2022 um 04:29:45
Von: Heike St.
Am: 06.04.2022 um 16:27:39
Eintrag: 866
Frau Heike St. schrieb folgende Rezension:
auf Google Maps https://g.page/r/CVnD4PCZmLckEAo/review

Wir sind seit vielen Jahren Mitglieder bei Homelink, haben wunderbare Reise gemacht, liebenswerte Menschen in aller Welt kennengelernt. Es ist eine optimale Art und Weise, nah und fern Einblicke in andere Lebenswelten zu erlangen. Zudem ist diese Art des Reisens sehr kostengünstig. Kein lästiges Auto anmieten, Hotelzimmer mieten, Kaution zahlen usw. Sehr häufig warten leiebvolle kleine Geschenke auf den Gast. Fast immer liegt sehr viel Prospektmaterial aus, Wanderkaten, Restauranttipps uvm. Es gibt auch die Möglichkeit, Katzen, Hunde, Pferde oder andere Tiere zu betreuen. Wir sind von dieser Art des Reisens restlos begeistert!
Von: Tanja C.
Am: 14.02.2022 um 14:50:33
Eintrag: 865
Timor G. hat ins Gästebuch von Tanja C. folgenden Eintrag geschrieben:

Super Skiurlaub!
Wir durften eine tolle Woche in Mühlbach verbringen! Die Wohnung hat alles was man braucht und selbst zu fünft haben wir gut Platz gefunden. Ganz nah am Skibus und mit einem wunderschönen Blick auf die verschneiten Berge. Für die Abende gab es viele Spiele und tolle DVDs und wir haben die Zeit richtig genossen! Vielen Dank nochmal!
Von: Petra M.-Sch.
Am: 13.02.2022 um 16:21:17
Eintrag: 864
Petra M.-Sch. hat folgende Rezension geschrieben:

Ein Haustausch macht einfach Spaß. Man bereitet das eigene Zuhause für die Gäste vor und versucht natürlich, es so nett wie möglich zu machen. Vom Empfangs-Kuchen oder Sekt, hübscher Bettwäsche bis zu Geheimtipps für Ausflüge etc. Und bisher wurden wir genau so auch von unseren Tauschpartnern in deren Zuhause willkommen geheißen. Eine tolle Erfahrung!
Von: Ela und Andy H.
Am: 05.02.2022 um 08:35:53
Eintrag: 863
Kerstin und Erich W. haben folgenden Eintrag in das Gästebuch von Fam. H. geschrieben:

Reinkommen - Wohlfühlen!!
Wir hatten einen wunderbaren Haustausch mit Familie H. Schon die Kommunikation im Vorfeld war unkompliziert und sehr nett. Besonders freuten wir uns über die bebilderte Weihnachtskarte, die wir bereits vor dem Tausch bekamen. Das Haus ist sehr gemütlich und war weihnachtlich geschmückt. Selbstgebackene Kekse und andere Leckereien bereiten uns neben Katze Pünktchen einen schönen Empfang. Hamburg selber ist natürlich großartig. Auch wenn Temperaturen von bis zu -9 Grad uns daran hinderten eine Hafenrundfahrt zu machen, hatten wir viel zu entdecken und wissen: Wir kommen wieder, gerne auch zu Familie H.
Von: Walter und Eva K.
Am: 23.01.2022 um 09:22:19
Eintrag: 862
Theo V. hat folgenden Gästebucheintrag geschrieben:

Ein Ort zum Wohlfühlen
Wir haben eine sehr angenehme Woche verbracht in Eva und Walter's Haus. Der Empfang war gut geregelt und eine liebe Überraschung stand für uns bereit. Es ist ein Haus mit einer gastfreien Atmosphäre, geräumlich, gemütlich, mit herrlicher Küche, Grosse Terrasse mit Aussicht auf den schönen Garten und reichliche Informationen/Brochüren um die Umgebung zu erkunden. Die Lage wunderbar, de Mindelsee in Fussnähe. Kurz und gut, ein Ort zum Wohlfühlen
Von: Erich und Kerstin W.
Am: 07.01.2022 um 11:12:01
Eintrag: 861
Ela und Andy H. schrieben folgenden Gästebucheintrag:

Ein gelungener Weihnachtsurlaub!
Als eingefleischte BVB-Fans noch nie in Dortmund gewesen zu sein, ist ja fast schon ein wenig peinlich ... Umso mehr freuten wir uns, als wir im Herbst von der Familie W. eine Einladung in ihr wunderschönes modernes Haus in der Stadtkrone Ost für die Woche über Weihnachten erhielten. Der Tauschvertrag kam dann auch ganz schnell zustande, und am 23. Dezember kamen wir in unserem festlich geschmückten und sehr stilvoll eingerichteten Tauschheim an. Für eine erste Mahlzeit und ein ausgiebiges Frühstück am nächsten Tag war gesorgt, und unter dem Baum lag sogar ein Geschenk für uns: eine BVB-Weihnachtskugel! Während unseres gesamten Aufenthaltes hielten wir WhatsApp-Kontakt mit R. und ihrer Familie, die uns viele Flyer bereit gelegt hatte. In diesem Urlaub hatten wir volles Programm: Kino am Heiligen Abend, Brunch am ersten Feiertag, ein Besuch des Bochumer Musicals „Starlight Express“ am zweiten Feiertag, ein Ausflug ins Spaßbad in Dorsten, ein Besuch der Weihnachtsstadt (gleich kombiniert mit einer Booster-Impfung im dortigen Impfzelt ... 💉😷), Winterleuchten im Westfalenpark, ein Stadionspaziergang im Signal-Iduna-Park und zum Abschluss noch das Fußballmuseum! Es war wirklich für jeden etwas dabei! Zu Hause erwarteten uns dann ein geputztes Haus und ein wunderschöner Blumenstrauß! Vielen, vielen Dank! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und hoffen, trotz der eisigen Kälte in Hamburg und der Einschränkungen durch Corona konntet ihr die weiße Weihnacht bei uns genießen!
Von: Alfred G.
Am: 06.01.2022 um 10:28:23
Eintrag: 860
Alfred G. hat folgende Rezension geschrieben:

Ich hatte eine sehr schöne Wohung mitten im Kreuzberger Kiez.
Man kommt aus Claudia's Wohnung gut weg um Berlin per U-Bahn, Bus und Tram und S-Bahn zu erkunden. Sogar zu Fuss sind die zentralen Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Bis bald in Berlin
Von: Alfred G.
Am: 29.12.2021 um 22:05:39
Eintrag: 859
Herr Jan B. schrieb ins Gästebuch von Alfred G.:

Wir haben in der Adventszeit eine Woche in der für zwei Personen ideal großen, nett eingerichteten, sehr ruhig gelegenen Wohnung gewohnt. Sie ist total günstig gelegen für Ausflüge nach Bamberg, Bayreuth und auch Nürnberg oder auch in die wunderschöne Natur z.B. der Fränkischen Schweiz. Verlässt man das Haus, kann man auch einfach zu Fuß gemütlich einen netten Gang zur eindrucksvollen, mittelalterlichen Giechburg machen. Eine rundherum gelungene Woche auch und vielleicht gerade in der Adventszeit! Die Atmosphäre im wunderhübschen, quirligen, äußerst gut erhaltenem mittelalterlichen Bamberg sucht ihresgleichen!
Von: Mary S.
Am: 03.12.2021 um 13:58:10
Eintrag: 858
Michael und Regine schrieben folgenden Gästebucheintrag:

Eine sehr schöne Gegend!
Ein sehr schönes Fachwerkhaus in der Altstadt von Wernigerode und sehr stimmungsvoll eingerichtet. Wernigerode ist ein schönes Städtchen, und es gibt in der Umgebung viel zu sehen und zu besuchen. M. und F. sind sehr freundliche Tauschpartner, wir haben uns bei unserer Ankunft noch kurz persönlich kennengelernt. Es war ein sehr guter Tausch, wir kommen gerne später noch einmal wieder ... :)
Von: Waltraud B.
Am: 17.11.2021 um 08:30:08
Eintrag: 857
Waltraud B. schrieb folgenden Kommentar:

Wir haben sicher 11 Mal mit HomeLink getauscht, wenn nicht öfters. Mit manchen Tauschern haben wir uns so angefreundet, dass wir sogar Kindertausch machten und uns gegenseitig besuchten.
Zu den offiziellen Tauschen zählen 2x Hawaii, 3x USA, 2x Schweiz, 1x Italien, 1x Frankreich, 1 x Niederlande, 1 x Berlin.
Nie haben wir Enttäuschungen erlebt; immer hatten wir eine wunderbare Zeit. Grund, als baldige Ruheständler jetzt wieder zu tauschen.
Wir haben bereits mit Kanadiern Kontakt aufgenommen.

Für heute herzliche Grüße
W. Bauer