Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1370 Beiträge am 31.07.2021 um 17:06:28
Von: Thomas & Ute P. DE001526
Am: 18.04.2021 um 21:04:02
Eintrag: 1340
Christiane D. DE001998 schrieb über DE001526:

Eine Super-Tauschfamilie, eine umwerfende Wohnung in bester Lage - damit ist alles gesagt!

Berlin again... ... zum zweiten Mail bei der Familie P. mit noch größerem Dank (wenn das geht) für: den super-freundlichen und herzlichen Kontakt, die geniale Wohnung in perfekter Lage, das liebevolle Vorbereiten, die guten Informationen, die so angenehme Atmosphäre... All das hat die Corona-Osterferien im Lockdown trotz allem zu einem schönen Erlebnis gemacht. Gerne jederzeit wieder!
Von: DE002060 Bianca B.
Am: 17.04.2021 um 19:10:43
Eintrag: 1339
DE00106165 Kathrin+Carsten über den Ostertausch nahe Heidelberg, 10k Westlich:

"Super gelungener Tausch in Coronazeit: 100 % gelungen.
Die Wohnung ist gemütlich eingerichtet. Vielen Dank für das leckere Essen und die Geschenke zur Begrüßung. Ein spontaner Tausch über Ostern, bei dem wir die sehenswerte Umgebung kennenlernen konnten. Netter Kontakt zu jeder Zeit. Super Haustauscher-Familie".
Von: Familie Stefan P. bewertete
Am: 15.04.2021 um 18:07:54
Eintrag: 1338
Bewertung von Familie Stefan P. "Vielseitiger Wohlfühlurlaub in Bergen:

Was für ein Glück, daß wir im Lockdown mit Fam. Buggisch tauschen durften! Das Haus ist groß und doch gemütlich. Der Ausblick vom Schlafzimmer ganz oben ist gigantisch. Man wacht morgens auf und blickt direkt auf die Berge. Von dem Ort Bergen aus kommt man schnell in die Berge für allerlei naturnahe und sportliche Unternehmungen, auch der Chiemsee ist schnell zu erreichen für Erholung oder Wassersport. Habt vielen Dank liebe Familie B."
Von: HomeLink Ferien-Wohnungstausch
Am: 14.04.2021 um 17:09:27
Eintrag: 1337
HomeLink-Bewertungen sehen Sie, wenn Sie das -> www Häuschen anklicken.

:moin: Social Media:
https://www.facebook.com/homelinkgermany
https://www.youtube.com/playlist?list=PL714FB01E71568EA6
https://instagram.com/homelinkde
https://twitter.com/H omeLinkDE

Nur für HomeLink Mitglieder:
https://www.facebook.com/groups/homelink.mitgliede r
Von: Tanja M. bewertet Fam P
Am: 13.04.2021 um 20:47:20
Eintrag: 1336
Tanja M. schrieb ins Gästebuch von Fam. P.:
Vielen Dank für diesen sehr spontanen schönen Haustausch! Beide Seiten hatten unabhängig voneinander eine coronabedingte Absage. Und doch konnten wir 3 Tage vor Abreise zusammen einen neuen Haustausch hinbekommen! Das Haus liegt ruhig und gemütlich zentral im Ort. Die Tipps der Familie halfen uns sehr, auf die Schnelle, Ausflugsziele zu finden. Bei Fragen haben wir zügig Hilfe gefunden. Das Haus war sauber und gemütlich für uns vorbereitet. Auch unser Zuhause war tiptop. Um unsere Katze haben sie sich prima gekümmert. Danke! Liegt das Haus etwas dezentral in Bayern haben wir festgestellt, dass doch viele tolle Orte schnell zu erreichen sind... Der Ammersee, Starnberger See, Geocaching, Walderlebnispfade oder Städte ist alles nicht weit und gut zu erreichen. Witzig fanden wir, dass es alles so leer war: Es gibt ja kaum Touristen in der Gegend. Hotels und Co haben ja zu! Wir haben diesen Haustausch wieder einmal sehr genossen. Familie P. können wir sehr empfehlen!
Von: Tanja M.
Am: 11.04.2021 um 14:30:43
Eintrag: 1335
Mitglied Tanja M. schrieb:

Hallo HomeLink, vielen Dank für Ihren Newsletter einen Oster-Haustausch für uns zu finden! Wir haben tatsächlich eine ganz tolle Familie zum Tauschen gefunden. Diese Familie hatte auch eine Corona bedingte Absage und war froh über die gegenseitige Spontanität. Nach einer wunderbaren Woche sind wir wieder ganz sicher, dass diese Art von Urlaub genau das Richtige für uns ist!
Alle erholt und glücklich, Katze gut versorgt. Perfekt! Vielen Dank Tanja M.
Von: Arndt K.
Am: 11.04.2021 um 14:22:36
Eintrag: 1334
Mitglied Arndt K. schrieb:

Seit fast 20 Jahren reisen wir so zu "Freunden".
Von: Niels G.
Am: 08.04.2021 um 15:48:44
Eintrag: 1333
HomeLink Mitglied Niels G. schreibt:

Als langjähriges Mitglied haben wir schon viele Haustausche weltweit hinter uns, nicht nur in Deutschland und Europa.
Es ist für uns die bevorzugte Arte des Reisens geworden, weil man eben nicht dort landet, wo man auf viele Touristen trifft, sondern wirklich auf Menschen von nebenan trifft. Meist ist schnell ein Kontakt zu den Nachbarn geknüpft und man erfährt so noch mehr über Land und Leute.
Die andere Art der Unterkunft kann beim ersten Tausch noch Überwindung kosten und später leicht zur Sucht werden. ;-)
Und die Erfahrung zeigt: Einige Kontakte zu ehemaligen Haustauschern können auch noch über Jahre fortbestehen.
Von: Beate K.
Am: 07.04.2021 um 10:01:22
Eintrag: 1332
Christian M. schrieb ins Gästebuch von Beate K.:

Ein perfekter Tausch in die Nähe
Nicht nur der Harz ist eine Reise wert - Das Haus von B. und K. ist komfortabel und liebevoll eingerichtet und die gelungenen Außenanlagen laden zum Verweilen im Garten ein. Das Wetter war uns auch positiv gesinnt, somit konnten wir die Nahe gelegene Städte Wernigerode und Ilsenburg (Geheimtipp) erkunden, sowie eine Stipvisite zur Bodetalsperre unternehmen. Wir haben unserer Osterwochenende sehr genossen und sind dankbar, solch nette Homelinker kennen zulernen dürfen. Liebe B. und K. , wir wünschen euch alles Gute und noch viele interessante Tauschpartner. Herzlichst K. und Chr.
Von: Peter F.
Am: 07.04.2021 um 09:55:44
Eintrag: 1331
Ulrike B. schrieb ins Gästebuch von Peter F.:

Das war eine tolle Zeit in einem schönen Ambiente; ein super Ausgangspunkt, um das für uns unbekannte Weimar/Thüringen zu erkunden. Die Sauna hat uns richtig eingeheizt! Vielen Dank für die offene Tür!