Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 896 Beiträge am 07.10.2022 um 04:30:29
Von: Klemenjak
Am: 31.05.2022 um 00:28:18
Eintrag: 876
Seit 1983 reisen Christel und Hubert Klemenjak, indem sie ihr Haus mit Menschen aus vielen Teilen der Welt tauschen. In diesem Buch schreibt Christel Klemenjak über ihre vielfältigen Erinnerungen an 38 dieser alternativen Reisen. Menschen aus der USA, Australien, Island und vielen anderen Ländern verbringen ihren Urlaub im Haus der Familie Klemenjak, während sich diese in deren Heim wie zu Hause fühlen. So sind wunderbare und langjährige Freundschaften entstanden. Das mehrwöchige "Leben wie Einheimische" war immer ein großartiges, oft auch spannendes Erlebnis und eine außergewöhnliche Gelegenheit, neue Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen und herzliche Gastfreundschaft zu genießen. Da die Corona-Krise ihre Reisen zumindest in ferne Länder stark beschränkt, erlebt die Autorin ihre vergangenen noch einmal sehr intensiv, indem sie ein Buch über ihre bereichernden Erlebnisse durch Haustausche schreibt. "Wie schön wäre die Welt, wenn nicht nur Haustauscher so vertrauensvoll, fair und unkompliziert miteinander umgehen würden!", ist der Wunsch der Autorin, die nach Möglichkeit weiterhin so spannende Reisen machen möchte.
Von: Annegret W.-B.
Am: 24.05.2022 um 14:11:16
Eintrag: 875
Annegret W.-B.: schrieb folgende Rezension:

Wohnungstausch ist die perfekte Art Urlaub zu machen: Kostenloser Aufenthalt in einem heimischen Haushalt, Kontakt mit den Gastgebern, Insidertipps für die Erkundung der Region. Nur gute Erfahrungen gemacht und bereichernde Menschen kennengelernt.
Von: Sigrid G.
Am: 15.05.2022 um 19:15:14
Eintrag: 874
Sander und Sonja R. schrieben in das Gästebuch von Sigrid:

Sehr genossen in und rundum Bienenbüttel!
Liebe Sigrid, Lieber Reinhard, wir haben die Zeit bei euch sehr genossen, mit der schwangeren Katze Masha und eurer Schildkröte Nepumuk. Wir waren mit den Kids in Lüneburg, Hamburg, im Heidepark Resort, spazieren bei Bad Beversen, Spargel Essen. Und wir haben jede Menge Eis gegessen bei der Eisdiele Fabrizio in Bienenbüttel (herrlich). Vier Tage waren eigentlich zu kurz um die schöne Gegend in und rundum Bienenbüttel zu erkunden. Vielen lieben Dank. Liebe Grüsse, Sander, Sonja, Joep und Rik
Von: Andreas D.
Am: 12.05.2022 um 20:28:00
Eintrag: 873
Dagmar W. schrieb folgendes ins Gästebuch von Andreas D.:

Wir hatten eine super entspannte Zeit in diesem außergewöhnlich spannenden Haus. Der abendliche Blick in das stille Tal war einmalig. Tolle Familie, sehr nette Nachbarschaft-wir hatten alle Unterstützung, die man sich nur wünschen kann-super Gegend. Ein rundum gelungener Tausch!
Von: Helene H.
Am: 01.05.2022 um 22:41:33
Eintrag: 872
Petra schrieb folgenden Gästebucheintrag:

Lieber Markus, liebe Helene, wir haben die Woche in Eurem schönen Haus sehr genossen! Auf dem Land mit nettem Dorf und Dorfwirtschaft in direkter Nähe haben wir wunderbar relaxed. Die Umgebung, besonders schön der Staffelsee mit idylisch gelegenem Biergarten, haben wir per Rad erkundigt. Und danach konnte ich herrlich meine Füße in eurem privaten Bach kühlen. Wunderbar! Habt vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, die vielen netten Emails und den unkomplizierten Austausch. Herzliche Grüße, Petra+Edgar
Von: Petra M.-Sch.
Am: 01.05.2022 um 22:37:15
Eintrag: 871
Helene schrieb einen Kommentar ins Gästebuch:

Es war ein rundum gelungener Haustausch!
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Es war ein schöner, komplett unkomplizierter und erholsamer Austausch. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, aber gleichzeitig auch praktisch. Man kennt sich sofort gut aus. Die Kinder waren glücklich, ganz besonders in dem schönen Raum unter dem Dach und aufgrund der modernen Technik im Haus. Außerdem haben wir von unseren Tauschpartnern immer wieder gute Tipps bekommen. Vielen Dank für alles, Petra und Edgar!
Von: Thomas F.
Am: 24.04.2022 um 09:29:18
Eintrag: 870
Christian H. schrieb folgenden Gästebucheintrag:

Ein gelungener Haustausch in Neu-Ulm
wir haben eine interessante Gegend das erste Mal kennen gelernt und sind begeistert von der Stadt und der Region. Die Lage des Hauses ist ideal. Man ist schnell in der Natur und an einem Badesee und andererseits mit dem ÖPNV schnell in Ulm bzw. Neu-Ulm. Die Kommunikation und Organisation war problemlos und es hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank an Thomas und Sonja.
Von: Pia S.
Am: 19.04.2022 um 12:49:39
Eintrag: 869
Pial S. schrieb folgenden Kommentar ins Gästebuch von Laurent aus Frankreich:

Wunderbarer Aufenthalt in einem außergewöhnlichen Zuhause!
Was für eine wundervolle Woche wir hatten! Laurents Zuhause ist wirklich außergewöhnlich in der historischen Umgebung und dem schönen Interieur. Die Saône-Ufer in 3 Minuten zu Fuß erreichbar waren großartig für Picknicks und Ausflüge nach Lyon und den kleinen Beaujolais-Dörfern ganz in der Nähe. Mit den netten Willkommensgrüßen haben wir uns mit unseren Kindern vom ersten Tag an wie zu Hause gefühlt. Vielen Dank Laurent, wir hoffen, Sie irgendwann wieder zu sehen!
Von: Kurt K.
Am: 15.04.2022 um 10:35:13
Eintrag: 868
Christopher R. schrieb ins Gästebuch von Kurt K:

Liebe Gabi, lieber Kurt, vielen Dank für den liebevollen Empfang in Eurem so wundervollen Heim. Ein charmantes, historisches Haus erwartete uns. Geschmackvoll eingerichtet und sehr komfortabel, wir fühlten uns sofort wohl. Bei Euch "auf Zeit" zu leben ist ein Erlebnis. Umgeben von zahllosen Winzern mit der Möglichkeit der Einkehr bietet die Gegend jede Menge Erholung und Historisches. Egal wo wir waren, wir trafen nur auf nette und aufgeschlossene Menschen. G. und K. taten alles, um unseren Aufenthalt so schön und abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten. Mit bestem Dank noch einmal für diesen sehr schönen Urlaub Jeannette und Chris
Von: Jörg M.
Am: 10.04.2022 um 22:23:01
Eintrag: 867
Jörg M. hat folgende Rezension geschrieben:

Wir sind durch unsere Katze auf Homelink gestoßen. Für sie ist es am angenehmsten ihr Umfeld nicht wechseln zu müssen, sondern von Haustausch-Gästen gefüttert und gestreichelt zu werden. Nach inzwischen 8 Haustauschen wissen wir, dass das super funktioniert und wir uns im Hause unseres Tauschpartners ganz um uns und gerne auch um seine Haustiere kümmern. Neben Katzen haben wir uns so auch schon um Kaninchen, Hasen und Hühner gekümmert. Dieser kleinen Verpflichtung kommen wir sehr gerne nach, denn wir geniessen in der Haustauschzeit die Vorteile: Ein riesiges Haus als Urlaubsquartier, reichlich Bücher und Spiele zur Auswahl zu haben. In jedem Haushalt finden wir neue Anregungen, z.B. zum Thema Nachhaltigkeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Tauschangebot. Homelink ist für uns perfekt - coronasicher und nachhaltig - wir freuen uns auf steigende Mitgliederzahlen und vielfältige Tausch-Angebote. Alles ist unkompliziert und bei Fragen stehen uns Frau Gocker und Herr Lypold stets hilfsbereit und freundlich zur Seite - danke an dieser Stelle.