Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1305 Beiträge am 07.06.2020 um 01:05:33
Von: Silvia L. DE012713
Am: 03.02.2020 um 20:37:30
Eintrag: 1295
Eine ganz besondere Art Urlaub zu machen!
Wir haben mit der Familie über 30 Mal getauscht, wunderbare, weltoffene Menschen kennenlernen dürfen, authentische Erlebnisse im In- und Ausland gehabt, sehr schöne Häuser in Traumregionen bewohnt...

Ferien zum "Wohn-Fühlen !
Das eigene Haus hatte einen Hüter und Gartenbetreuer!
Jederzeit ohne wenn und aber zu empfehlen......allerdings hat man vor der Abreise im Haus mit den Vorbereitungen einiges mehr zu tun....aber so geht es den Gastfamilien auch ! Toll Erfahrung ,"danke" den Organisationen !
Silvia aus Mannheim, Heidelberg 0621/8060275
Von: Ilse-Marie Zinn-Kraa DE053423
Am: 27.01.2020 um 21:16:54
Eintrag: 1294
Aus Altergründen kann ich nicht mehr mitmachen...
Ich möchte mich sehr bedanken und wenigstens zum Abschluß betonen, dass wir
zu 100% (bis auf ein einziges Mal, was man garnicht mehr zählen muss) total zufrieden waren. Ja, mehr als dass - wir haben Land und Leute kennen gelernt, abseits vom Tourismus, wo uns meist nur positive verwöhnte Bilder vorgespielt werden. Für uns waren immer die Menschen am Wichtigsten und ihre Mentalität kennenzulernen.

In Europa waren innerhalb Deutschlands in Frankreich Österreich und Belgien mehrmals kürzereTausche und Besuche. Dann lange Wochen Kalifornien mit Besuchen in Mexiko, Nordfrika und Australien. Wenn ich noch Zeit hätte, könnte ich noch einen Roman darüber schreiben, was alles geschah in humorvollen, riskanten, fröhlichen, traurigen und abenteuerlichen Lebensituationen bei diesen Begegnungen.

Rückblickend war es eine erlebnisreiche Zeit und dank Homelink konnten wir uns solche Urlaube und Stippvisiten leisten, die wir nie auf übliche Touristikmanier hätten bezahlen können.
Von: Elisabeth Geislinger DE00992
Am: 27.01.2020 um 11:39:04
Eintrag: 1293
Elisabeth Geislinger DE00992 wrote:
Schönes und schönes Zuhause am Comer See. Wir haben unseren Austausch dort sehr genossen. Das Haus war wunderschön, perfekt sauber und komfortabel und wir genossen es besonders, unsere Mahlzeiten auf dem Balkon mit Blick auf den See und die Berge zu genießen.

Original: Beautiful and nice home next to Lake Como. We very much enjoyed our exchange there. The home was beautiful, perfectly clean and comfortable and we enjoyed especially having our meals at the balcony with the view at the lake and the mountains.
Von: Fam. Krapp DE00084582
Am: 10.01.2020 um 19:42:06
Eintrag: 1292
Fam. Hässig schrieb ins Gälstebuch von Fam. Krapp:

Wir haben uns im Zuhause von Ulrike und Peter sehr wohlgefühlt! Die Innenstadt ist gut zu erreichen und die grosszügige, saubere Wohnung schön und gemütlich eingerichtet. Der Empfang mit dem phänomenalen Angebot an Leckereien war eine angenehme Überraschung. Wir können dieses Tauschangebot rundum weiterempfehlen!
Von: Petra Stoll DE011095
Am: 09.12.2019 um 16:46:55
Eintrag: 1291
Petra Stoll schrieb:

Wir haben einen Wohnwagen gekauft und werden die nächsten Jahre campen fahren.
Ich möchte mich aber bei dieser Gelegenheit für die letzten 5 Jahre Haustausch bedanken. Wir hatten 7 wunderschöne Tausche/housesittings und waren von Ihrem guten Service immer sehr angetan!
Von: Fam. Chapelier DE00108333
Am: 16.11.2019 um 14:37:59
Eintrag: 1290
Fam. Schmidt schrieb ins Gästebuch von Fam. Chapelier:

Neukölln - Spannender Kiez in Berlin!
Es war eine spannende Woche bei Nadine und Florian in Berlin. Uns erwartete eine herzliche Nachbarin, die uns in der gemütlichen Wohnung alles zeigte. Wir haben die Berliner Sehenswürdigkeiten erkundet und den Schillerkiez vor der Haustür. Dort gibt es zahlreiche kleine Restaurants und Cafés, einfach toll. Des Öfteren waren wir auf dem Tempelhofer Feld zum Radfahren und Joggen, gleich um die Ecke. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nadine und Florian sind wunderbare und entspannte Gastgeber! Wir würden jederzeit wieder mit euch tauschen! Liebe Grüße von Insa, Jochen, Hanna & Arne
Von: Fam. Grieser DE100244
Am: 07.11.2019 um 19:00:32
Eintrag: 1289
Fam. Kiehne schrieb ins Gästebuch von Fam. Grieser:

Toller Haustausch!
Wir haben uns im Haus von Maria und Heribert sehr wohlgefühlt. Das Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend und ist ein idealer Ausgangspunkt um Flensburg und Dänemark sowie die Ost- und Nordsee zu erkunden. Auch vor Ort gibt es schöne Rad- und Wanderwege. Ausführliche Infos dazu gab es reichlich. Danke für die unkomplizierte Kommunikation und weiterhin viel Spaß beim Haustausch. LG Gabriele und Manfred
Von: Schramowski DE003562
Am: 31.10.2019 um 19:27:03
Eintrag: 1288
Herr und Frau Rose schrieben ins Gästebuch von Frau Schramowski:

Eine schöne Zeit!
Liebe Marianne, lieber Ernst! Wir bedanken uns herzlich für die schöne Zeit in Eurem gemütlichen, liebevoll eingerichteten Haus mit dem wunderschönen, großen Garten. Auch unser Hund hat sich sehr wohlgefühlt! Ihr hattet alles perfekt vorbereitet und so konnten wir die Ruhe in Eurer ländlichen Umgebung, aber auch den Trubel der Großstadt Berlin (gut erreichbar mit S- oder U- Bahn) geniessen. Wir wünschen Euch alles Gute und noch viele schöne Tauschurlaube! Herzliche Grüße, Hans und Christel mit Findus
Von: Frau Weidemann DE00099256
Am: 29.10.2019 um 14:55:50
Eintrag: 1287
Frau Hülshorst-Ohlsson schrieb ins Gästebuch von Frau Weidemann:

Wunderbare Atmosphäre in herrlicher Umgebung
Haus und der Garten haben eine wunderbare Atmosphäre versprüht, und die Umgebung, der Ort an sich und die Landschaft haben das Ihre zu unserem Seele-baumeln-lassen beigetragen. Der Empfang und Kontakt mit unseren Tauschpartnern vor/während/nach dem Aufenthalt war Spitze! Wir sind viel in den Weinbergen und nach Breisach geradelt (E-Bikes im Tausch inbegriffen) und gewandert, haben bei zahlreichen Winzern Weinproben gemacht und einige neue, herrliche Weine kennengelernt. Das wunderbare Strassburg ist in ca. 1 Autostunde erreichbar, und Freiburg (unsere Lieblingsstadt in DE) haben wir mit dem öffentlichen Nahverkehr besucht - etwas zeitaufwändig, aber es geht. Das idyllische Burkheim hatte es uns total angetan! Ebenso wie das allmorgentliche Brötchen-Holen beim Bäcker im Zentrum, was für einen Schweden nichts alltägliches ist!! Ein weiteres Highlight war das Keramik-Atelier für Skulpturen und Bilder, das unweit an der Hauptstraße liegt. Trotz des zeitweise "bescheidenen" (und offenbar untypischen) Kaiserstuhlwetters war es ein toller Urlaub und ein 5-Sterne-Tausch!!!
Von: Fam. Boesch DE00102172
Am: 19.10.2019 um 10:53:09
Eintrag: 1286
Fam. Rufenacht schrieb ins Gästebuch von Fam. Boesch:

Toller Tausch in einer interessanten Stadt!
Mit etwas Verspätung kommentieren wir gerne unseren Besuch in Jana's zu Hause in Nürnberg. Wir haben eine interessante, geschichtsträchtige Stadt kennengelert, welche wir schon länger einmal besuchen wollten. Jana's Haus war eine ideale Basis, um rasch mit dem Bus im Zentrum und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sein, dabei gab es für Sonnenschein und für Regenwetter genügend Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Unsere Gastfamilie hat uns viele gute Ratschläge hinterlassen, die wir natürlich gerne befolgt haben. Das ganz neue Haus, in dem wir unsere Woche verbringen durften, hat uns auch mit vielen Informatk-features (Alexa) überrascht, die wir mit Spass ausprobiert haben. Vielen Dank Jana und Markus.