Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1299 Beiträge am 28.03.2020 um 12:23:16
Von: Fam. Grieser DE100244
Am: 07.11.2019 um 19:00:32
Eintrag: 1289
Fam. Kiehne schrieb ins Gästebuch von Fam. Grieser:

Toller Haustausch!
Wir haben uns im Haus von Maria und Heribert sehr wohlgefühlt. Das Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend und ist ein idealer Ausgangspunkt um Flensburg und Dänemark sowie die Ost- und Nordsee zu erkunden. Auch vor Ort gibt es schöne Rad- und Wanderwege. Ausführliche Infos dazu gab es reichlich. Danke für die unkomplizierte Kommunikation und weiterhin viel Spaß beim Haustausch. LG Gabriele und Manfred
Von: Schramowski DE003562
Am: 31.10.2019 um 19:27:03
Eintrag: 1288
Herr und Frau Rose schrieben ins Gästebuch von Frau Schramowski:

Eine schöne Zeit!
Liebe Marianne, lieber Ernst! Wir bedanken uns herzlich für die schöne Zeit in Eurem gemütlichen, liebevoll eingerichteten Haus mit dem wunderschönen, großen Garten. Auch unser Hund hat sich sehr wohlgefühlt! Ihr hattet alles perfekt vorbereitet und so konnten wir die Ruhe in Eurer ländlichen Umgebung, aber auch den Trubel der Großstadt Berlin (gut erreichbar mit S- oder U- Bahn) geniessen. Wir wünschen Euch alles Gute und noch viele schöne Tauschurlaube! Herzliche Grüße, Hans und Christel mit Findus
Von: Frau Weidemann DE00099256
Am: 29.10.2019 um 14:55:50
Eintrag: 1287
Frau Hülshorst-Ohlsson schrieb ins Gästebuch von Frau Weidemann:

Wunderbare Atmosphäre in herrlicher Umgebung
Haus und der Garten haben eine wunderbare Atmosphäre versprüht, und die Umgebung, der Ort an sich und die Landschaft haben das Ihre zu unserem Seele-baumeln-lassen beigetragen. Der Empfang und Kontakt mit unseren Tauschpartnern vor/während/nach dem Aufenthalt war Spitze! Wir sind viel in den Weinbergen und nach Breisach geradelt (E-Bikes im Tausch inbegriffen) und gewandert, haben bei zahlreichen Winzern Weinproben gemacht und einige neue, herrliche Weine kennengelernt. Das wunderbare Strassburg ist in ca. 1 Autostunde erreichbar, und Freiburg (unsere Lieblingsstadt in DE) haben wir mit dem öffentlichen Nahverkehr besucht - etwas zeitaufwändig, aber es geht. Das idyllische Burkheim hatte es uns total angetan! Ebenso wie das allmorgentliche Brötchen-Holen beim Bäcker im Zentrum, was für einen Schweden nichts alltägliches ist!! Ein weiteres Highlight war das Keramik-Atelier für Skulpturen und Bilder, das unweit an der Hauptstraße liegt. Trotz des zeitweise "bescheidenen" (und offenbar untypischen) Kaiserstuhlwetters war es ein toller Urlaub und ein 5-Sterne-Tausch!!!
Von: Fam. Boesch DE00102172
Am: 19.10.2019 um 10:53:09
Eintrag: 1286
Fam. Rufenacht schrieb ins Gästebuch von Fam. Boesch:

Toller Tausch in einer interessanten Stadt!
Mit etwas Verspätung kommentieren wir gerne unseren Besuch in Jana's zu Hause in Nürnberg. Wir haben eine interessante, geschichtsträchtige Stadt kennengelert, welche wir schon länger einmal besuchen wollten. Jana's Haus war eine ideale Basis, um rasch mit dem Bus im Zentrum und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sein, dabei gab es für Sonnenschein und für Regenwetter genügend Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Unsere Gastfamilie hat uns viele gute Ratschläge hinterlassen, die wir natürlich gerne befolgt haben. Das ganz neue Haus, in dem wir unsere Woche verbringen durften, hat uns auch mit vielen Informatk-features (Alexa) überrascht, die wir mit Spass ausprobiert haben. Vielen Dank Jana und Markus.
Von: Fam. Boileau - DE00105834
Am: 10.10.2019 um 20:21:32
Eintrag: 1285
Fam. Logghe-Onraet schrieb ins Gästebuch von Fam. Boileau:

Liebe Sonja und lieber André,
es war für uns ein Vergnügen für 2 Wochen in eurem schönen Haus und Garten zu verbleiben. Wir haben uns direkt "zu Hause" gefühlt mit einem netten Empfang und herrlichem Pfälzer Wein. Die Südpfalz bietet reizvolle Radwege, die wir in alle Richtungen gefahren sind. Landau, Gemmersheim, Speyer ... sind erlebnisvolle Städte ebenso die gemütliche Weindörfe mit ihren Weinfesten! Eine schöne unvergessliche Zeit. 1000 X Dankeschön.
Von: Fam. Schroeter DE010760
Am: 01.10.2019 um 07:21:19
Eintrag: 1284
Fam. Kimmerle schrieb ins Gästebuch von Fam. Schroeter:

Tolle Wohnung in super Gegend!
Wir hatten eine unglaublich nette Zeit in Christines und Bernds Wohnung, die keine Wünsche offen lässt. Alles ist tip top ausgestattet, sehr sauber und geschmackvoll. Die Kommunikation mit Christine war perfekt und sehr herzlich. Fazit: fünf Sterne Tauschpartner!
Von: Fam. Schwarz DE00113061
Am: 29.09.2019 um 20:58:35
Eintrag: 1283
Fam. Rose schrieb ins Gästebuch von Fam. Schwarz:

Ein schöner Urlaub!
Wir hatten eine tolle Zeit in Eurem wunderschönen, gemütlichen Haus mit dem kleinen Schmusekätzchen. Berchtesgaden, die herrliche Landschaft mit all ihren Möglichkeiten und auch Salzburg haben wir sehr genossen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, danke!!
Von: Fam. Westfeld DE00086100
Am: 16.09.2019 um 10:35:05
Eintrag: 1282
Fam. Huber-Schmid schrieb ins Gästebuch von Fam. Westfeld:

Sehr empfehlenswert!
Wir lernten eine sympathische Familie kennen und durften wunderbare Tage in einem wohnlichen Haus mit tollem Garten verbringen. Bei unserer Heimkehr haben wir ebenfalls alles in Ordnung vorgefunden. Wir können Familie Westfeld allen empfehlen! Lukas und Karin mit Jasmin und Loris
Von: Fam. Tille DE00109241
Am: 07.09.2019 um 09:02:12
Eintrag: 1281
Fam. Störring schrieb Folgendes ins Gästebuch von Fam. Tille:

Traumurlaub am Bodensee!
Wir hatten ein super modernes und sauberes Tausch-Haus in Uhldingen. Direkt hinter dem Haus befand sich eine Kettcar-Bahn, ideal für unsere Kinder! Außerdem befinden sich in/nahe Uhldingen direkt zwei Top- Sehenswürdigkeiten: die Pfahlbauten und die Barockkirche Birnau. Von Uhldingen kann man direkt auf die Traumblumeninsel Mainau übersetzen. Das mondäne Überlingen (schöne Promenade!) ist auch nicht weit.- Sehr freundlicher Empfang von Verena und Manuel.
Von: Fam. Albrecht DE00092972
Am: 14.08.2019 um 19:16:06
Eintrag: 1280
Fam. Hagemann schrieb ins Gästebuch von Fam. Albrecht:

Mein Leipzig, das lob' ich mir!
Schon Goethe sagte: Mein Leipzig, das lob ich mir! Wie recht der alte Geheimrat hatte, durften wir zwei Wochen lang im Juli 2019 erfahren. Die Wohnung von Anne und Matthias war uns dabei eine perfekte Ausgangsbasis. Gelegen in dem angesagtem Viertel von Leipzig, Plagwitz, in einem wunderschönen alten Haus mit hohen Decken, Parkett und allem Komfort, den heute moderne Häuser im alten Gewandt haben. Das Beste: Jede Menge Parkplätze in der Nähe, die ohne Gebühren den ganzen Tag zu nutzen waren. Aber nicht nur das: schöne Geschäfte, Restaurants und Attraktionen gibt es ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Wir haben jeden Tag Exkursionen in die Stadt unternommen, was zu Fuß durch den schönen Clara-Zetkin-Park in einer knappen halben Stunde möglich ist. Leipzig bietet Kultur, Unterhaltung Savoir-Vivre im Überfluss. Hervorgehoben seien nur die sonntäglichen Konzerte im Mendelssohn-Haus sowie die Bootstouren auf den Leipziger Wasserwegen. Abends konnten wir dann immer wunderbar entspannen auf dem schönen Balkon der Wohnung, der mit seiner Blumenpracht ein wahrer Augenschmaus ist. Die Wohnung von Anne und Matthias können wir ohne Vorbehalt wärmstens empfehlen, genauso wie einen Besuch in Leipzig; hier stimmt einfach alles!