Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1291 Beiträge am 11.12.2019 um 12:19:02
Von: Fam. Tille DE00109241
Am: 07.09.2019 um 09:02:12
Eintrag: 1281
Fam. Störring schrieb Folgendes ins Gästebuch von Fam. Tille:

Traumurlaub am Bodensee!
Wir hatten ein super modernes und sauberes Tausch-Haus in Uhldingen. Direkt hinter dem Haus befand sich eine Kettcar-Bahn, ideal für unsere Kinder! Außerdem befinden sich in/nahe Uhldingen direkt zwei Top- Sehenswürdigkeiten: die Pfahlbauten und die Barockkirche Birnau. Von Uhldingen kann man direkt auf die Traumblumeninsel Mainau übersetzen. Das mondäne Überlingen (schöne Promenade!) ist auch nicht weit.- Sehr freundlicher Empfang von Verena und Manuel.
Von: Fam. Albrecht DE00092972
Am: 14.08.2019 um 19:16:06
Eintrag: 1280
Fam. Hagemann schrieb ins Gästebuch von Fam. Albrecht:

Mein Leipzig, das lob' ich mir!
Schon Goethe sagte: Mein Leipzig, das lob ich mir! Wie recht der alte Geheimrat hatte, durften wir zwei Wochen lang im Juli 2019 erfahren. Die Wohnung von Anne und Matthias war uns dabei eine perfekte Ausgangsbasis. Gelegen in dem angesagtem Viertel von Leipzig, Plagwitz, in einem wunderschönen alten Haus mit hohen Decken, Parkett und allem Komfort, den heute moderne Häuser im alten Gewandt haben. Das Beste: Jede Menge Parkplätze in der Nähe, die ohne Gebühren den ganzen Tag zu nutzen waren. Aber nicht nur das: schöne Geschäfte, Restaurants und Attraktionen gibt es ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Wir haben jeden Tag Exkursionen in die Stadt unternommen, was zu Fuß durch den schönen Clara-Zetkin-Park in einer knappen halben Stunde möglich ist. Leipzig bietet Kultur, Unterhaltung Savoir-Vivre im Überfluss. Hervorgehoben seien nur die sonntäglichen Konzerte im Mendelssohn-Haus sowie die Bootstouren auf den Leipziger Wasserwegen. Abends konnten wir dann immer wunderbar entspannen auf dem schönen Balkon der Wohnung, der mit seiner Blumenpracht ein wahrer Augenschmaus ist. Die Wohnung von Anne und Matthias können wir ohne Vorbehalt wärmstens empfehlen, genauso wie einen Besuch in Leipzig; hier stimmt einfach alles!
Von: Fam. Schmidt DE00111985
Am: 09.08.2019 um 19:27:08
Eintrag: 1279
Fam. Odenthal schrieb ins Gästebuch von Fam. Schmidt:

Entspannte Ferien - toller Haustausch!!
Liebe Insa & Jochen, wir verbrachten 2 entspannte und entschleunigte Wochen bei Euch auf dem schönen platten Land, badeten in der warmen Nordsee, wanderten durchs einzigartige Watt, besuchten süße Städtchen, sind in Wilhelmshaven Boot gefahren. Lego spielen und in eurem großen Garten chillen kam dabei auch nicht zu kurz. Es war toll, dass wir uns sogar kennenlernen konnten. Vielen Dank für diesen wunderbaren Haustausch, der uns echt gut gefallen hat! Wir wünschen euch nach dieser gelungenen Premiere noch viele weitere schöne Haustausche! Moin moin und DANKE sagen Marco & Rita mit Hannah & Oscar
Von: HomeLink DE informiert...
Am: 06.08.2019 um 12:31:34
Eintrag: 1278
HomeLink Deutschland informiert über besondere Tauscheinladungen:

Fam. Dannemann aus Oldenburg bekam eine sehr kurzfristige Absage aus Belgien wegen gesundheitlicher Probleme - und wünschte sich einen Ersatz-Tausch in die Schweiz oder Österreich. HomeLink informierte seine Mitglieder und Fam. Dannemann erhielt dieses nette Angebot:

Ingrid Strolz schrieb aus Wien:

Hallo Elke und Jochen Dannemann, wir leben in Wien (Nähe Schloss Schönbrunn) und am Semmering (Wandern und Bergsteigen, Klettern zwischen Niederösterreich und der Steiermark) und wir können Euch gerne für 1-2 Wochen Quartier anbieten. Da wir selbst heuer mit dem Wohnmobil verreisen, können wir aber leider nicht nach Oldenburg reisen. Gerne können wir Euch aber, da Euer Tausch mit Belgien geplatzt ist, in der Zeit, wo Ihr Urlaub machen wolltet, anbieten, bei uns sehr günstig zu wohnen (Wien und/oder Semmering). Ist NICHT so luxuriös wie bei Euch, aber komplettes 60 m2-Appartment mit Garten, Fahrräder etc. Sonst wohnt dort meine 19-jährige Tochter, die aber mit uns auf Urlaub fährt. Oder am Semmering (liegt 970 m hoch, super Luft, Wandern etc.), auch komplettes Appartment - beides ideal für 2 Personen! Einfach melden, wenn es für Euch was ist: LG Ingrid u Familie

HomeLink informiert:
Überblick in YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PL714FB01E71568EA6
Im TV https://www.youtube.com/watch?v=IOpRRjzi8IY
Wir sind Weltmartführer im Service und beim Absichern eines Tausches mit 10 Mio. Tauschen seit 1953.
Von: Fam. Berensmeyer DE011871
Am: 02.08.2019 um 08:40:49
Eintrag: 1277
Fam. Baumann schrieb ins Gäste von von Fam. Berensmeyer:

Die perfekte Tauschfamilie!
Wir haben uns im wunderschönen und grosszügigen Haus der Familie Berensmeyer sehr wohl gefühlt. Wir danken ganz ganz herzlich für alles: Das super eingerichtete Haus, die Fahrräder, die leckeren Sachen und Getränke, die hilfreichen Broschüren und Karten. Alles bestens organisiert. Wir kämen jederzeit wieder. Wir empfehlen diesen Haustausch allen, die gerne Berlin entdecken und auch mal in die grüne Umgebung mit den wunderschönen Seen fahren. Vielen, vielen Dank! Familie Luise, Stephan, Nils, Dirk, Anuk Treu Bauman
Von: Fam. Ackermann DE009194
Am: 29.07.2019 um 15:25:26
Eintrag: 1276
Fam. Boileau schrieb ins Gästebuch von Fam. Ackermann:

Sehr gelungener Haustausch!
Vielen lieben Dank für die Möglichkeit, 3 wunderschöne Wochen in Eurem tollen, modernen und lichtdurchfluteten Haus zu verbringen. Das Haus ist super gelegen, wir hatten nur 20 Minuten Fahrt mit dem Zug zum Hauptbahnhof Berlin und damit viel Gelegenheit, diese lebendige Stadt mit Ihrer bewegten Geschichte zu erkunden. Wir sind sogar mit dem Fahrrad nach Berlin Mitte gefahren, auf gut ausgebauten Fahrradwegen überhaupt kein Problem. Aber auch die Umgebung mit Potsdam ( Sanssouci ), Wannsee (mit Schifffahrt) oder Fahrradtouren ins Havelland waren schöne Erlebnisse und am Ende des Tages wieder zurückzukommen in das schöne Haus, wir haben uns sehr wohlgefühlt. Meinen besonderen Dank möchte ich Euch nochmal schreiben dafür, dass unsere erwachsenen Kinder ein Wochende mit uns bei Euch verbringen durften. Wir wünschen Euch alles Liebe für die Zukunft Sonja und Andre
Von: Fam. Boileau DE00105834
Am: 23.07.2019 um 12:03:58
Eintrag: 1275
Fam. Ackermann schrieb ins Gästebuch von Fam. Boileau:

Ein traumhafter Haustausch!
André und Sonja haben ein wunderschönes Haus und ein traumhaftes Grundstück. Alles war in bester Ordnung und uns wurde mit Pfälzer Spezialitäten ein schönes Willkommen bereitet. Für unseren Sohn standen Buntstifte in allen Farben des Regenbogens und Papier zum Malen bereit. Während der richtig heißen Sommertage haben wir vor allem den wunderschönen Garten und den großen Schwimmteich sehr genossen. Landau und Umgebung sind auf jeden Fall eine Reise Wert — nicht nur für Weintrinker.
Von: Fam. Odenthal DE00103648
Am: 16.07.2019 um 10:34:55
Eintrag: 1274
Fam. Erhardt schrieb ins Gästebuch von Fam. Odenthal:

Entspannte Osterwoche in Düren!
Liebe Rita, lieber Marco, vielen Dank für eine tolle Woche in Eurem schönen Haus in Düren. Wir haben Eure entspannte Terrasse mit den Relaxmöbeln sehr genossen. Euer Haus war sehr sauber und gepflegt. Die Gegend rund um Düren lädt zum Radfahren ein, der Rurradweg ist wunderschön. Köln zum shoppen oder Fußball, der Tagebau in Hambach, Burg Nideggen... zahllose Möglichkeiten für eine oder auch mehrere Wochen. Wir können Euer Haus und Eure Gegend empfehlen. Vielen Dank auch für den sorgsamen Umgang mit unserem Haus.
Von: Herr Engelhardt DE007334
Am: 10.07.2019 um 19:01:12
Eintrag: 1273
Frau Kniep schrieb ins Gästebuch von H. Engelhardt/Fr. Pindur:

Ein wunderbarer Herbsturlaub!
Eigentlich stand Cottbus nicht auf unserer "must seebefore you die"-Liste, aber das schöne an Homelink: Wenn man offen und spontan ist entdeckt man Kleinode. Die Region hat einiges mehr als den Spreewald zu bieten! Bei Rainer möchten wir uns für die nette Gastfreundschaft bedanken. Die sehr zentral liegende Wohnung war gemütlich und modern eingerichtet und hat es an keinem Komfort fehlen lassen. Die Kommunikation war sehr angenehm: schnell und unkompliziert Wir wünschen ihm und seiner Partnerin weiterhin Gesundheit um all die vielen Reisepläne realisieren zu können.
Von: Fam. Kling DE009609
Am: 07.07.2019 um 17:59:28
Eintrag: 1272
Fam. Freund schrieb ins Gästebuch von Fam. Kling:

Wandern in schönster Natur & guter Luft!
Wir waren Ende Mai über ein langes Wochenende mit Feiertag und Brückentag im Nordschwarzwald auf Haustausch. Birgit und Bertold sind erfahrene Haustauscher und alles war bestens und sehr liebevoll vorbereitet. Sogar leckere überbackene Maultaschen mit Salat standen für uns vorbereitet am ersten Abend im Kühlschrank und wartete darauf, von uns in den Backofen geschoben zu werden. Das war eine wunderbare Überraschung und wir fühlten uns gleich sehr familiär willkommen geheißen. Wir haben nichts vermisst. Unsere kleine Auszeit haben wir zum großen Teil mit e genossen. Und dann gab es auch noch den wunderbaren Garten am Haus von Birgit und Bertram, im dem wir gerne morgens zum Frühstück und abends bei einen kühlen Getränk saßen. Wie zu erwarten, überzeugte das Essen in der Region. Wir haben u.a. gerne die empfehlenswerte Mehlmühle in Berneck besucht, aber auch die Erzeuger - Wochenmärkte begeisterten uns mit guten heimischen Scharzwaldprodukten. In Nagold z.B. gab es einen fantastischen Verkaufsstand von Klußmann’s Berghof mit eigener Schaf- und Ziegenkäserei, an dem wir uns ordentlich eingedeckt haben. So sind wir. Ein herzlichen Gruß und ein großes Dankeschön an Birgit & Bertold in den Nordscharzwald aus der Domstadt Köln Helmut und Birgit