Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1291 Beiträge am 10.12.2019 um 19:57:45
Von: Horst und Andrea Kratzer
Am: 23.05.2018 um 18:52:22
Eintrag: 1131
Fam. Kratzer DE009077 wurde bewertet von Karin Kaercher CA00100143

A wonderful quiet location in good proximity to Nuremburg, Bamberg, Regensburg and Munich. Horst and Andrea were easy to coomunicate with, experienced exchangers and are a super lovely couple. We spent two beautiful weeks in this home and made day trips allover Bavaria. The trains offer a Bavarian day ticket for a very reasonable price allowing you to discover some of its many hidden gems. This home is in a beautiful rural area with acess to wonderful biking and hiking areas. The chickens were easy to care for. Overall,a wonderful home exchange experience. Thanks Horst and Andrea!
Von: Sabine Becker DE00106679
Am: 22.05.2018 um 08:06:57
Eintrag: 1130
Sabine Becker DE00106679 schreibt über Ihren Tausch nach Amsterdam bei Ditteke Mensink NL00106682:

Wohnung mit fantastischem Blick in grünem und charmantem Kiez Wir wurden von einer auskunftsfreudigen freundlichen Nachbarin empfangen. Der grandiose Blick über die Stadt nimmt einen sofort gefangen, bei Tag wie bei Nacht. Die Anbindung an die Innenstadt ist perfekt. Wenn man nach dem Stadtbummel pflastermüde ist, kann man von „daheim“ ganz entspannt im Kiez oder im Westerpark ausgehen. Wir waren begeistert. Meinem Sohn (13) haben Wohnung und Stadt gut gefallen, das ist ja nicht so einfach bei einem Teenie. Mit den Gastgebern hatten wir jeden Tag kurz Kontakt und haben uns über die Erlebnisse ausgetauscht. Interessant, wie Fremde den eigenen Wohnort und die Stadt erleben. In der Wohnung ist alles vorhanden was man braucht und es ist alles vorbereitet.
Vielen Dank sagen Sabine und Johannes Becker DE00106679
_________________________________________

Klic ken Sie auf WWW um das Inserat in Amsterdam zu sehen
Von: Nau DE010427
Am: 21.05.2018 um 20:07:37
Eintrag: 1129
Fam. Nau wurde bewertet von Fam. Carroll

Lovely home, spotless, really convenient to shopping, trains, highway, etc. we loved it. Armin & Brigitte were wonderful exchange partners.
Von: Fam. Seubert DE002012
Am: 21.05.2018 um 20:01:57
Eintrag: 1128
Fam. Seubert wurde bewertet von Fam. Reitinger

Hübsch eingerichtet und gemütlich!
Das Haus von Diana und Eric ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Wir haben die Laufweite in den großartigen Barockpark genutzt und waren mehrmals in dem herrlichen Park spazieren. Schwetzingen liegt ideal für Ausflüge: Mannheim, Heidelberg und Ladenburg (ein Geheimtipp der Hausherrn) waren sehenswert und schnell zu erreichen. Die beiden Katzen der Familie wurden von unseren Kindern geliebt - die eine sehr kuschelig, der andere etwas zurückhaltend, aber beide völlig unkompliziert. Unsere Kinder haben mit den Nachbarskindern in der Spielstraße vorm Haus schnell Freundschaften geschlossen und haben herrlich draußen spielen können. Am Abreisetag hat die Putzfee der Familie uns sogar noch das gründliche Reinigen abgenommen. Ein schöner Tausch!
Von: Michael
Am: 21.05.2018 um 00:01:39
Eintrag: 1127
Jubiläums - Treffen? Uns beiden würde der 25. August passen, da sind wir zufälligerweise sowieso in der Gegend.
________________________________

HomeLi nk sagt Danke für Ihr Feedback :smile:
Von: Silke Gaenger DE00086065
Am: 17.05.2018 um 18:11:34
Eintrag: 1126
Ellen van den Haak NL23996 hat Silke Gaenger bewertet

Thank you for being so friendly about our misunderstanding of the children not coming along with you. It was very satisfactory. Berlin was lovely.
Von: Mary Karnapke DE00089883
Am: 17.05.2018 um 18:01:28
Eintrag: 1125
Mary Karnapke wurde bewertet von Hubert und Annemarie Klodt'

Sehr schöner Tausch in Wernigerode. Der Harz war uns bis dahin völlig unbekannt, und wir haben so gut es ging alles mit dem Rad abgefahren. Viel Kultur, schöne, renovierte Häuser, das Wetter hat auch noch mitgespielt. Haustausch ist einfach immer wieder spannend und bereichernd. MfG Annemarie & Hubert
Von: Schmidt DE00089489
Am: 17.05.2018 um 17:54:11
Eintrag: 1124
Hugo & Sabine Jörg DE009799 hat Fam. Schmidt DE00089489 bewertet.

Uns hat der Tausch mit Sven und Severine sehr gut gefallen. Das Haus ist sehr hübsch eingerichtet und es liegt in einer ruhigen Gegend. Ein wunderbarer Ort um Radtouren zu unternehmen. Der Urlaub in eurem Haus hat uns sehr gefallen. Wir können Euch wärmstens Empfehlen :)
Von: Fam. Klodt DE00101193
Am: 17.05.2018 um 17:37:06
Eintrag: 1123
Fam. Klodt DE00101193 wurde bewertet von Karnapke DE00089883

Das war unser erster verabredeter Tausch.
Wir hatten bereits telefonisch vorab Kontakt und wurden eingeladen Hubert und Annemarie persönlich kennenzulernen und uns sozusagen zu beschnuppern. Wir wurden sehr nett empfangen. Annemarie hatte bereits gekocht und wir lernten uns nach der Hausbesichtigung und ersten Einweisung beim Mittagessen kennen. Unsere Gastgeber sind begeisterte und erfahrene Haustauscher. Das Haus ist sensationell und wir fühlten uns wie in "Schöner Wohnen". So sind wir nach Ausflügen wieder fix zurück um im Sonnenschein auf der Terrasse zu lesen. Die Woche verging leider viel zu schnell.
Vielen Dank für Alles. Wir wünschen noch viele weitere schöne Haustauscherfahrungen.
Annemarie bleibt für immer unsere "Tauschmutti".
Es ist viel schöner die Gastgeber kennen zu lernen und sich in ihr Daheim einzuleben...
Die Umgebung ist sehr schön. Wir haben auf Anraten Ausflüge mit dem Rad gemacht, sind in Münster in den Kirchentag geplatzt und haben die Niederlande besucht.
Wieder daheim fanden wir ein lustiges Urlaubstagebuch und nette Überraschungen.
Ein super Urlaub, tolle Gastgeber, ganz lieben Dank von Mary und Frank
Von: Fam Neumann DE010453
Am: 15.05.2018 um 22:10:44
Eintrag: 1122
Nachricht an HomeLink wegen eines "nicht optimalen" Tausches mit NL:

Lieber Herr Lypold,
für Ihre Bestärkung, unsere Tauschpartner aus den Niederlanden ganz ehrlich zu bewerten und dies dem Tauschpartner sichtbar zu machen, bedanke ich mich sehr bei Ihnen. Das habe ich soeben getan... Ich fühle mich erleichtert und etwas unglücklich zugleich, weil mir solche Bewertungen nicht so leicht von der Hand gehen...
Danke, dass Sie Ihre Mitglieder so vorbildlich und prompt unterstützen. Ich schätze das sehr!
Mit herzlichen Grüßen
Dagmar Lücke-Neumann