Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1166 Beiträge am 15.07.2018 um 20:58:33
Von: Johannhanwahr
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 86
Hallo Herr Lypold, wir bedanken uns ganz herzlich fr Ihre Bemhungen. Die Angelegenheit hat sich geklrt und die Fam. hat sich in Australien gemeldet.
Was nun wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Wir sind mit Homelink sehr zufrieden und fhlen uns ganz besonders bei Ihnen Herr Lypold, gut aufgehoben.
Unsere Tauschaktionen sind immer gut verlaufen und wir werden Ende April fr 8 Wochen nach Miami fliegen und im November dann nach Australien. Wer knnte sich das ohne Haustausch finanziell leisten?
Nochmals danke, danke , danke.
Monika und Helmut
Antwort
Hallo Herr Johannhanwahr,
inzwischen kann ich auch besttigen das beide Partner (AU10165 und die Fam. aus Berlin) in Kontakt sind. Somit hat sich das Problem gelst und weitere Berlin-Einladungen fr AU10165 (ich hatte einen newsletter an unsere Berliner Mitglieder geschrieben) sind nicht mehr ntig. Vielen Dank fr Ihre Untersttzung. Ende gut, Alles gut...
Schnen Urlaub in Florida und spter in Australien wnsche ich Ihnen! MfG Lypold / HomeLink DE
Von: angelika
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 85
Als erstes mchte ich mich beim Homelink-Team bedanken fr die Gestaltung der neuen Homepage und die jederzeit freundliche Betreuung die ich als Mitglied erfahren durfte.
Als Verbesserungsvorschlagund Anregung zur Diskussion hier im Plauderstbchen htte ich vorzubringen:
Wre es schwierig einen Passus einzubringen, indem man untereinander vereinbaren knnte das die "Endreinigung" von dem Tauschpartner gegen die tatschlichen Unkosten einer Reinemachfrau geleistet werden. Wir haben gerne Gste vor Ort, jedoch ist nach der Abreise erforderlich das Objekt trotz aller Bemhungen der Gste in Topform zu bringen-weshalb auch immer.
Es wre doch eine Selbstverstndlichkeit, den Gastgebern diese Unkosten zu erstatten. Schlielich betrifft es uns Alle. Wie denken die anderen Homelinker darber? :confused:
Antwort
Liebe Angelika, danke fr diese Idee. Das die [quot]Endreinigung[quot] von einer Reinemachfrau geleistet werden soll ist aber in der online-Tauschvereinbarung schon jetzt leicht aufzunehmen. Im STEP 6 der Tauschvereinbarung gibt es - neben den Standard-Konditionen - die zustzliche Zeile: [quot]Schreiben Sie Ihre eigenen Konditionen[quot]. Dort kann man Endreinigung gegenseitig vereinbaren. MfG Manfred Lypold / HomeLink DE
Von: angelika
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 84
Lieber Herr Lypold, dann wre das ja auch schon geklrt... Lieben Dank [smileys:lamp]
Von: Klaus
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 83
K&K Klenner DE008040

Hallo Angelika,
auch wir sind der Meinung, dass eine Endreinigung von einer Putzhilfe des Vertrauens der jeweiligen Tauschpartner geleistet werden sollte. Letztendlich hat jeder eine andere Vorstellung von "Sauberkeit"
Auerdem gilt hier der Spruch > Andere Lnder andere Sitten < Darber hinaus tauschen wir unser Haus auch nur,wenn die Tauschpartner eine wchentliche Reinigung durch unsere Putzhilfe akzeptieren und wir selbst htten es auch gern so, wenn wir in fremden Husern zu Gast sind. Aus eigener Erfahrung wissen wir zu berichten, dass wir bei einem Tausch in Canada die Kche erst einmal einer grndlichen Grundreinigung unterziehen muten und dass wir das gesamte Haus nebst Garten in einem so gepflegten und gereinigten Zustand verlassen haben, dass selbst die Nachbarn sagten, ::: Die Leute werden ihr Haus und Garten kaum wieder erkennen. Deshalb meinen wir, eine Putzhilfe vor Ort ist auf jeden Fall fr alle Beteilligten ratsam.
Liebe Gre
Karin und Klaus
Von: Gabriele Gamroth-Gnther
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 82
Hallo zusammen,

wir bereiten unser Haus so gut wie mglich auf unsere Gste vor und hinterlassen das Haus unserer Tauschpartner ebenfalls so sauber wie mglich . Ehrlich gesagt habe ich das Gefhl, das unsere Gastgeber das genauso gemacht haben .

Natrlich sind die Vorstellungen von Sauberkeit machmal unterschiedlich ( anscheinend besonders in der Kche - alle Bder waren immer tipp-topp) .

Aber selbst wenn unser Backofen bei der Rckkehr mal nicht so geglnzt hat wie bei der eigenen Abreise , hat es bei allen unseren Urlauben immer etwas gegeben , was das mehr als ausgeglichen hat . Mal waren es die besonders netten Nachbarn , mal die besonders tolle Lage des Tauschhauses oder einfach ein besonders persnlicher Empfang !

Manchmal denke ich , wir sind als Deutsche vielleicht auch manchmal sehr pingelig . Ich bin neugierig, wie Ihr das seht ?

Viele Gre aus Niedersachsen
Gabi
Von: angelika
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 81
Hallo an K+K Klenner, es freut mich zu Hren das Sie ebenfalls so denken. Mglicherweise bin ich zu pingelig, aber es ist mir ein Bedrfnis, die Wohnung so an unsere Gste zu geben, wie ich sie vorzufinden wnsche. Auch ich kenne den "Grundputz" vor allen in Kche und Bad bei der bernahme von Urlaubsobjekten-auch bei bezahlt gebuchten. Danke fr Ihre Meinung, herzliche Gre von angelika :thumbup:
Von: Cornelia Preissinger
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 80
Wir bergeben unser Haus auch immer von Grund auf geputzt und pflegen unsere Tauschobjekte grndlich gesubert zurckzugeben. Wir machen das alles selbst; ich fnde es sonderbar, wenn man mich pltzlich zu einer Putzhilfe "verpflichten" wrde, da ich z.B. privat gar keine habe oder kenne! Ich finde, Vertrauen ist immer die beste Basis und wir sind damit bislang immer gut gefahren!
Von: Peter Schoo DE009252
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 79
Gratuliere zu der neuen, ansprechenden Homepage: bersichtlicher Zugang zu weiteren Funktionen. Dann fngt es aber an etwas holprig zu werden. Ich knnte mir sehr gut vorstellen
- im Plauderstbchen suchen zu knnen,
- einmal erstellte Suchen speichern zu knnen, oder aber
- den Nachrichtenaustausch mit blichen Email zu untersttzen.
Ich glaube, das wrde HomeLink deutlich attraktiver machen und die Nutzung leichter und zuverlssiger gestalten. Aber vielleicht hat das HomeLink Team ja bereits Plne?
Antwort
Lieber Herr Schoo, vielen Dank fr Ihre Vorschlge. Die frheren Plauderstbchen-Eintrge haben wir bei der Homepage-Umstellung extra beibehalten. Eine Suchfunktion ist darin leider nicht mglich. Eine Datenbank-Suche zu speichern nehme ich als Vorschlag gerne auf. Der Nachrichtenaustausch mit privater Email ist zwar mglich, hat durch SPAM-Filter aber auch gravierende Nachteile weil Tauscheinladungen oder Antworten darin verschwinden knnen (was leider schon geschehen ist). Innerhalb unseres Nachrichtensystems bleiben Nachrichten gespeichert. MfG Manfred Lypold HomeLink DE
Von: Silke Merse
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 78
Wir machen gerade Urlaub in Bruessel - bereits unser 40. Haustausch! Wir finden weiterhin, dass es eine supertolle Moeglichkeit ist, Urlaub zu machen und moechten uns an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken!
Von: Andrea Nordhues
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 77
Guten Tag,
wir interessieren uns fr eine Mitgliedschaft bei Homelink. Das angebot klingt nach einer sehr interessanten Form, Urlaub zu machen und etwas von der Welt zu sehen.
Nun interessiert mich folgendes:
1. Wie funktioniert das mit dem Garantiefonds, falls Schden auftreten? Wir haben ein neu gebautes Haus. Da ist man gerade am Anfang vielleicht etwas pingelig
2. Wie hoch ist statistisch gesehen der Anteil an Schden an der Anzahl der Gesamttausche?
3. Wenn man sein Auto zur Verfgung stellt - wie funktioniert das mit der Versicherung? Schliet der Tauschpartner eine Extraversicherung ab?
Vielen Dank schon mal fr die Atnwort.
Viele Gre Andrea Nordhues
Antwort
Liebe Frau Nordhues, im Men bei [quot]Mitglieder[quot] finden Sie den Unterpunkt [quot]Versicherung[quot]. Dort sind alle Details beschrieben. Zu Ihrer Frage 1: Unser kostenfreier Garantiefonds ist fr Schadensflle vorgesehen, die nicht von bestehenden Versicherungen abgedeckt werden. Zu 2. Im Jahr 2010 gab es nur einen gemeldeten Schaden bei vielen Hunderten von Tauschen. Tauschpartner gehen besonders pfleglich mit fremdem Gut um, denn dies beruht auf Gegenseitigkeit. Zu 3. Beim Autotausch empfehlen wir unbedingt Vollkasko um alle Risiken auszuschliessen.
Mit herzlichen Gren Manfred Lypold / HomeLink DE