Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1107 Beiträge am 23.09.2017 um 20:14:07
Von: angelika DE011051
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 47
Lieber Herr Lypold,wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Aktivität einen Haushüter für uns zu finden. Das Echo war überwältigend und wir haben uns nun entschieden. Vielen Dank, das wäre ohne die Mitgliedschaft bei Homelink wohl nicht so einfach gewesen. Danke an alle Homelinker für die Solidarität, herzliche Grüße von Angelika Voss
Antwort
Liebe Frau Voss, es war eine Freude für mich Ihnen zu helfen!
Mit herzlichen Grüßen nach La Palma
Von: Thomas Heuzeroth
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 46
Haustausch mit Fernsehbegleitung: Wir haben für eine Woche im Oktober unsere Berliner Altbauwohnung gegen ein tolles Haus in Westerholz in Schleswig-Holstein (ganz in der Nähe der dänischen Grenze) getauscht. Unser erster Haustausch war ein Volltreffer, auch für die Kinder: großes Haus, Tiere, Landschaft, genau das Richtige für einen Herbsturlaub. Am Ankunftstag und kurz vor der Abreise hat uns übrigens der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gefilmt, ebenso unsere Tauschpartner. Die Sendung ist für den 24. Oktober um 20.15 im rbb geplant (Die Sendung heißt WAS: Wirtschaft, Arbeit, Sparen). Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Von: Levke Thomsen
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 45
Seit 2007 sind wir Mitglied bei homelink. Vom 8.10. – 15.10.2011 fand unser sechster Tausch statt, dieses Mal ging es nach Berlin. Neben der üblichen Reiseaufregung kam in diesem Fall noch die Besonderheit hinzu, dass wir von einem Kamerateam des rbb begleitet wurden. Schon bei unserer Ankunft in Berlin erwartete uns das Team und erforschte quasi mit uns gemeinsam die tolle Atlbauwohnung, die uns für eine Woche ein Zuhause sein sollte. Sicher auch durch die beiden sehr netten Fernsehleute waren die Filmaufnahmen und Interviews sehr locker und gar nicht störend, wie wir erwartet hatten. Bei ihrem zweiten Besuch einige Tage später machten wir mit dem Filmteam eine Stadtrundfahrt. Nun sind wir natürlich sehr gespannt, welche Szenen und Wortbeiträge tatsächlich im Fernsehen erscheinen werden. Ausgestrahlt wird die Sendung am 24.10.2011 um 20.15 Uhr im rbb (Rundfunk Berlin / Brandenburg) in der Sendung WAS. Insgesamt waren wir wieder einmal begeistert vom Hautausch: tolle Wohnung und nette Tauschpartner – ein gelungener Urlaub!
Von: Domenico HomeLink Mitglied IT10073
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 44
Liebe Homelinkers aus München,
I am looking for an exchange in December, from 8th to 11th. Because I could be travelling alone, I would prefer to stay close to the city center. If someone could be interested in exchanging with my apartment in Rome, please contact me (IT10073)
Liebe Grüße
Domenico
Von: Kerstin & Michael Schübl
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 43
Haustausch mit TV-Begleitung - das war sicher aufregend. Bei den von uns bisher gesehenen TV-Beiträgen war der "Billig"Urlaub im Vordergrund. Die spannenden Vorbereitungen, die Insider-Tipps der Gastgeber, neue Freundschaften und das Besondere am Haustausch .... kamen leider oft zu kurz. Wir lieben dieser Art Urlaub und machen nur noch in Ausnahmefällen "Hotel"-Urlaub.
Den TV-Beitrag sehen wir uns auf jeden Fall an.
uraubsreife Grüße
Von: Anke & Ingo Scheffler DE007657
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 42
Via HomeLink fanden wir innerhalb einer Woche eine vorübergehende Unterkunft für unsere Tochter am Studienort. Sie bekam den positiven Bescheid und sollte in 2 Wochen anfangen. Panik gabs nicht, dank HomeLink. Die Tochter der Partnerfamilie hält sich gerade im Ausland auf, so dass ihr Zimmer frei ist.
Toll ! Herzliche Grüße an HomeLink und vielen Dank!
Von: Elisabeth Geisslinger DE009924
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 41
Hallo liebe Homelinker !
Nach einigen Jahren positiver Erfahrungen mit Haustausch hatten wir vor kurzem eine unbekannte Situation. Unsere Haustauschpartner mussten aus Krankheitsgründen sehr kurzfristig absagen und es konnte deshalb kein anderer Tauschpartner mehr gefunden werden. Also hatten wir durch die Tausch-Rücktrittsgarantie die Möglichkeit uns eine andere Unterbringung zu suchen. Ein wenig hatte ich mich darüber gefreut unser Haus nicht perfekt verlassen zu müssen was mich doch manchmal etwas unter Stress brachte. Aber ich habe dann wieder neu bemerkt wie wertvoll es für unsere Familie ist wirklich genügend Platz und den Komfort eines gut ausgestatteten Hauses zu haben. Also mir ist neu bewusst geworden was ich am Haustausch schätzte.
Aber was ich besonders erwähnen möchte ist, wie unkompliziert die Abwicklung der ganzen Sache ging. Kaum hatte ich die Rechnung bei Homelink eingereicht, war das Geld auch schon auf unserem Konto. Vielen Dank dafür an Herrn Lypold!
Grüsse von Elisabeth Geisslinger
Von: Angelika DE011051
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 40
Liebe Homelink Familie,

ich wäre dankbar für Ihre Hilfe ein Zimmer oder eine kleine Wohnung in HH mieten/tauschen zu können. Es ist für eine ältere Dame, Nichtraucher, gepflegt. Gute öffentliche Verkehrsanbindung wäre notwendig.

Danke für Ihre Hilfe.
Angelika DE011051
Von: Astrid
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 39
Liebe Homelinker,
ich bin völlig begeistert von Homelink - theoretisch! Leider ist es uns im Frühjahr 2011 nicht gelungen einen Tauschpartner für Sommer 2011 zu finden, obwohl ich weit über 100 Anfragen versandt habe.
Mittlerweile haben wir unser Listing überarbeitet und hoffen, für nächsten Sommer mehr Glück zu haben. Aber schon wieder hagelt es nur Absagen. Ich bin etwas ratlos. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Unser Eintrag findet sich unter DE011400.
Vielen Dank im Voraus
Astrid
Antwort
Liebe Astrid, im Nachrichtenordner [quot]Maybe in Future[quot] haben Sie 9 mögliche künftige Tausche gespeichert. Ein Teil Ihrer Anfragen war für Silvester 2011... Es ist sicher richtig das sich Tauscharrangements zuweilen schwierig gestalten. Ich möchte Ihnen aber Mut machen weitere Kontakte zu pflegen. Bitte beobachten Sie besonders die HOT LIST (neueste und geänderte Inserate). Tipp: Neben der Webseite von Heidelberg gibt es vielleicht weitere interessante Webseiten der Umgegend ?
Zusätzlich empfehle ich bei Ihren Anfragen auf diese Seite hinzuweisen:
http://www.germany.travel/de/index.html
MfG MAnfred Lypold / HomeLink DE
Von: Cornelia Preissinger
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 38
Liebe Astrid,

ich würde einige Photos von Heidelberg oder/und Umgebung einstellen und dafür auf ein paar Außenaufnahmen des Hauses verzichten. Denn es ist ja auch interessant für potentielle Tauscher zu sehen, wie die Stadt und Region aussehen!

Viel Erfolg und nicht aufgeben. Man braucht einen langen Atem. Ausserdem muss man flexibel ein, was das Reiseziel anbelangt.