Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1390 Beiträge am 18.01.2022 um 01:58:01
Von: Erich und Kerstin W.
Am: 07.01.2022 um 11:12:01
Eintrag: 1390
Ela und Andy H. schrieben folgenden Gästebucheintrag:

Ein gelungener Weihnachtsurlaub!
Als eingefleischte BVB-Fans noch nie in Dortmund gewesen zu sein, ist ja fast schon ein wenig peinlich ... Umso mehr freuten wir uns, als wir im Herbst von der Familie W. eine Einladung in ihr wunderschönes modernes Haus in der Stadtkrone Ost für die Woche über Weihnachten erhielten. Der Tauschvertrag kam dann auch ganz schnell zustande, und am 23. Dezember kamen wir in unserem festlich geschmückten und sehr stilvoll eingerichteten Tauschheim an. Für eine erste Mahlzeit und ein ausgiebiges Frühstück am nächsten Tag war gesorgt, und unter dem Baum lag sogar ein Geschenk für uns: eine BVB-Weihnachtskugel! Während unseres gesamten Aufenthaltes hielten wir WhatsApp-Kontakt mit R. und ihrer Familie, die uns viele Flyer bereit gelegt hatte. In diesem Urlaub hatten wir volles Programm: Kino am Heiligen Abend, Brunch am ersten Feiertag, ein Besuch des Bochumer Musicals „Starlight Express“ am zweiten Feiertag, ein Ausflug ins Spaßbad in Dorsten, ein Besuch der Weihnachtsstadt (gleich kombiniert mit einer Booster-Impfung im dortigen Impfzelt ... 💉😷), Winterleuchten im Westfalenpark, ein Stadionspaziergang im Signal-Iduna-Park und zum Abschluss noch das Fußballmuseum! Es war wirklich für jeden etwas dabei! Zu Hause erwarteten uns dann ein geputztes Haus und ein wunderschöner Blumenstrauß! Vielen, vielen Dank! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und hoffen, trotz der eisigen Kälte in Hamburg und der Einschränkungen durch Corona konntet ihr die weiße Weihnacht bei uns genießen!
Von: Alfred G.
Am: 06.01.2022 um 10:28:23
Eintrag: 1389
Alfred G. hat folgende Rezension geschrieben:

Ich hatte eine sehr schöne Wohung mitten im Kreuzberger Kiez.
Man kommt aus Claudia's Wohnung gut weg um Berlin per U-Bahn, Bus und Tram und S-Bahn zu erkunden. Sogar zu Fuss sind die zentralen Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Bis bald in Berlin
Von: Alfred G.
Am: 29.12.2021 um 22:05:39
Eintrag: 1388
Herr Jan B. schrieb ins Gästebuch von Alfred G.:

Wir haben in der Adventszeit eine Woche in der für zwei Personen ideal großen, nett eingerichteten, sehr ruhig gelegenen Wohnung gewohnt. Sie ist total günstig gelegen für Ausflüge nach Bamberg, Bayreuth und auch Nürnberg oder auch in die wunderschöne Natur z.B. der Fränkischen Schweiz. Verlässt man das Haus, kann man auch einfach zu Fuß gemütlich einen netten Gang zur eindrucksvollen, mittelalterlichen Giechburg machen. Eine rundherum gelungene Woche auch und vielleicht gerade in der Adventszeit! Die Atmosphäre im wunderhübschen, quirligen, äußerst gut erhaltenem mittelalterlichen Bamberg sucht ihresgleichen!
Von: Mary S.
Am: 03.12.2021 um 13:58:10
Eintrag: 1387
Michael und Regine schrieben folgenden Gästebucheintrag:

Eine sehr schöne Gegend!
Ein sehr schönes Fachwerkhaus in der Altstadt von Wernigerode und sehr stimmungsvoll eingerichtet. Wernigerode ist ein schönes Städtchen, und es gibt in der Umgebung viel zu sehen und zu besuchen. M. und F. sind sehr freundliche Tauschpartner, wir haben uns bei unserer Ankunft noch kurz persönlich kennengelernt. Es war ein sehr guter Tausch, wir kommen gerne später noch einmal wieder ... :)
Von: Waltraud B.
Am: 17.11.2021 um 08:30:08
Eintrag: 1386
Waltraud B. schrieb folgenden Kommentar:

Wir haben sicher 11 Mal mit HomeLink getauscht, wenn nicht öfters. Mit manchen Tauschern haben wir uns so angefreundet, dass wir sogar Kindertausch machten und uns gegenseitig besuchten.
Zu den offiziellen Tauschen zählen 2x Hawaii, 3x USA, 2x Schweiz, 1x Italien, 1x Frankreich, 1 x Niederlande, 1 x Berlin.
Nie haben wir Enttäuschungen erlebt; immer hatten wir eine wunderbare Zeit. Grund, als baldige Ruheständler jetzt wieder zu tauschen.
Wir haben bereits mit Kanadiern Kontakt aufgenommen.

Für heute herzliche Grüße
W. Bauer
Von: Manuel und Verena T.
Am: 11.11.2021 um 22:01:20
Eintrag: 1385
Martin K. schrieb folgendes in das Gästebuch:

Danke für eine wunderschöne Zeit in eurem modernen, mit allem Komfort ausgestatteten Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es hat uns an nichts gefehlt. Ob einfach nur ein Spaziergang an der Uferpromenade, ein Tag im Thermalbad oder der ein oder andere Museumsbesuch, die Region Bodensee bietet auch im Herbst genügend Möglichkeiten für unvergessliche Tage. Wir kommen gerne wieder.
Von: Gisela Mackott
Am: 09.11.2021 um 18:08:16
Eintrag: 1384
Frau Gisela M. schreibt:

Reisen wird mir aus Altersgründen zu beschwerlich... Für die jahrelange grossartige, absolut professionelle und trotzdem persönliche Betreuung und Unterstützung möchte ich mich bei Ihnen, liebe Frau Gocker und bei Herrn Lypold herzlich bedanken.
Es hat mir viele Jahre lang Freude gemacht, Teil dieser "exklusiven" Community zu sein. Und durch diese besondere Art des Reisens in Orte, in die ich ohne die Tauscheinladung eines Homelinkmitgliedes sonst nie gekommen wäre...!
Mein bestes Erlebnis mit Ihnen war mein Brooklyntausch 2016, der wegen eines Schädlingsbefalls eine Woche vorher beinahe geplatzt wäre. Flüge waren gebucht und bezahlt. Ich habe Sie um Hilfe gebeten, was tun? Sie haben gewirbelt und innerhalb von Stunden hatte ich Angebote aus NY von zwei! Mitgliedern, dass ich kostenlos bei ihnen wohnen könnte, bis meine Tauschmöglichkeit wieder bewohnbar wäre!
Einmalig! Überwältigend! Einfach grossartig. Danke, danke danke, für alles.
Mit meinen besten Wünschen für Sie und Homelink verbleibe ich
Ihr treues Exmitglied
Gisela Mackott
Von: Kathrin K.
Am: 29.10.2021 um 22:54:13
Eintrag: 1383
Kathrin K schrieb folgende Rezension:

Mit dem Start zum Haustauschen haben wir nicht nur viele wundervolle Wohnungen, Häuser und Gegenden entdeckt - sondern auch viele wunderbare Menschen kennengelernt. Es ist schön den Kontakt zu halten. Wir möchten gerne weiterhin an dieser nachhaltigen und zauberhaften Reisemöglichkeit festhalten! Sehr zu empfehlen!
Von: Kurt K.
Am: 22.10.2021 um 18:08:08
Eintrag: 1382
Manfred F. schrieb ins Gästebuch von Kurt K.:

Sehr gemütlich
G. und K. bewohnen ein gemütliches Häuschen in einem Ort, der von Reben umgeben ist, Weinliebhaber haben es hier gut. Wir hatten das Glück, mit unseren Gastgebern den Ankunftsabend gemeinsam bei einem leckeren pfälzischen Essen zu verbringen und uns schon mal mit dem Haus und dem Ort vertraut zu machen. Nur für den Garten war es im Oktober schon zu kühl. Dass die beiden Kunstliebhaber sind, merkt man in dem Haus auf Schritt und Tritt! Konzertkarten im Schwetzinger Schloss lagen ebenfalls bereit. Wir haben uns in Mussbach ausgesprochen wohl gefühlt, zum ersten Mal viel von der Pfalz gesehen und ausreichend "Neuen Wein" probiert, z. B. gleich nebenan beim Weinbiet. Danke für die schöne Zeit!
Von: Ellen K.
Am: 17.10.2021 um 11:40:02
Eintrag: 1381
Julia und Manfred S. schrieben folgende Bewertung:

Fast zwei Wochen haben wir in E. schönem Haus verbracht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es fehlte uns an nichts! Auch das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir viele Sehenswürdigkeiten, die uns E. vorgeschlagen hat, auch besuchen. Wernigerode ist ein 'Bilderbuchstädtchen', in dem man gerne länger verweilt. Aber auch Goslar, Quedlinburg und Bad Harzburg sind einen Besuch wert. Die schöne Landschaft im Bodetal, die Hängebrücke an der Rappbodetalsperre und kleine Wanderungen am Fuße des Brockens haben wir sehr genossen. Die Kommunikation mit E. war immer sehr herzlich. Es war ein sehr gelungener Tausch, liebe E., vielen Dank dafür!