Tipps & Hinweise zur neuen Datenbank

Fragen + Antworten zur Datenbank in Englisch von unserer USA Vertretung

Telefonisch bin ich jederzeit -auch abends und am Wochenende- für Sie erreichbar: Tel 095 035 030 37 Bitte hinterlassen Sie Ihren gewünchten Rückruftermin, falls ich einmal nicht persönlich am Telefon sind.


Daniela Gocker Tel 09503 503037 service(at)homelink.de


Sie stellen ein Problem fest? Die Eingabe von Tauschzeiten geht nicht ?

Dies könnte an Ihrem Browser und dem sogenannten Cache liegen. Die Bereinigung geht einfach: FireFox Tipp: Hier klicken

Microsoft Internat Explorer: Cache leeren: Hier klicken

Crome: Cache leeren: Hier klicken


Hier sehen alle Hinweise, wie die neue Datenbank funktioniert.


Wenn Sie einen früheren Tauschpartner suchen...

...klicken Sie auf "EINEN TAUSCH FINDEN" und scrollen dann nach unten - um im blauen Feld nach dem NACHNAMEN oder der MITGLIEDSNUMMER zu suchen.

Wie kann ich nach Ländern suchen?

Suchen Sie in dem Feld WOHIN. Wählen Sie immer aus der angezeigten Liste aus... (Trop down Menü) Sie können auch nach Regionen oder Städtenamen oder nach Orten suchen.

Soll ich "Offen für alle Ziele und Zeiträume" angeben?
NEIN, besser geben Sie UNGEFÄHRE Tauschzeiten an, auch wenn Sie diese erst später exakt angeben können.

HomeLink Haustausch Funktionen

Frage:
Ich schaffe es nicht, meine Fotos in die gewünschte Reihenfolge zu bringen. Per drag & drop geht es jedenfalls nicht. Können sie mir dabei helfen?

Antwort:
Diese Funktion wird gerade bearbeitet. Fotos in die gewünschte Reihenfolge zu bringen wird erst später möglich ein. Wenn Sie Ihre Fotos aber in der gewünschten Reihenfolge hochladen, werden diese auch so angezeigt.

Wir schaffen es nicht, die korrekte Anzahl von 17 Tauschen anzugeben. Auch können wir "Mitglied seit 2010" NICHT korrigieren. Können Sie das richtigstellen?

Nennen Sie uns Ihre Tauschanzahl und Ihr Beitrittsdatum und wir korrigieren dies für Sie:
Später können Sie selbst die Anzahl editieren.

Antwort:
Ihr eigenes Inserat sehen Sie in der VORSCHAU, wenn der angezeigte Erledigungsgrad über 90% ist.

Tauschverträge: Wie kann ich einen Tauschvertrag abschließen?

Wenn Sie ein Mitglied KONTAKTIEREN, wird Ihnen ein bereits vorausgefüllter Tauschvertrag angeboten. Sie brauchen nur noch das Tauschverfahren (Haustausch zeitgleich etc.) auswählen und dann Ihre restlichen Deatils anzugeben. Notfalls können Sie hier einen Tauschvertrag separat herunterladen und mit Ihrem Tauschpartner ausserhalb der Datenbank abschließen - aber Vorsicht- unser Garantiefonds gilt nur bei Online-Tauschverträgen.

How to Get Started on the New HomeLink Website

Hier sehen Sie WICHTIGE Hinweise in Englisch

Die Fotos sind Ihnen zu klein und zu unscharft dargestellt?

Dies wird nur beim hochladen -vor der automatischen Optimierung- so angezeigt. Andere Mitglieder bekommen Ihre Fotos in großer Darstellung zu sehen. Schauen Sie Ihr eigenes Profil in Ihrer "Vorschau" an.

Hier kommen Sie zur NEUEN Datenbank

HomeLink Haustausch Dashboard