Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1104 Beiträge am 26.04.2017 um 19:45:41
Von: Johannhanwahr
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 164
Hallo lieber Herr Lypold, liebe Homelinker,
wir wünschen allen ein gesundes 2010 und weiterhin viel Glück beim Tauschen. Wir sind jetzt 12 Jahre im Homelink-Club und haben insgesamt 15 mal getauscht. Eigentlich immer zu unserer Zufriedenheit. In letzter Zeit fällt mir aber auf, daß Tauscher die Personenzahl bis zum bitteren Ende, heißt erst bei den Tauschunterlagen, mitteilen. Uns ist es jetzt 2 mal passiert, dass wir mit 2 Personen gerechnet haben und dann in den Unterlagen plötzlich 4 Personen auftauchen. Nun sind dann meistens die Flüge schon gebucht und man möchte die Leute auch nicht verärgern aber richtig finden wir dies nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur für 2 Personen in den Schränken Platz machen muß oder für 4 Personen. Außerdem beziehen wir die Betten für die Tauscher und legen für die erste Mahlzeit Lebensmittel in den Kühlschrank.
Das klappt auch nicht immer. Obwohl wir dies im Vorfeld absprechen, was man im Kühlschrank gerne hätte, sprich Brot, Butter und etwas Käse und Wasser, fanden wir bei einem der letzten Tauscher Eier, Wein und Margarine vor, leider kein Brot oder Ähnliches. Naja, wahrscheinlich gibt es in Australien ein anderes Frühstück!!!
Nicht so gute Erfahrungen haben wir bei unserem letzten Tausch gemacht, als vor uns andere Tauscher im Hause waren. Da hält man es wohl nicht mehr so mit der Sauberkeit. Bei uns kontrolliert immer eine Nachbarin das Haus und putzt im Notfall auch nach.
Trotzdem sind wir begeisterte Tauscher und haben auch für Mai bis Anfang Juli bereits wieder 2 Tauscher in Florida gefunden.
Liebe Grüße aus Schwanewede von Monika und Helmut
:smile:
Antwort
Liebe Familie Johannhanwahr, vielen Dank für Ihre Wünsche und Ihre berechtigte Kritik an Ihren australischen Tauschpartnern, die nicht früh genug die Personenzahl angaben. Ich gebe Ihnen völlig Recht, das diese wichtige Info bereits im Inserat stehen sollte. Um Ihre AU-Tauschpartner über dieses Informationsdefizit zu informieren, füllen Sie bitte unser Bewertungsformular aus und weisen dabei bitte sehr genau auf Ihren Wunsch/Ihre Kritik hin (Im Inserat sollte die Personenzahl exakt angegeben sein). Unsere HomeLinkvertretung in AU erhält dann automatisch das Bewertungsformular und wird Ihren Hinweis sicher weitergeben. Diese Tausche haben wir von Ihnen gespeichert: Mit Mitglied AU11729 (12.9 bis 12.10.09 Im Inserat stehen 2 Erwachsene) und mit AU3099 (12.10. bis 2.11.09 Im Inserat stehen 2 Erwachsene) und mit AU12610 (2. bis 30.11.09 Im Inserat stehen 2 Erwachsene) Bitte nennen Sie mir den/die AU_Tauschpartner, die mit Ihnen mit mehr als 2 Personen getauscht haben. Meine zusätzliche Bitte: Klicken Sie auf Mitglieder-Datenbank und dort im Menü auf [quot]Ihre Bewertung des Tauschpartners ...[quot] Ihre Bewertung hilft uns weltweit den hohen Qualitätsstandard beizubehalten.
MFG Manfred Lypold / HomeLink DE
Von: Martin Kull
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 163
Sehr geehrter Herr Lypold,
wir würden gerne für zwei weitere Jahre verlängern...
Wir sind übrigens sehr glücklich mit Ihrer Organisation und hatten schon sehr schöne Urlaube dank Homelink.
Mit besten Grüßen
Martin Kull
Antwort
Lieber Herr Kull, vielen Dank für Ihr Kompliment. Sie haben innerhalb weniger Monate bereits 5 Mal getauscht (NL, DE, NL; NL; BE) und wir wünschen Ihnen weiterhin schöne Tauschferien. Es sind alle weltweiten HomeLink Organisatoren, die sich über Ihre Erfahrungen freuen. Manfred Lypold / HomeLink DE
Von: Manfred Lypold HomeLink DE
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 162
We want to exchange with you in Germany

http://home-exchange-vacation.com

Die neueste HomeLink Suchfunktion - Sie werden staunen
...vorläufig in Englisch... So finden Sie sofort passende Tauschpartner

Für Mitglieder wie bisher:
Klicken Sie im Menü auf [quot] Mitglieder-Datenbank [quot]
Von: Barbara
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 161
Ich möchte mein Haus in Italien für 3-4 Monate gegen Betreuung und kleine Renovierungstätigkeiten zur Verfügung stellen. Hausfläche 200m2, reine Wohnfläche 130m2, 4 Schlafzimmer!, offener Kamin, Zentralheizung, Brunnen, Wasserversorgung mit Frischwassertank, Solaranlage für Warmwasseraufbereitung und zur Heizungsunterstützung. 7000m2 Grund, Entfernung zum Meer 10km. Nur 20km vom Flughafen Brindisi entfernt- Zusätzlich befindet sich ein gut erhaltener Trullo mit Lamia auf diesen Grundstück, Grundfläche ca 70m2.
Darf ich über das Gästebuch dieses Angebot eintragen?
Antwort
Liebe Barbara, HomeLink ist eine Tauschorganisation die zwar [quot]Haushüter gesucht[quot] und [quot]Haushüten angeboten[quot] mit im Angebot hat, aber leider nur für Mitglieder. Sie können also gerne Mitglied werden und Ihr Haus mit Bildern und weiteren Details beschreiben. Bitte kontaktieren Sie HomeLink-Österreich unter http://www.homelink.at Mit herzlichen Grüßen
Manfred Lypold
Von: Cornelia Preissinger
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 160
Wir planen einen Tausch nach North Carolina im Sommer. Worauf müssen wir beim Autotausch achten? Gibt es irgendwelche Besonderheiten bzgl. der Versicherung in den USA? :confused:
Antwort
Liebe Frau Preissinger, unsere Online-Tauschvereinbarung (im Menü [quot]Tausch-Formulare[quot]) enthält die Grunddaten für einen Autotausch wie z.B. Berechtigte Fahrer [Authorised drivers], Eigentümername [Owner name], Versicherungsgesellschaft [Insurance company], Werkstatt [Mechanical assistance], und Besondere Hinweise [Special comments]. Da ein Autotausch immer eine privatrechtliche Vereinbarung ist, haben wir weitere Details in einem [quot]Car Exchange Agreement[quot] zweisprachige vorbereitet, das Sie kopierfähig auch im Menü [quot]Tausch-Formulare[quot] finden. Darin finden Sie [quot]In case of mechanical difficulties please call... [Im Reparaturfalle / bei Problemen rufen Sie bitte an bei:...] etc.
Bezüglich der Versicherung in den USA oder anderen Ländern empfehlen wir: Lassen Sie sich immer den Abschluß einer Vollkaskoversicherung bestätigen! Dies gilt natürlich für beide Tauschpartner. Sie könnten bei älteren Fahrzeugen auch einen Maximalbetrag [quot]im Falle eines Falles[quot] vereinbaren - aber Sie sollten dies gegenseitig und schriftlich vereinbaren. Denken Sie auch daran, dass Ihre eigene Kfz-Versicherung vielleicht verlangt, [quot]Berechtigte Fahrer[quot] extra einzutragen. Durch die verschiedenen internationalen Kfz-Versicherungen können dies nur allgemeine Hinweise sein. Eine Alternative gibt es immer: Ein Auto zu mieten statt zu tauschen. MfG Manfred Lypold / HomeLink DE
Von: Katja Schulte
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 159
Hallo Herr Lypold,
ich kann den Eintrag " Antwort auf Tauschanfragen " nicht mehr sehen. Hat es da von Mitgliedern Beschwerden gegeben? Ich fand diese Info eigentlich ganz gut, so bekam man wenigstens eine Absage und wusste Bescheid ( anstatt auf die Antworten ewig zu warten.... [smileys:rolleyes] )
Wir sind nach wie vor von Homelink begeistert, suchen noch für den Sommer.... Liebe Grüße Katja Schulte
Antwort
Liebe Frau Schulte, die Anzeige der prozentualen [quot] Antwortrate auf Tauscheinladungen[quot] war nur vorübergehend deaktiviert, um Überlastungen der Datenbank im Februar zu minimieren. Nur zur Info: Im März planen wir zusätzlich eine 2. Datenbank in Betrieb zu nehmen. Für den laufenden Betatest laden wir auch Mitglieder ein, diese 2. Datenbank mit zu testen. Eine Neuerung ist z.B. dass bis zu 5 verschiedene Tauschzeiträume (mit verschiedenen Ländern) angegeben werden können. Hier sehen Sie die Webadresse der 2. Datenbank: www.winecard.info Darin ist aber das Nachrichtensystem NICHT aktiv. MfG Manfred Lypold / HomeLink
Von: angelika
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 158
Nun habe ich bei der Eintragung in Homelink mene Kontonummer extra nicht ins Internet gestellt, sondern telefonisch durchgegeben und da wird mir doch tatsächlich eine Mail gesendet in der meine Kontodaten stehen mit der Frage, ob diese richtig seien. Hoffentlich wird nicht mit den anderen Daten genauso umgegangen-das fängt ja gut an!!! [smileys:thumbdown]
Antwort
Liebe Angelika, bitte entschuldigen Sie. Die Daten unserer Anmeldung werden hochverschlüsselt nur intern an uns übertragen (https). Ohne Ihren ausdrücklichen Wunsch, eine Nachfrage bei fehlenden Daten zu unterlassen, fragen wir bei fehlenden Konto-Daten standardmässig danach, um Fehlbuchungen zu vermeiden. In unserer email finden Sie deshalb die Frage: [quot]Stimmt Ihre Bankverbindung?[quot] Alternativ bieten wir in unserer Anmeldung eine Überweisung von Ihnen auf unser Konto an. Was unsere Mitgliederdatenbank betrifft ist diese weltweit nur mit Mitgliedsnummer und (selbstgewähltem) Passwort zugänglich.
Mit herzlichen Grüßen Manfred Lypold HomeLink
Von: Annett M.
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 157
hallo guten Abend, ich finde die Idee, die hier geboren wurde, einfach toll. Beim Wohnungstausch kann man wieder nette Leute, die Tauschfamilien, kennen lernen und günstig Urlaub machen.
Ich selbst bin Rollstuhlfahrer und wohne in Deutschland. Für mich ist Urlaub immer mit hohen Kosten verbunden. Aufgrund des Rollstuhl bin ich auf barrierefreie Unterkünfte angewiesen, die wesentlich teurer sind. Ich bin sehr interessiert an einem Wohnungstausch. Für mich stellt sich die Frage. Habe ich eine Chance mal zu tauschen? Gibt es hier auch Rollstuhlfahrer, die tauschen und rollstuhlgerecht wohnen??
Auf den Inseraten gibt es die Rubrik rollstuhlgeeignet.
In den Bädern sehe ich oft Schwellen zur Dusche oder eine Wanne ohne Hilfen. Gerade das Bad und deren Zugängigkeit ist für einen Rollstuhlfahrer sehr wichtig. Ich würde mich sehr freuen auf Ihre Erfahrungen und Meinungen. Danke. Herzliche Grüße Annett Melzer
Von: Aurelia
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 156
Liebe Annett M.
wir waren über mehrere Jahre Mitglied bei Homelink. Wir setzen für 2 Jahre aus, da wir unsere "Haustauschfamilien" wiederbesuchen. Danach werden wir wieder Mitglied.
Wenn Du hier Mitglied bist, würde ich in Deiner Situation Anfragen nur an die Mitglieder senden, die das Rollstuhlsymbol in der Anzeige haben. Außerdem würde ich in der Anfrage-Mail direkt anfragen, ob barrierefreie Voraussetzungen im Bad usw. vorhanden sind. In Deiner Angbotsseite solltest Du auf die Vorzüge in Deiner Wohnung / Deines Hauses (barrierefrei - für Rollstuhlfahrer bestens geeignet) besonders hinweisen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Homelink auch Rollstuhlfahrer ihre Häuser/Wohnungen tauschen. Versuch´s doch mal. Viel Glück wünscht Aurelia :thumbup:
Von: Annett M.
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 155
hallo liebe Aurelia,
danke für deine Tipps. Ich werde es versuchen.
Ich bin zur Zeit etwas unsicher, ob es Sinn macht, Mitglied zu werden. Gibt es für Rollstuhlfahrer Möglichkeiten des Tausches? Sind rollstuhlgerechte Wohnungen oder Häuser zum Tausch im Angebot? Leider ist ein Aufzug oder barrierefreier Zugang zur Wohnung nicht alles was ein Rollstuhlfahrer braucht. Wie gesagt das Bad ist ein wichtiger Punkt. Könnte bitte ein Webmaster dazu mal Stellung nehmen. Danke.
Herzliche Grüße Annett
Antwort
Liebe Annett, in unserer Besucher-Datenbank gibt es die Funktion [quot]Suchen[quot] und darin die [quot]Spezielle Suche[quot] mit zusätzlichen Suchkriterien wie [quot]für Rollstuhl geeignet[quot]. Wenn Sie dies ankreuzen (Deutschland als vom Anbieter gewünschtes Urlaubsland und z.B. EUROPA als Ihr Reiseziel auswählen), bekommen Sie z.Z. 188 Inserate angezeigt, die [quot]für Rollstuhl geeignet[quot] angeben. Sie haben nun die Qual der Wahl, welche Angebote Ihnen zusagen und welche Sie (als Mitglied) kontaktieren möchten. Barrierefreier Zugang zu Wohnung und Bad sollten bei [quot]für Rollstuhl geeignet[quot] zwar selbstverständlich sein, aber nachfragen können Sie ja jederzeit. MfG Manfred Lypold / HomeLink DE