Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1104 Beiträge am 25.04.2017 um 20:33:24
Von: Maria
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 174
Guten Tag,
wir waren ein paar Jahre Mitglied bei homelink und hatten auch sehr schöne Tausche. Aber nun haben wir ein Kind mehr und sind somit inklusive der Oma 3 Erwachsene und 3 Kinder. Die beiden grossen gehen schon zur Schule, also sind wir auf die Ferien als Reisezeit angewiesen. Die sind jedoch hier Ende Juni/Anfang Juli. Und sind somit nicht wirklich mit Deutschland kompatibel. Wir hatten letztes Jahr schon kein Glück mehr und nun bin ich unsicher ob ich es nochmal mit homelink versuchen soll.

Wir können ein sehr grosses schönes Haus mit Garten, 4 Schlafzimmern, 2 Bädern, offenem Kamin etc. zum Tausch anbieten, auch nichtgleichzeitige Tausche sind kein Problem. Wir wohnen in einer wunderschönen und auch sehr sicheren Gegend, aber naja, Südamerika ist eben weit weg.
Wir brauchen als Tausch mindestens 3 Schlafzimmer und eine gute Möglichkeit zu einem Flughafen zu kommen. Das war bei unserem letzten Deutschlandbesuch schon ein echtes Problem, weil wir früh abflogen und fast kein Taxi zu kriegen war, das bestellte zu spät kam und wir beinahe den Flug verpasst hätten und dafür dann auch noch 80 Euro zahlen durften. Keine Erfahrung die ich gerne wiederholen möchte.

Haben wir eine realistische Chance einen Tausch im Juni/Juli für 6 Personen an einem netten Ort in Deutschland (oder Österreich) zu finden?
Antwort
Liebe Maria aus Kolumbien, ein bischen mehr Details über die Lage Ihres Angebotes und den Weg um dorthin zu kommen, wäre sicher hilfreich um Tauschpartner zu interessieren. Sie schreiben dass Sie sehr schöne Tausche hatten in den letzten Jahren... Eine realistische Chance wäre vermutlich durch ein Angebot in der Datenbank gegeben.
MfG Lypold/ HomeLink
Von: Manfred Lypold / HomeLink
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 173
Mitglied ES0321 bietet seine Wohnung (ausserhalb von Malaga gelegen) im Februar 2010 an, wenn Sie 2 Katzen versorgen mögen. Diese Nachricht erhielt HomeLink heute:

We are planning a holiday to Thailand and will be away from 28th January 2010 to 1st March 2010. We are looking for a couple to live in at our place on the Costa del Sol and look after our 2 cats (consisting of putting down food & water, the cat flap does the rest). Can Homelink help, we don´t want any rent, just a couple who will look after the place and reimburse any expenses incurred. Best wishes Tony Billings / HomeLink
member ES0321 -> siehe Mitglieder-Datenbank Menü "Inserat Suchen"
Von: Maria
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 172
Liebe Maria aus Kolumbien, ein bischen mehr Details über die Lage Ihres Angebotes und den Weg um dorthin zu kommen, wäre sicher hilfreich um Tauschpartner zu interessieren. Sie schreiben dass Sie sehr schöne Tausche hatten in den letzten Jahren... Eine realistische Chance wäre vermutlich durch ein Angebot in der Datenbank gegeben.
MfG Lypold/ HomeLink

Ich möchte darauf gern antworten: Das Problem ist ja gerade, dass ich in 3 Mitgliedsjahren keine einzige Einladung bekommen habe und im letzten Jahr trotz vieler Anschreiben meinerseits einfach niemand mehr zu finden war. Kann sich realistischerweise etwas geändert haben oder schmeiss ich den Mitgliedsbeitrag plus die Arbeit der Anschreiben beim Fenster raus?
Antwort
Liebe Maria, wenn sich trotz Ihren Anfragen kein Tausch nach Kolumbien ergeben hat wird sich der Mitgliedsbeitrag vermutlich nicht lohnen. Kolumbien als Reiseziel scheint nicht so sehr beliebt zu sein... MfG anfred Lypold / HomeLink
Von: Sigrid Kreft
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 171
Ich nehme Bezug auf das Angebot von Mr. Billings an der Costa del Sol seine beiden Katzen zu betreuen.
In seinem Inserat steht allerdings nicht, daß er Katzen in seiner Wohnung hat, was doch sehr befremdlich ist, wenn man bedenkt, wieviel Leute inzwischen eine Katzenhaar-Allergie haben. Auch wenn er die Katzen außer Haus gibt, fliegen die Haare noch in seiner Wohnung herum.
Ich bitte doch um mehr Ehrlichkeit beim Aufsetzen des Inserates.
Man kann nicht seinem Tauscher in der letzten Minute damit überraschen, dass man Haustiere hat, die zu betreuen sind. [smileys:thumbdown]
Antwort
Liebe Frau Kreft, ich gebe Ihnen völlig Recht. Unsere spanische HomeLinkvertretung habe ich bereits darauf hingewiesen. Ich gehe davon aus das dieses Inserat kurzfristig ergänzt wird. MfG Manfred Lypold / HomeLink DE

Hier ist die Antwort, eingegangen am 29. November 2009 Subject: Re: your 2 cats are missing in your listing ( ES0321 - Tony Billings )

Hi Manfred
Thank you for your email. I have just changed our listing to reflect that we have 2 cats.
I do appreciate that people with allergies could potentially have a problem. Thanks and best wishes
Tony Billings
Von: Cornelia Preissinger
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 170
Viele Tauscher geben zwar in ihrem Inserat nicht an, dass Haustiere zu betreuen sind, aber ich sehe mir die Photos immer genau an - da sieht man dann Futternäpfe oder Katzen (mein Mann hat auch eine Allergie). Wenn die Katzen allerdings immer draußen leben, dann ist das ja ein bißchen anders. Wir sind auch gerade dabei, einen solchen Tausch zu vereinbaren. Ähnlich ist es übrigens mit den Angaben zu Kindesalter. Da schau ich mir auch oft die Bilder an und hoffe, dass diese halbwegs aktuell sind..... :wink:
Antwort
Liebe Frau Preisinger, als Organisation bitten wir unsere Mitglieder natürlich nicht nur um korrekte, sondern auch ausführliche Inserate-Angaben zu machen. Auf Nachfrage schrieb mir unsere Spanien-Vertretung zu Inserat ES0321: [quot]When Tony does an exchange he usually has some friends that takes care of the cats. This is not a problem.[quot]

Zusätzlich habe ich das spanische Mitglied ES0321 gebeten, sein Inserat zu ergänzen wegen der 2 Katzen. Ich bekam diese Antwort heute, am 29.11.09:

Hi Manfred,
Thank you for your email. I have just changed our listing to reflect that we have 2 cats. I do appreciate that people with allergies could potentially have a problem.
Thanks and best wishes
Tony Billings
Von: Barbara Andresen
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 169
Hallo Herr Manfred, habe eine Bitte . Kann man meinen Beitrag von wegen Silvester in der Toskana wieder lòschen ? Es hat sich nàmlich erledigt. Wir haben umdisponiert und etwas bei San Gimignano gefunden! Danke ! Mit fdl. Grüssen
Barbar Andresen
Antwort
Liebe Frau Andresen, Ihren vorherigen Beitrag habe ich wunschgemäß gelöscht. MfG Manfred Lypold / HomeLink
Von: Cornelia Preissinger
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 168
Es wäre toll, wenn sich auch Tauschpartner in weiteren Ländern aquirieren ließen - wie in Korea z.B.
Antwort
Liebe Frau Preissinger, falls Leser dieses Plauderstübchens Kontakte nach Korea haben, bitte ich darum mit mir Kontakt aufzunehmen.
HomeLink erweitert sehr gerne die möglichen [quot]Tausch-Länder[quot] wenn sich dort Vertretungen finden lassen. MfG Manfred Lypold / HomeLink Deutschland Email: info@homelink.de
Von: Ursula Keuken
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 167
Lieber Herr Lypold, liebe Frau Gocker, liebe Haustauscher!
Auf das Jahr 2oo9 zurückblickend möchten wir uns für die gute Homelink- Betreuung bedanken. Wir haben auch in diesem Jahr wieder sehr nette und liebe Menschen bei unseren zwei Haustauschen nach Bayern kennengelernt und alles hat wunderbar geklappt. Für das nächste Jahr haben wir diesmal einen Haustausch nach Schleswig-Holstein vereinbart. Darauf freuen wir uns auch sehr.
Ihnen allen wünschen wir frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr
Ursula und Gregor Keuken
Antwort
Liebe Familie Keuken, vielen herzlichen Dank !
Frau Gocker und ich wünschen allen Besuchern dieses Plauderstübchens, auch im Namen unserer HomeLink-Kollegen aus anderen Ländern, ein schönes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Familie, einen guten Übergang in das neue Jahr und weitere gelungene Tauschurlaube. Soweit wir Sie dabei mit Rat und Tat unterstützen können, oder wenn Sie Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Uns bereiten die persönlichen Kontakte mit Ihnen sehr viel Freude.
Manfred Lypold
HomeLink Deutschland
Von: Ute Kümmelmann
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 166
Liebe Homelinker,
ich versuche gerade einen Jugendaustausch für meinen 15jährigen Sohn nach Frankreich/Paris zu organisieren.
Doch obwohl viele Mitglieder entsprechende Angebote in ihren Anzeigen haben, bekomme ich entweder gar keine Antwort oder die Angabe, dass sich die Jugendlichen für längere Zeit im Ausland aufhielten.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit so einem Jugendaustausch gemacht? Macht es Sinn die Datenbank weiter zu durchforsten? Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen!
Liebe Grüße aus Bamberg
Ute Kümmelmann
Von: Jutta Heyl
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 165
ZDF Spielfilm über HomeLink am Dienstag, 22.12.2009 20:15
(Details durch Klick auf das Häuschen links)

Lieber Herr Lypold,
der Film ist wirklich toll - wir kennen ihn schon - aber wir gucken ihn gerne noch einmal. Am 26. tauschen wir zum 6. Mal und wieder nach Rom (wie letztes Jahr), Dank Ihrer Hilfe - Ich liebe die Zeit der "entstehenden" Brieffreundschaft - und die immer persönlicher und lustiger werdenden elektronischen Briefe. Unsere Nachbarn und Freunde kümmern sich immer gerne um unseren Besuch und es gibt schon Einladungen zur Silvesterfeier. Auch die vielen netten und großartigen Einladungen aus weiter Ferne beeindrucken uns - leider sind die Flüge so teuer.
Wir danken Ihnen herzlichst für die schnellen Antworten auf kleine und große Fragen und fühlen uns immer gut betreut, beraten, verstanden und informiert. So, jetzt muss der Tannenbaum noch aufgestellt werden...