Ins Gästebuch eintragen

Zurück1... 86 87 88 [89] 90 91 ...100Weiter

Familie Klodt
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 112
Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Haustauscher und haben in dieser Zeit nahezu alle möglichen Tauschformen ausprobiert und viele Länder bereist: Norwegen Spanien Kanada Schweden England Mexiko Südafrika und diverse Ziele in den USA. Dabei waren wir mal nur zu Zweit unterwegs mal mit unseren drei Kindern und sogar schon einmal mit insgesamt sieben Personen. Wenn wir mit anderen Familien getauscht haben so war das meist über einen Zeitraum von drei bis vier Wochen wenn wir andere Mitglieder – ohne direkten Tausch – bei uns zu Gast hatten war das in der Regel für eine Woche bis zu zehn Tagen.
Die Planungen für unsere Tauschurlaube haben unterschiedlich lange gedauert: In den meisten Fällen wurde der Haustausch im selben Jahr durchgeführt aber es gab auch Planungen die einige Jahre gedauert haben. Früher verlief die ganze Kommunikation per Brief und Telefon. Wenn ein neuer Katalog vorlag habe ich zwischen 30 und 50 Briefen mit Fotos und möglichst vielen Informationen über unsere Familie verschickt und wenn es dann konkret wurde hat man miteinander telefoniert. Heute läuft alles über E-Mail was wesentlich schneller und preiswerter ist. Die Ankunft in unseren Tauschhäusern war immer unterschiedlich: In Norwegen haben wir mit unserer Tauschfamilie zusammen gegessen und Haus Grundstück und Boot inspiziert bevor sie nach Deutschland abreisten. In England haben wir uns auf halber Strecke getroffen und Schlüssel und Informationen ausgetauscht. In Spanien warteten Hausschlüssel und Wegbeschreibung am Flughafen auf uns und in Südafrika verbrachten wir drei Wochen im Ferienhaus unserer Tauschfamilie und waren anschließend noch eine Woche bei ihnen zu Gast in ihrem Haus. In unseren vielen Tauschurlauben gab es so viele besondere Erlebnisse dass ich eigentlich ein Buch darüber schreiben müsste. Am besten gefällt mir aber immer wieder dass ich in ein „Zuhause“ komme und nicht in ein unpersönliches Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung. Mein Feriendomizil ist gut ausgestattet ich habe immer etwas im Kühlschrank wenn ich ankomme und Freunde oder Nachbarn unserer Tauscher kümmern sich um uns. Bei allen Tauscherlebnissen haben wir unser Haus nur ein einziges Mal total schmutzig wieder vorgefunden. Doch das ist eine gute Quote denn ansonsten war immer alles tadellos und wir hatten entweder Blumen auf dem Tisch oder nette Dankesbriefe mit kleinen Geschenken.
Mit vielen unserer Tauschfamilien haben wir noch heute Kontakt. Unsere Tauschfamilie aus Südafrika sind sogar unsere Freunde geworden: Unser Sohn studiert seit Januar in Stellenbosch war 14 Tage Gast im Hause der Familie wurde vom Flughafen abgeholt bei der Wohnungssuche und beim Autokauf unterstützt und ist mit den gleichaltrigen Kindern unserer Südafrikaner befreundet. Im November fahren wir wieder nach Südafrika um die Abschlussfeier unseres Sohnes an der Universität mitzuerleben. Unsere Freunde haben uns übrigens schon herzlich eingeladen. Ich könnte noch viel mehr erzählen aber dann würde es wie gesagt ein Buch werden.
Fam. Cyran
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 111
Wir haben nun unseren ersten Haustausch hinter uns und wir sind begeistert. Unsere GAstgeberfamilie die bereits einige Tausche hintersich hatte war sehr unkompliziert und wir haben uns dort gleich wohl gefühlt. Sogar dem Kater schien es nichts auszumachen mit uns Vorlieb nehmen zu müssen. Auch zu Hause war alles tip top in Ordnung. Urlaub mit Homelink kann man nur empfehlen! Wir suchen bereits einen neuen Tausch für den Sommer!
Gruß
MAnuela
Michael und Kerstin Schübl
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 110
Hallo Ihr lieben Leute - es ist ca. 2 Wochen her nach unserem ersten Haustausch - Gastfreundschaft auf Gegenseitigkeit. Nach anfänglich starker Skepsis sind wir nach unserer ersten Erfahrung absolut begeistert und mittlerweile überzeugte Haustauscher. Wir werden wahrscheinlich nie wieder Urlaub in einem Hotel machen. Wir haben während der Woche im spanischen Festland Land und Leute so intensiv kennengelernt wie man es als „gewöhnlicher" Tourist nie erleben wird. Wir waren nach der Ankunft sofort Familienmitglieder und fühlten uns auch so. Unsere Haustauschpartner haben völlig andere Interessen - sehr interessante Leute. Dies gibt uns die Möglichkeit unseren Horizont zu erweitern. Da einer der Gastgeber in unserer Besuchswoche frei hatte hat er uns die schönsten Plätze und spektakulärsten Aussichtspunkte gezeigt - die sonst kaum ein Tourist zu sehen bekommt - und ist mit uns in das typisch spanische Leben eingetaucht. Wir sind absolut begeistert und freuen uns auf den Gegenbesuch. Auch wir werden uns bemühen unseren Freunden viel Zeit zu schenken und ihnen entsprechend ihren Interessen unsere Heimat zu zeigen. Wir freuen uns auf unseren nächsten Tausch im September 2004 nach Canada.
Viele liebe Grüße Michael und Kerstin Schübl aus Magdeburg DE000352
Heidi Luetkenhaus
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 109
Unseren Entschluß haben wir bis heute nicht bereut. Diese Art des Urlaubs hat es uns ermöglicht auch weit entfernte Länder zu bereisen. Wir haben viele nette und interessante Menschen kennengelernt. Es ist sehr angenehm nicht sofort als Tourist erkannt zu werden denn wir wohnen privat und fahren keinen Leihwagen. Zumindest bei einem Tausch nach Übersee tauschen wir nicht nur unser Haus sondern auch das Auto. Wenn man ein Haustier hat und dieses nicht in einer Tierpension unterbringen kann oder möchte wählt man eben Partner die ebenfalls nach einer Haustierbetreuung suchen. Jeder darf die Fahrräder Bücher Filme CDs Spiele etc. des anderen benutzen. Man selbst gibt und bekommt die besten Tipps z. B. zu Sehens- und Einkaufsmöglichkeiten und den besten einheimischen Lokalen.Eine Enttäuschung haben wir noch nicht erlebt. Natürlich ist nicht jeder Tausch gleich d.h. man hat nicht immer das Glück in einem Haus mit Swimming Pool oder eigenem Badestrand zu wohnen. Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Wir haben auch schon "kleiner" gewohnt dafür war dann eben die Umgebung ganz besonders schön oder die Tauschpartner deren Nachbarn und Freunde oder Verwandte allerliebst. Es läuft vielleicht auch nicht immer alles super glatt (siehe USA/LA) darauf sollte man vorbereitet sein aber uns haben kleinere Unannehmlichkeiten oder "Problemchen" bis heute nicht vom Tauschen abgehalten.Die Homelink Organisation ist eine Gemeinschaft in der eine gegenseitige Vereinbarung zwischen gleichgesinnten Menschen besteht die den Respekt vor dem Eigentum des anderen garantiert. Es ist auch gut zu wissen daß während der eigenen Abwesenheit Haus und Garten in Ordnung gehalten werden.
Gerlinde Wörtz
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 108
Bestimmt haben auch andere Mitglieder schon bemerkt dass die Homelink-Webseiten ein neues Outfit bekommen haben. Es ist nicht nur sehr schön sondern auch sehr übersichtlich und für jeden verständlich! Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Design.
Kerstin Schübl
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 107
Guten Tag Herr Lypold - vor wenigen Wochen hatten wir unseren ersten Haustausch (zeitversetzt). Wir sind nach Spanien geflogen - mit gemischten Gefühlen. Noch nie in unserem Leben haben wir so etwas erlebt. Wir waren während und nach dieser einen Woche hin und weg und freuen uns schon auf unsere spanischen Freunde - die uns Anfang Juli für 8 Tage besuchen. Niemals zuvor haben wir je einen Reisebericht geschrieben. Wir mussten ihn aber schreiben weil wir gar nicht wussten wohin mit all diesen Eindrücken Gedanken Gefühlen.

PS: Ende August haben wir den nächsten Haustausch. Unsere neuen kanadischen Freunde werden zwei Wochen in unserem Haus sein und wir werden Anfang September für 2 Wochen nach Kanada fliegen und in deren Haus "zuhause" sein. Zuerst sind wir hier in Deutschland 1 Woche gemeinsam in unserem Haus. Danach fliegen wir nach Kanada und sind dort allein in deren Haus - und sie sind allein in unserem Haus. Schliesslich fliegen die kanadischen Freunde nach Hause wo wir noch eine weitere Woche gemeinsam verbringen. Wir haben uns schon diverse eMails und Fotos geschickt.

Wir werden wohl nie wieder anders Urlaub machen!

Selbstverständlich sind wir uns bewusst dass es auch mal ein negatives Erlebnis werden kann - aber wir sind überzeugt das positive überwiegt bei weitem. Viele liebe Grüsse von Kerstin und Michael Schübl DE000352
Susan Weigl
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 106
Wir wohnen im wilden Westen Irlands und ich frage mich ob es Sinn machen würde sich homelink anzuschließen da wir am liebsten zwischen Oktober und April verreisen. Wer will den schon zu dieser Jahreszeit hier Urlaub machen? Ansonsten finde ich die Idee sehr gut!

Kommentar: Im wilden Westen Irlands als Gast bei Ihnen umsonst zu wohnen finde ich ganz reizvoll ! Soweit ich weiß ist es in Irland durch den Golfstrom nie wirklich kalt. In der Datenbank habe ich einmal die Suchfunktion probiert - allein 140 Irlandangebote wollen nach Deutschland kommen... Sie sind also nicht alleine mit Ihrem Wunsch. Was mich persönlich betrifft... Könnte es auch für 2-3 Wochen im Oktober sein ? Wo genau wohnen Sie ? Liebe Grüße aus Oberfranken/Nordbayern- Erika Buchberger ba0417@bnv-bamberg.de
Bianca
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 105
Hallo habe heute durch Zufall zum ersten mal davon gehört und möchte gerne wissen da ich 2 Hunde habe und die gerne mitnehmen würde ob das möglich ist?? Oder tauscht man die Hunde ??? Grüße aus Hessen - Bianca

Kommentar: Wenn Sie Ihre Hunde mitnehmen wollen suchen Sie einfach Angebote wo dies erwünscht ist bzw. nicht ausgeschloßen wird. Unsere Suchfunktion bietet auch die Suche nach "Haustierbetreuung" (wenn Sie z.B. ohne Hund verreisen wollen und einen Tierfreund einladen). In den Angeboten erkennen Sie auch wenn "Keine Haustiere erwünscht" sind oder wenn eine Wohnung wegen Allergien "Haustierfrei" bleiben soll. Kurzum Sie können genau dies finden was Sie suchen. Schnuppern Sie doch einmal in der "Besucher-Datenbank" und wählen Sie "Meine Wünsche suchen". Gruß Manfred Lypold/ HomeLink
Michael Jost
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 104
Wir sind im vergangenen September der Homelink-Organisation beigetreten. Nach Ostern hatten wir unseren 1. Tausch mit einer belgischen Familie - im Sommer geht es nach Holland und im Herbst nach Bremen. Bisher sind wir restlos begeistert und hoffen dass auch unsere nächsten beiden Tausche positiv verlaufen werden. Nun eine Frage zur Verlängerung der Mitgliedschaft: wird diese automatisch für ein weiteres Jahr durch Sie vollzogen oder müssen wir hier aktiv werden?

Kommentar: Lieber Herr Jost - es freut mich dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr Inserat wird noch bis 4.Sept in unserer Datenbank angezeigt -dennoch empfehlen wir jetzt schon eine Verlängerung. Ihre Vorteile: Ihr Inserat wird für volle 12 Monate verlängert ab 4.Sept + wir drucken Ihr Inserat mit Bild OHNE zusätzliche Kosten auch im neuen Tauschbuch mit ab (Redaktionsschluß 15.Okt). Ein 2500 Euro Garantiefond ist in Ihrer Mitgliedschaft KOSTENFREI enthalten - neben Hausrat- und Haftpflicht-versicherung die Sie haben sollten. HomeLink hat lokale Organisatoren in 25 Ländern die telefonisch erreichbar sind und Ihnen mit Rat und Unterstützung zur Verfügung stehen. MfG Manfred Lypold/HomeLink
Ragnit Rajkumar
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 103
Obwohl ich fuer dies Jahr zu spaet dran war bin ich begeisterte Homelink- Mitglied geworden und finde die Organisation einfach toll! Fuer 2005 sind nette Kontakte entstanden. Einen Tausch mit USA (nicht gleichzeitig) habe ich fuer Sept 2004 geplant. MfG Ragnit Rajkumar - Begeistertes Homelink Mitglied DE001353
Zurück1... 86 87 88 [89] 90 91 ...100Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook