Ins Gästebuch eintragen

Zurück1... 80 81 82 [83] 84 85 ...100Weiter

Waldemar Klein
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 172
Hallo liebe Tauscher leider ist uns noch kein Tausch gelungen aber wir sind sehr zuversichtlich auch haben wir HomeLink schon einigen Freunden empfohlen. Wir warten sehr auf den "Startschuß" bis wir das erste Mal tauschen können wir hatten schon sehr nette E-Mails aber dann kam doch etwas zwingendes dazwischen wer hofft der lebt und hat noch nicht aufgegeben. Wer dies liest ist vielleicht schon unser Tauschpartner. Liebe Grüße - bis bald! Eure Waldemar & Waldtraut --> unser Inserat ist zu sehen in der "Besucher-Datenbank" (Inserat suchen) unter Mitgliedsnummer DEA-103-005063
André und Wiete Kochler
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 171
Gerade sind wir mit unseren beiden Kindern von einem 5 5wöchigem Urlaub in Kanada zurück. Es war der vierte Haustausch und auch dieser war voller voller positiver Eindrücke. Wir haben weitere Freunde hinzugewinnen können. Ein wunderschönes Haus mit Blick auf die Berge sowie 2 Autos standen uns zur Verfügung. Komplikationen hat es überhaupt keine gegeben. Unsere Tauschfamilie ein Ehepaar um die 57 haben die vielen Ausflüge rund um und in Berlin genossen. Wir stehen weiteren Tauschen weiterhin völlig offen gegenüber.
Rothe Jana
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 170
Unser erste Haustausch nach Belgien (Mechelen) ist zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.Wir haben die herrlichen Städte Brügge Antwerpen besichtigt und waren bei der tropischen Hitze das erste Mal an der Nordsee baden.Gerade für Familien mit Kindern ist der Haustausch zu empfehlen komvortbler geht es nicht.Wir haben in unserer Wohnung(entgegen aller "Unkenrufe") alles sauber und ordentlich wieder vorgefunden auch das Bier und die Limonade waren schon kalt gestellt.Der nächste Tausch erfolgt in den Herbstferien.Wir sind sehr gespannt.2 mal großen Urlaub zu viert wer kann das schon...?
Franz Müller
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 169
Wir haben an Ostern 2 Wochen mit York Pennsylvania getauscht. Es war ein voller Erfolg.
Wir wurden dort herzlich aufgenommen. Unser Auto und unsere Wohnung waren nach unserer Rückkehr in einem Topzustand. Wir tauschen auch weiterhin.
Elke Hehl
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 168
Wir haben dieses Jahr mit einer Familie aus einer Vorstadt von Seattle Haus und Auto getauscht. Alles hat reibungslos geklappt! Da die Nachbarn der Amerikaner so neugierig auf uns waren hatten wir viele nette und interessante Gespräche. Unsere beiden Töchter (6+glasses haben nach drei Wochen schon mit ersten englischen Sätzen angefangen da sie viel mit den Nachbarskindern gespielt haben. So etwas wäre in einer typischen Pauschal Ferien-anlage mit überwiegend deutschen Gästen nicht möglich. Super!!!
Birgit Leonhardt
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 167
Auch unser zweiter Haustausch - der erste ging nach Irland - war ein voller Erfolg. Wir hatten diesmal ein nettes Haus in Südfrankreich nicht weit vom Meer mit einem toll angelegten Gemüsegarten. Ringsum jede Menge erstklassige Sehenswürdigkeiten.
Christoph Mayr
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 166
Gerade sind wir von einem 14tägigen (Haustausch-)Aufenthalt bei Aix-en-Provence in Südfrankreich zurückgekehrt. Alles war bestens . Auch unser Haus war bei der Rückkehr tadellos in Ordnung.
Silke Merse
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 165
Wir sind nun seit drei Jahren Mitglied bei Homelink und haben in dieser Zeit 15 mal getauscht. Da unsere Kinder sehr ungerne weite Strecken fahren haben wir bisher immer danach geguckt nicht weiter als 4 Stunden zu fahren - und es geht. Es gibt viele Familien die auch gerne im Umkreis von 400 km Urlaub machen.
Wir machen mittlerweile 5 mal im Jahr Urlaub in Deutschland Holland oder Belgien und haben fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Und in einigen Jahren werden wir uns sicherlich auch weiter weg wagen.
Martin Korte
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 164
In diesem Jahr haben wir unseren ersten Haustausch mit homelink durchgeführt. Zuerst war es nicht ganz einfach einen Tauschpartner zu finden doch schließlich hat es geklappt. Unsere Gastwohnung die wir in Perugia/Italien vorgefunden entsprach unseren Wünschen. Dabei wurde uns auch schnell deutlich dass die Idee von homelink wirklich eine andere ist als wenn man irgendwo ein Haus oder eine Wohnung mietet die ansonsten nicht bewohnt ist.
Unsere Tauschpartner hatten uns jedenfalls mit ausreichend Material über die Region versorgt die wir besucht haben versorgt und da dann auch sehr viel "Insiderwissen" dabei.
Als wir nach Hause kamen war unser Haus wirklich in tadellosem Zustand und wir sind im Nachinein froh dass wir dieses Vertrauen aufgebracht haben dass es für diese Idee braucht.
M.+E. Schramowski
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 163
Wir sind wieder Daheim von unserem 2. Tausch in diesem Jahr und dem 5. Homelink-Tausch insgesamt. Diesmal ging es nach Frankreich in die Nähe von Lyon. Im PKW unserer Tauschpartner (mit Klimaanlage) ließ es sich aushalten. Das Aussteigen erwies sich dann aber bei „Körpertemperatur “ im Schatten als recht anstrengend Auch in den Kaufhäusern von Lyon ging es uns gut aber der Park Tete dÒr war leider nicht begehbar ohne den Sonnenkollaps zu riskieren. Die 160 km Fahrt nach Annecy hat uns mit einem erfrischenden Bad im See mit Trinkwasserqualität belohnt. Leider fehlte das Wasser in unserer direkten Umgebung also werden wir in Zukunft im Hochsommertausch wieder mehr darauf achten. Das große Haus hatte ringsherum Terrassen die wir alle genutzt haben ganz nach Sonneneinwirkung. Ansonsten hatten wir wieder die Ehre Haustiere zu füttern. Aber wir wurden jeden zweiten Tag mit einem super frischen Hühnerei belohnt. Sonst musste noch ein Wildhase gefüttert werden. Ein Riesentier welches wir nur 2 mal über das Grundstück flitzen sahen.
Sonst gab es noch einen Hausgarten mit vielen leckeren Tomaten Auberginen und Bohnen. Zum Empfang holten uns die Gastgeber vom Flugplatz ab und bewirteten uns mit Hausmannskost. Nach unserer Rückkehr konnten wir sie dann mit einem typisch deutschen Essen verwöhnen. Sie waren hell begeistert. Nun werden wir die Rezepte u.a. von Bouletten und Sauerkraut per Computer austauschen. Wenn es auch oft nur mit einer Verständigung per Hände und Füße oder auch einem kleinen Taschenübersetzer klappt so ist doch ein Haustausch immer wieder ein Erlebnis der positiven Art. Wir können Homelink nur empfehlen und wünschen allen die den ersten Tausch vereinbaren viel Glück.
Zurück1... 80 81 82 [83] 84 85 ...100Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook