Ins Gästebuch eintragen

Zurück1... 79 80 81 [82] 83 84 ...100Weiter

Elke Günther
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 182
Wir waren im Juni 10 Tage in Dänemark und insgesamt recht zufrieden; leider war das Wetter nicht so toll. Besonders gut fanden wir dass unsere Partner uns viele Infos über ihre Stadt und Aktivitäten dort gegeben haben und für unsere Kinder viele Spielsachen bereit gestellt hatten. Vermisst haben wir (und v.a. unsere Tochter) den Kontakt zu anderen Urlaubern der sich oft bei einem klassischen Urlaub (z.B. im Hotel) ergibt. Aber auf jeden Fall eine günstige Möglichkeit Urlaub zu machen. Nächstes Jahr wollen wir in den Süden tauschen. Elke
Prof. Dr. E. und S. Kreft
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 181
Wir sind seit 4 Jahren begeisterte Homelink-Mitglieder und haben gerade in 2003 weitere zwei
interessierte Ehepaare mit unserer Begeisterung angesteckt und angeworben. Wir bevorzugen den Komfort einer Wohnung gegenüber dem nüchternen Hotelzimmer. Außerdem lernt man nette aufge-schlossene und liebenswerte Menschen kennen und
haben uns sogar mit einigen angefreundet. Und es ist immer wieder spannend eMails aus allen Teilen der Welt zu erhalten. Die Erde ist dadurch für uns kleiner und noch interessanter geworden.
Odzuck Frank
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 180
Wir sind soeben von unserem 5. Homelink Tausch aus Viole le Forte bei Montpellier zurückgekehrt und sind so richtig begeistert.
So etwas erlebt man nur über Homelink: unsere Gastgeber holten uns vom Flughafen ab und erwarteten uns mit einem reich gedeckten Tisch voller französischer Spezialitäten. Das Haus aus dem 17. Jahrhundert bot von Weinkeller und Pool bis zu dem einmaligen südfranzösischen Interrieur einfach alles was einen Südfrankreichurlaub zu einem Kulturerlebnis werden läßt. Professor Durand und seiner außerordentlich sympathischen und liebenswerten Frau Marie auch auf diesem Weg noch einmal ein riesiges Dankeschön ! Solche Begegnungen und Urlaubsdomizile bietet einfach kein Reiseveranstalter !

Janine und Frank Odzuck aus Budapest
Micaela GrohŽ
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 179
Wir kommen gerade zurŸck von einem dreiwšchigen Urlaub in Norfolk/England. Dies ist unser 5. oder 6. Haustausch und wir sind jedes Mal wieder begeistert. Mit Homelink ist man Ÿberall in der Welt zu Hause! Wir wohnten in einem sehr gemŸtlichen typisch englischen Landhaus mit riesigem Garten zwei Katzen (endlich Haustiere!) und sehr vielen Musikinstrumenten (alle fŸnf Familienmitglieder musizieren).
Nach einer Woche "AbhŠngen" Lesen (Eltern) und Fernsehen (Kinder - wir haben in Berlin keinen Fernseher!) haben wir (mit dem Auto unserer Tauschpartner viele AusflŸge in die Umgebung gemacht waren mehrmals am Meer (weitlŠufige SandstrŠnde mit DŸnen wo sich die vielen Urlauber leicht verlaufen). Das berŸchtigte englische Wetter war traumhaft und angenehm so dass man ohne Schirme und Schwei§ausbrŸche immer in der Sonne sitzen konnte.
Jeweils an der FŠhre Cuxhaven - Harwich haben wir unsere Tauschpartner abgeholt sind gemeinsam etwas essen gegangen haben gefragt und erzŠhlt und sind dann in entgegengesetzte Richtungen weitergefahren.
Unsere Tauschpartner haben Berlin genossen v.a. dass sie alles in der NŠhe und mit der S-Bahn erreichen konnten haben viel besichtigt sind sogar mit dem Auto nach Leipzig gefahren um auf J.S.Bachs Spuren zu wandeln. Ich glaube ein Tauschpartner in Leipzig oder Umgebung wŠre ihnen sehr willkommen.
Horst Hildebrand-Ulla Hahn
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 178
Hallo liebe Homlinker vor einer Woche kehrten wir aus Florida (Naples am Golf von Mexiko) zurück. Dies war unser erster Haustausch. Unser Nachbar hatte uns animiert es doch einmal zu versuchen. Bereits nach 3 Tagen Mitgliedschaft hatten wir Einladungen aus aller Welter selbst aus Hawai und Australien. Das Ehepaar aus Naples machte auf uns den nettesten Eindruck. Ein paar Zweifel waren uns ja erst mal geblieben... Sechs Wochen hatten wir unsere jeweils 5 Jahre alten Häuser und die Autos getauscht. Obwohl es in Florida zu dieser Zeit feucht-heiss ist so haben wir dennoch ganz viel unternommen am Independance Day mit Amerikanern gefeiert. Unsere "Haustauscher" waren hier am schönen Bodensee mehr als glücklich haben sie doch alles was wir in einer Mappe "rund um den See" zusammengestellt hatten kennengelernt. Alles war in beiden Domizilen und mit den Autos bestens in Ordnung nach den 6 Wochen. Und wir Vier waren höchst zufrieden. Wir selbst bereiten schon den nächsten Haustausch vor mit einem Ehepaar aus Sand Diego das eigentlich schon dieses Jahr kommen wollte für Mai/Juni 2004. Alle unsere Zweifel wurden ausgeräumt schon beim ersten Tausch; es hätte nicht besser laufen können.
Horst & Ulla.
Hömig
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 177
Hallo wir hatten in diesem Jahr unseren dritten Haustausch und wir sind immer noch begeistert so den Urlaub zu gestalten. Probleme gab es bis jetzt nie. Zweimal haben wir in Deutschland getauscht und jetzt waren wir in Norwegen. Wir sind schon gespannt was der nächste Urlaub bringt und wo wir landen werden.
Ingrid de Berger Volker Sch
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 176
Liebe Homelink-Begeisterte
seit 1989 reisen wie vorzugsweise auf Haustauschbasis und haben mittlerweile so an die 12 erfolgreiche Tausche genossen - sowohl in Deutschland als auch weit und ganz weit weg: England Frankreich Canada U.S.A. Australien Neuseeland. Überall haben wir Freunde mit denen man sich wieder trifft oder zumindest eine Weihnachtskarte austauscht.
Im Januar/Februar 2003 waren wir ein zweites Mal "down under" davon 2 Wochen auf der Südinsel Neuseeland und 2 Wochen in Sydney. Beides waren wieder gelungene Urlaube. Die Neuseeländer waren bereits im Sommer 2002 bei uns die Sydneysider kamen dann in ihren Herbstschulferien (April 2003) herüber. Der nächste Urlaub ist bereits fest. Im September besucht uns ein pensioniertes Lehrerehepaar in unserem Ferienhaus. Wir hingegen werden im Herbst 2004 ihr Blockhaus am See in Vermont bewohnen. Noch ein Wort für die Skeptiker: bei uns ist in all den Jahren weder ein Kratzer an den diversen Autos gewesen noch wurde das Haus auf den Kopf gestellt!
Viel Spaß beim house swapping wünschen Ingrid + Volker
S.Braatz/J.Wulsten
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 175
An vor allem alle die die sich noch nicht sicher sind ob das "ihr Ding" ist.
Wir können nur sagen wir waren vor 3 Jahren ebenso skeptisch wer da wohl in unseren Sachen wühlen würde...doch inzwischen sind wir so begeistert dass wir es nicht mehr missen möchten. Vor allem die verlängerten Wochenenden sind so einfach zu organisieren und immer wieder ein Erlebnis. Kopenhagen und die Niederlande sind für uns inzwischen ein festes Ziel für ein paar Tage im Sommer. Diesen Juni hatten wir zudem ein unglaubliches Haus nördlich von Barcelona in einem mittelalterlichen Dorf weniger ein Haus als eine kleine Burg. Und wir können nur bestätigen was andere auch mehrfach betont haben. Die Wohnung war jedesmal in bestem Zustand wir haben interessante Leute kennengelernt (wenn teilweise auch nur per email) und der Urlaub konnte vom ersten Tag an entspannt beginnen. Wir können es nur empfehlen und alle Bedenken ausräumen.
Mit Gruß aus Berlin
Ute Jansen-Liebig
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 174
-haben superschönen Tausch nach Oslo hinter uns
- vom Haus am Rande eines Parks mitten in Oslo über einen zweieinhalbtägigen Zelttrip ins phantastische Fjordnorwegen bis hin zum Wetter hat alles optimal gestimmt -sind teilweise von einem TV-Team der Sendung "Stern TV Reportage" begleitet worden Sendung auf VOX kommt noch -letztes Jahr hatte ein Zeitungsteam der TINA einen Bericht über unseren Tausch gemacht -dieses Jahr war das Fernsehen dabei -wer oder was kommt denn dann beim nächsten Tausch??? -Liebe Grüße an alle Tauscher aus dem schönen Schleswig-Holstein von UTE
Hauck Sibylle
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 173
Hallo liebe Homlinker und die die es werden möchten!
Wir kamen vor 2 Tagen von unserem 8.Tausch aus Spanien zurück. Und werden von Tausch zu Tausch noch begeistertere Tauscher. Diesmal war es der erste Autotausch für uns und wir haben auch damit nur gute Erfahrungen gemacht. Unsere Tauschfamilie war von Anfang an sehr nett und die Wohnung (direkt am Meer) sehr sauber und geschmackvoll. Wir haben uns die Autos am Flughafen übergeben und hatten 2 1/2 schöne Wochen.(Wir sind ca. 2000km rumgefahren und haben vieles gesehen). In unserem Gästebuch hat sich die Familie für unseren liebevollen Emfang bedankt und ihre Eindrücke über Deutschland und die Reise niedergeschreiben. Dieses entschädigt immer für den Streß den man hat um es den Gästen so schön wie möglich zu bereiten. Wir haben gerne Gäste und sind mit freude dabei und wünschen allen und denen die Mitglied werden wollen viele viele schöne und entspannte Tausche!!!
Wir freuen uns schon auf den nächsten Tausch nach Chemnitz!!
Bis bald Sibylle
Zurück1... 79 80 81 [82] 83 84 ...100Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook