Ins Gästebuch eintragen

Zurück1... 71 72 73 [74] 75 76 ...100Weiter

Silke Merse
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 264
Wir sind seit 1 1/2 Jahren dabei und haben jetzt den 8. Tausch vereinbart. Natürlich hatten wir zuerst auch Bedenken haben uns dann aber gesagt dass der Urlaub ja nicht mehr als schlecht werden kann. Und für schlechten Urlaub haben wir auch schon viel Geld ausgegeben.
Die Erfahrungen die wir gemacht haben sind andere. Alle Urlaube waren wunderschön.Alle Seiten haben sich immer große Mühe gegeben um die jeweils andere Familie herzlich willkommen zu heißen. Selber macht es auch großen Spaß für die andere Familie alles vorzubereiten. Wir fahren mittlerweile 4-5mal im Jahr in Urlaub - wer kann sich so etwas schon leisten.
Schön ist auch dass nette Kontakte zu anderen Familien entstehen.
Wir wohnen in Viersen am Niederrhein und es ist oft nicht ganz so einfach eine Tauschfamilie zu finden - obwohl es hier wunderschön ist.
Das heißt wir müssen viele Einladungen versenden um Zusagen zu bekommen.
Wir haben gute Erfahrungen gemacht im Umkreis von 4 Stunden Autofahrt Urlaub zu machen. Weit Entfernte Ziele heben wir uns auf für die Zeit wenn unsere Kinder älter sind.
Martina Vossen
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 263
Wir versuchen für den Sommer einen Tauschpartner in den USA zu finden. Da bei uns der Zeitpunkt und Zielort feststeht ist es wohl sehr schwer jemanden zu finden. Ärgerlich finde ich dass nur auf die Hälfte der e-mails geantwortet wird. Auf telefonische Anfragen reagieren viele Amerikaner sehr reserviert. Hat jemand eine Idee was die beste Kontaktaufnahme ist?
M.Vossen

Kommentar: Eine wiederholte Anfrage auch per Fax oder Brief ist empfehlenswert. Ihre Erfahrung - das manche Mitglieder garnicht antworten - ist leider weit verbreitet ! Meist haben diese Mitglieder schon etwas anderes gefunden - oder die Höflichkeit läßt zu wünschen übrig... Deshalb meine Bitte an alle Mitglieder: unbedingt kurz antworten - auch wenn es eine Absage ist. HoemLink / Manfred Lypold
Klaus Ross
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 262
Ich bin noch kein Mitglied. Bekommt man Heuer überhaupt noch ein Tauschobjekt??? wenn man nicht im Katalog steht oder bis wann ist man dann im Internet vertreten ? Was für Versicherungen sollte man abschließen ? Hausrat ? Weitere Kosten ausser EURO 100 ???

Kommentar: Bekommt man Heuer überhaupt noch ein Tauschobjekt? --> ABER NATÜRLICH manche Teilnehmer steigen erst im Juni ein und arrangieren noch etwas.

Bis wann ist man dann im Internet vertreten ? -->
IHR INSERAT ERSCHEINT innerhalb von 2 Tagen in unserer "Mitglieder-Datenbank". Dort sind in einer HOT LIST neue und noch freie Angebote tagesaktuell sichbar. Wählen Sie einfach "Teilnahmeform" links im Menü.

Hausrat ? ..und Privathaftplicht sind empfehlenswert. Unser zusätzlicher "2557 Euro Garantiefond" ist bei den EURO 100 Jahresbeitrag
schon dabei.

Weitere Kosten ausser EURO 100 ??? KEINE !!

In unserer "Besucher-Datenbank" (links im Menü) sehen Sie alle ca 12000 Einladungen aus 50 Ländern - meist mit Bild. MfG Manfred Lypold / HomeLink
Birgit Arnold
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 261
Es hat mal wieder mit einem Haustausch geklappt und zwar genau zu dem Termin (Sommerferien) zu dem wir wollten und dann noch in der Nähe von San Francisco so dass wir mal ausgiebig unsere Verwandtschaft dort besuchen können! Natürlich mit Tausch der Minivans. Super!
Da gehen der Wirtschaft zwar viele 1.000 Euro verloren aber unseren Familien macht das nichts.
Wir sind mittlerweile überzeugte Haustausch-Täter. Es ist das dritte Mal innerhalb eines Jahres und wird sicherlich nicht das letzte Mal bleiben.
Am besten man schreibt ganz viele Mails. Viel Erfolg hat das Anschreiben der Adressen aus der "Hot List". Erfolg bringt auch wenn man das eigene Angebot mal akutualisiert um kleine Feinheiten. Dann steht es nämlich wieder an einer aktuelleren Stelle.
Viel Erfolg beim Tauschen!
G. Driscoll
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 260
Guten Tag. Wir sind in der Endrunde mit den Verhandlungen über Haustausch mit einer schottischen Familie. Zur Vorabinfo für diese Leute würde ich sie gerne auf Internetseiten hinweisen die in englischer Sprache die Urlaubsregion (Deutschland Hessen Rhein-Main...) beschreiben. Gibt es da etwas?

Kommentar: Dort finden Sie weitere Infos:
http://www.deutschland-tourismus.de/ e/2765.html
Ute Jansen-Liebig
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 259
Wir hatten uns im September 2001 bei Homelink angemeldet und schon kurze Zeit später trudelten die ersten Angebote ein. Ein Tausch mit einer netten Familie in Viersen für den Sommer 2002(siehe Eintrag vom 19.Januar 02/ ganz liebe Grüße nach Viersen) war schon fast perfekt da wollte es das Schicksal anders. Wir erfuhren von einer unheilbaren Krankheit in unserer Familie. Man riet uns nach Tübingen zu fahren Nach dem ersten Schock kam uns der Gedanke über Homelink einen Tausch dorthin zu organisieren. Wir suchten gerade nach entsprechenden Angeboten da bekamen wir ein Angebot aus der Gegend um Tübingen. Der Tausch mit der(auch sehr netten) Familie für den Sommer ist jetzt perfekt! Wir werden 2 Wochen Urlaub machen und diesen mit der unangehnemen Seite eines Klinikbesuchs verbinden. Trotzdem freuen wir uns riesig auf diesen Tausch denn wir haben uns fest vorgenommen uns nicht unterkriegen zu lassen. Außerdem bekamen wir kurze Zeit später ein Angebot für "Ostern in Berlin". Dieser unser erster Tausch ist auch schon perfekt. So werden wir abgelenkt und die Korrespondenz mit den Tauschfamilien macht viel Spaß. Wenn die beiden Urlaube auch so toll werden kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen. Wir sind schon sehr gespannt und auch nervös ob wir auch alles richtig machen?
Wir sind die letzten Jahre überhaupt nicht mehr in Urlaub gewesen was bei vier Kindern ja auch immer eine Geldfrage ist. Und nun fahren wir gleich zweimal im Jahr. Vielleicht wirds sogar noch öfter denn ich halte schon Ausschau für den Herbst und/oder den Winter.


Liebe Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins

Ute Jansen-Liebig
Ute Jansen-Liebig
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 258
Noch eine kurze Frage zum Gästebuch:
Warum werden die Beiträge ohne Kommatas gedruckt?
Bruni Mosher
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 257
Ich bin Deutsch-Americanerin and wohne in Lauderdale by the Sea.Ich habe ein sehr schoenes
sonninges apartment mit Blick auf den Ocean direct by the beach.Ich moechte gerne mit jemanden in Deutschland fuer 4-6 wochen tauschen moeglichst in Karlsruhe oder Umgebung (fuer 2 Erwachsene) Freue mich von Ihnen zu hoeren - Lauderdale by the Sea 5min from Fort Lauderdale and 20 miles from Miami

Kommentar: vielen Dank für Ihr Angebot. Bitte besuchen Sie www.homelink.org (unsere Internationale Seite).
Dort können Sie HomeLink-Mitglied werden und Ihr Angebot erscheint sofort in unserer Datenbank.
Sobald Sie HomeLink-Mitglied sind erhalten Sie sicher -so ist unsere Erfahrung- verschiedene Einladungen aus Karlsruhe oder Umgebung (Black Forest). MfG Lypold/HomeLink
Schmid
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 256
Ich würde gerne zeitversetzt meine 2.fliterwochen(Silberhochzeit) in San-Francisco verbringen und such verzweifelt jemanden der uns 10 Tage im Mai aufnimmt und im Gegenzug im Laufe diesen oder nächsten Jahres uns für 10-14 Tage besucht! Ist das garnicht möglich oder drücke ich mich so unklar aus --ich bekomme nämlich nur Absagen!!!???!!!

Kommentar: Lieber Herr Schmid - Nähe Düsseldorf und San-Francisco sind sehr enge Kriterien... Tipp: Schauen Sie regelmässig in die HOT LIST in der Mitglieder-Datenbank und kontaktieren Sie weiter passende Inserate - vielleicht auch im Grossraum um San-Francisco ? Gruß Manfred Lypold / HomeLink
Schneidzik Johanna
aus
23.01.2013, 00:00


  Beitrag # 255
Schade das manche einen versetzen sich nicht mehr melden und dann einen ausgemachten Tausch nicht einhalten sondern sich noch anderweitig umsehen. Hoffentlich finde ich noch irgendwas für den Sommer.

Kommentar: Liebe Frau Schneidzik - bitte nennen Sie mir Details. Bezieht sich dies auf Ihre Tauschvereinbarung mit Belgien (TSP-298-123649) Dieses Inserat ist in unserer Mitglieder-Datenbank nicht zu finden. Bei unvorhersehbaren Absagen reagieren wir in der Regel so das dieses Mitglied zukünftig nicht mehr teilnehmen kann. In der Praxis kommen solche Fälle aber sehr sehr selten vor. Bitte sehen Sie in der "Mitglieder-Datenbank" in unsere Last-Minute-List oder Hot-List. Dort finden Sie "täglich neue und noch freie Angebote".
___
Antwort von Frau Schneidzik: Nein mit dem Tauschpartner in Belgien ist alles in Ordnung. Aber für den August 2002 habe ich mit Italienern etwas ausgemacht (e-mail im Januar) und nun (Ende März) wollte ich die Anmeldung zu dieser Familie schicken. Leider hatte diese sich anderweitig umgeschaut. Vielleicht weil ich mich eine gewisse Zeit nicht mehr gemeldet habe. Trotzdem Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Zurück1... 71 72 73 [74] 75 76 ...100Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook