Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1104 Beiträge am 28.03.2017 um 00:24:07
Von: Susanne Dahn
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 414
Wohnmobil gesucht!
Im Tausch gegen Aufenthalt in unserem Haus in sehr schöner Lage in Freiburg... Siehe Datenbank, Lage: FREIBURG (BLACK-FOREST).
Wir sind über Ostern zu einer Hochzeit in Norditalien eingeladen.
Vielleicht gibt es Mitglieder, die uns für diese Reise ihr Wohnmobil zur Verfügung stellen würden. Im Gegenzug dafür könnten sie während unserer Abwesenheit in unserem Haus in Freiburg im Schwarzwald Ferien machen. Bei Interesse bitte melden. Unter Susanne Dahn = Homelinkmitglied DE079163
Von: B.F.
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 413
Ich hätte eine Frage zu den Tauschforumularen. Ist es möglich die Unterschriften einzuscannen und das alles per email an HomeLink zu schicken?
Antwort
Wichtig ist die [quot]Exchange Agreement Form[quot] (als Fax oder als elektronisches Formular) an Ihren Tauschpartner zu senden. Als email-Nachricht oder email-Anhang braucht es aber nicht unbedingt handschriftlich zu sein. Das heißt es genügt Ihr Namenszug im Formular.
Tipp: Sie brauchen die [quot]Exchange Agreement Form[quot] aber NICHT an HomeLink extra zu faxen oder zu emailen, wenn Sie diese Webseite (siehe unter [quot]Tausch-Formulare[quot]) wählen: http://www.homelink.de/Mitglieder/habe_tausch.htm
Von: Ulrike Hubald
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 412
Ich bin etwas verwundert. Unter dem Titel "Plauderstübchen"hatte ich etwas anderes erwartet. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dies vergleichbar mit dem englischsprachigem Forum von HomeLink ist, wo Teilnehmer aus aller welt einen regen gedankenaustausch pflegen. Schade, dass dies hier nicht so ist und die kontrolle/ möglichkeit zur Antwort ausschliesslich beim webmaster liegt.
Vielleicht liegt dies auch an meiner unkenntnis der deutschen site...gibt es hier auch ein 'echtes' forum für mitglieder?
Wir sind sind seit Jahren HomeLinker und haben 13 erfolgreiche wohnungstausche hinter uns. Falls es kein 'echtes' Forum :smile: gibt, hoffe ich, dass die frage erlaubt ist warum nicht? Mit freundlichen grüssen
Ulrike Hubald-Schlüter NL10516
Antwort
Liebe Frau Hubald-Schlüter, unser Plauderstübchen ist in erster Linie für deutsche Interessenten und Mitglieder gedacht - auch als ein 'echtes' Forum für Mitglieder. Sie sind also gerne willkommen Fragen zu stellen. Als NL-Mitglied wäre aber HomeLink-NL Ihr Ansprechpartner. MfG Manfred Lypold HomeLink Deutschland.
Von: B.F.
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 411
Lieber Herr Lypold, ich denke auch, dass ein "echtes" Forum gut wäre. So ist alles in einer langen Reihe, Antworten und Reaktionen von anderen Mitgliedern sind nicht möglich. Zudem wäre es wirklich schön, wenn es ein gutes! Forum von homelink gäbe, das englischsprachige ist nämlich auch extrem schlecht verwaltet. Das ist sehr schade. Ob das Forum dann nur für Mitglieder oder für alle einsehbar ist, oder gemischt, könnte man dann ja immer noch überlegen. Mit freundlichem Gruss
B.F.
Antwort
Unser Plauderstübchen hat den Vorteil das kein Spam und keine Werbung stört. Da ich als Webmaster regelmäßig zu Gast bin, kann ich spezielle Fragen zeitnah beantworten. Darf ich alle Plauderstübchen-Besucher ermuntern rege mitzudiskutieren ?
Von: Ulrike Hubald-Schlüter
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 410
Herzlichen Dank für ihre Antwort Herr Lypold. In den Niederlanden haben wir auch kein an HomeLink gekoppeltes Forum, aber ein MSN-forum, wo sehr seriös (übrigens unter objectiever teilnahme von unseren Niederl:ändischen HomeLink Vertretung) über Vor-und Nachteile diskutiert wird. :smile:
Daher dachte ich sollte man so etwas auch für den deutschsprachigen raum anbieten. Für alle die interesse haben:
http://groups.msn.com/HaustauschDiskussionsforum/ nachrichten.msnw
Hoffe auf rege Teilnahme Mit freundlichem Gruss Ulrike :smile:
Antwort
Vielen Dank für Ihre Initiative, liebe Frau Hubald-Schlüter.
Von: Ute Kamphans
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 409
Hallo Herr Lypold, ... als Ansprechpartner (für Interessenten oder neue Mitglieder) stehe ich gerne zur Verfügung, weil ich von Homelink absolut überzeugt bin. Mit freundlichen Grüßen Ute Kamphans
Von: Sigrid Kreft
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 408
Sehr geehrter Herr Lypold, von einem ausserordentlich gelungenen Kurzurlaub - leider nur 10 Tage - zurueckgekehrt, wollen wir Ihnen gern unsere positive Bewertung zukommen lassen. Ganz besonders erwaehnen moechten wir, dass uns Tom McCall bei aeusserst schlechtem Wetter - naemlich Schnee und Schneematsch - nach einer 3-stuendigen Autofahrt in Glasgow-Prestwick abgeholt hat und diese 3 Stunden mit uns auch wieder zurueckfahren musste. Wir waren mehr als ueberwaeltigt. Wir finden, dass ist kaum zu uebertreffen und gutzumachen. Mit freundlichen Gruessen
Sigrid Kreft
Von: Wolfgang Deisel
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 407
Resonanz auf Tauscheinladungen in Mittelmeer-Länder..

... Da wir unsere Anfragen nach Italien in italienische Sprache abgefasst haben, habe wir schon viele sehr sehr nette Antworten aus Italien erhalten, leider bis jetzt aber Absagen. Trotzdem macht es Spass auf diese Weise Kontakt in italienischer Sprache zu haben. Mit freundlichen Grüßen DE073719

Tipp: Im Menü "Mitgliederbereich" bei HomeLink http://www.homelink.de/Mitglieder/Default.htm sind
Übersetzungs-dienste zu finden, die sehr hilfreich sind:
Google http://www.google.ch/language_tools?hl=de
Online-transla tor
http://www.online-translator.com/text.asp?lang=de
Babelfish http://babelfish.altavista.com/
Von: Volker Ebert
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 406
Ich habe für 2006 einen Tausch nach Canada vereinbart, einschließlich Autotausch. Dafür gibt es entsprechende Verträge. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man in Deutschland eine zusätzliche Versicherung für den Tauschpartner abschließen sollte. Mein Makler weiß nicht wozu diese sein sollte und welche das ist. Wer kann helfen ??
Antwort
Hallo Herr Ebert, im Menü [quot]Tausch-Formulare[quot] sehen Sie alle Varianten: Sowohl für den Haustausch als auch den Autotausch. Für deutsche HomeLink-Mitglieder ist beim Wohnungstausch automatisch (kostenfrei) ein 2500 € Garantiefund mit enthalten (neben der Hausrat- und Haftpflicht, die alle Tauschpartner sowieso haben sollten). Beim Autotausch ist wichtig, dass beide Partner eine Vollkasko abgeschlosen haben. Im HomeLink Autotausch-Formular können Sie sowohl einen [quot]Selbstbehalt[quot] als auch eine evtl. spätere Prämienerhöhung von vorneherein mit vereinbaren. Damit ist jede spätere [quot]Überraschung[quot] ausgeschlossen. Ist damit Ihre Frage geklärt ? (HomeLink für DE001992)
Von: Birgitta Unger
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 405
Lieber Herr Lypold, liebe HomeLink-Freunde,
wir stehen gerade kurz vor einem exchange mit einer sehr sympathischen Familie aus Teneriffa. Wir treffen uns hier in Bonn zum Barbecue ( wir 5 und die spanischen 5= 10 HomeLinker, das ist wunderbar) und verabschieden uns dann am nächsten Tag um 3 Wochen Kanaren-Insel-Hopping mit Standort Santa-Cruz auf Teneriffa zu unternehmen. Mein Mann Albert wird am Dienstag zu unseren HomeLink-Freunden in Sevilla für eine Woche reisen und darf in ihrer herrlichen Strandwohnung in Novo Sancti Petri eine Woche kostenlos Urlaub machen. Dafür sind ihre beiden Kinder immer herzlich willkommene Freunde unserer Kinder um deutsch zu lernen, so schon im letzten Sommer und über Weihnachten, herrlich! Wir sind wirklich dankbar schon seit 5 Jahren immer wieder so wertvolle menschliche Erfahrungen zu machen, die unser Europa immer inniger verbindet! Ihre Birgitta Unger