Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1104 Beiträge am 25.04.2017 um 20:28:09
Von: Dr. Ernst-Joachim Kähler
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 764
in den letzten beiden Jahren hatten wir leider keinen Erfolg mit unseren Tauschwünschen so daß wir uns Ferienhäuser gemietet haben. Auch die Hot list brachte keine rechte Hilfe da die angeschriebenen Partner nur selten überhaupt antworteten obwohl Zeit und Umstände übereinstimmten. Hinzu kommt noch daß in diesem Jahr in zwei Fällen (Kopenhagen New York) ein kurz vor dem Abschluß stehender Tausch dann nicht zustandekam weil der betr. Partner kurz vorher absagte der eine ohne Angabe von Gründen der andere weil ihm ein kurzfristiges Angebot aus Wien mehr zusagte. Somit war auch in der Last minute Hot List keine Tauschmöglichkeit mehr gegeben. Wir überlegen deshalb ob eine Mitgliedschaft noch weiterhin sinnvoll ist obwohl wir in früheren Jahren i. a. sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Kommentar: Lieber Herr Dr. Kähler - das Sie in früheren Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht haben liegt vielleicht auch daran das Sie frühzeitig "geplant" haben. Sie haben aber Recht - leider antworten manche Partner sehr spät oder garnicht. Dann hilft nur ein Telefonat um sofort zu klären ob es klappt. Unsere HOT LIST ist aber sehr effektiv - wie ich von vielen Mitgliedern weiss. HOT LIST = neue + freie Angebote. LAST MINUTE LIST = wenn das Startdatum innerhalb der nächsten 6 Wochen liegt. Übrigens - bevor Sie ein Ferienhaus mieten - schauen Sie in die "Besucher-Datenbank" unter "B&B Rentals...". Dort finden Sie private Angebote von HomeLink-Mitgliedern die meist nur die Hälfte kosten als von Veranstaltern ;-) MfG Manfred Lypold/HomeLink
Von: Ulrike Hubald
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 763
Ich möchte gerne auf den Brief von Herrn Meyr vom 17.Juli reagieren. Eingefleischte Exchanger wissen dass es in Maerz schon spät ist um noch einen absolut passenden Exchange zu finden vor allem wenn es um die Mittelmeerländer geht. Die meisten Englisch sprechenden Mitglieder diskutieren dies des oefteren auf dem Discussion Forum von HomeLink International. Auch wird hier oft geklagt ueber die Mediterane Unfreundlichkeit wenn es um eine simple Antwort geht (Interesse...ja/nein/haben andere Plaene).
Die meisten Britischen Amerikanischen oder Skandinavischen (aber auch wir Hollaendischen Mitglieder)schreiben 30-40 emails wovon die meisten ohne Antwort bleiben. Ich habe noch nie gehoert dass einem Mitglied aus den anderen Laendern ein kostenloses HomeLink-Jahr als Verguetung fuer 8 negatieve Bescheide angeboten wurde. Nicht dass ich es Herrn Mayr nicht goenne im Gegenteil... Meine Frage: Hat HomeLink International gueltige allgemeine Richtlinien oder bleibt es jedem Land selbst ueberlassen wie es mit Problemen umgeht. (Wobei ich die Geschichte von Herrn Mayr nun wirklich nicht als Problem ansehe.) Ich bin gespannt auf Ihre Reaction Mit freundlichen Gruessen aus Holland von einer mehr als zufriedenen Exchangerin die gewohnt ist 25-50 emails zu schicken bevor sie einen acceptablen Tauschpartner findet.

Kommentar: Liebe Frau Hubald - Danke für Ihren Schlußsatz: "mehr als zufriedenen Exchangerin". "25-50 Kontaktemails sind zwar nicht der Durchschnitt - aber es ist einfach so: Wenn Sie flexibel sind bei Zeit und Land (und kontaktfreudig) ist schnell ein Tausch vereinbart (besonders mit Hilfe der HOT LIST). Hat man feste Landeswünsche oder bevorzugt sogar eine bestimmte Stadt sind natürlich mehrere Kontaktversuche nötig. Zu Ihrer Frage: HomeLink International hat allgemein gültige Richtlinien - aber jede Landesniederlassung kann dennoch frei entscheiden (siehe kostenfreies Inserat für Herrn Mayr). Die "Mediterane Unfreundlichkeit" -das heißt manchmal einfach nicht zu antworten - ist eine Tatsache auf die man sich einstellen muß :-( MfG Manfred Lypold / HomeLink
Von: Eva Müller-Salget
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 762
Wir sind gerade von einem sehr gelungenen Frankreichurlaub zurückgekehrt. Zwei Wochen lang haben wir an der Loire Schlösser erobert in der Sologne Hirsche gejagt und im Garten Obst und Beeren gefuttert. Und wenn's denn mal geregnet hat waren unsere Kinder glücklich denn sie konnten endlich ungestört in fremdem Spielzeug wühlen. Wir freuen uns schon alle auf den nächsten Tausch!!
Von: Ute Jansen-Liebig
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 761
Hatten zwei superschöne Tausche mit Berlin und Mosbach.(Liebe Grüße dorthin) Sind als Neueinsteiger begeistert von dieser Art Urlaub. Schade dass ich erst heute zum Schreiben komme. Wir hatten am Donnerstag den 29.08. nämlich einen netten Artikel über unseren Haustausch mit Mosbach in der Zeitschrift TINA. Jetzt freuen wir uns schon auf den nächsten Tausch. Liebe Grüße
Ute Jansen-Liebig
Von: Thomas Raab
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 760
Hallo
wir koennen uns zu den zufriedenen Tauschern zaehlen. Wir waren im Sommer fuer 4 Wochen in Irland und England unterwegs und hatten fuer diese Zeit mit 2 Familien getauscht. Vorallem in Irland wurden wir von den Nachbarn sehr herzlich aufgenommen und die Kinder sofort in die oertliche Rasselbande integriert. Wo findet man das bei Ferienhaeusern?
Nach diesen Erfahrungen sind wir schon gespannt wo es uns im kommenden Jahr hinverschlägt. Wir sind jedenfalls offen für alles.
Viele Grüße Thomas Raab + Ute Kuemmelmann
Von: Familie Fritzke
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 759
Wir haben dieses jahr zum 3. Mal im Sommer getauscht und zwar mit einer Familie aus Neuseeland. Es war trotz neusseeländischem "Winter" ein sehr gelungener Tausch wir hattensehr viel Kontakt mit Familie und Freunden unserer Gastgeber die sich ihrerseits mit unseren Bekannten anfreundeten. Ein Wehrmutstropfen war leider dass wir mit dem Auto unserer gastgeber einen Unfall hatten aber dank klarer Vorabsprachen (beide Vollkasko) und der Großzügigkeit unserer Tauschpartner war auch das kein beinbruch. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!
Familie Fritzke DEA-102078513
Von: Birgit Undi
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 758
Ich bin zwar nicht neu hier habe aber erst 1 Mal getauscht (Paris) und es ging super gut. Nun suche ich das nächste Ziel. Ich möchte gerne in den Sommerferien nach Fehmarn finde aber nichts in dem Deuschlandangebot. Weiß vielleicht jemand irgend eine Adresse? Viele Grüße aus der schönen Stadt Berlin :-)

Kommentar: Ab Oktober sind die 2003-Inserate zu sehen und dann kommen täglich neue dazu. Besuchen Sie die HOT LIST in der Datenbank regelmäßig - dies ist die beste Lösung. MFG Manfred Lypold
Von: Elke Eschenbacher
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 757
Wir sind "Homelink-Neulinge" und haben dieses Jahr mit Frankreich (Lyon) und Deutschland (Tübingen) getauscht. Beides war ein voller Erfolg und wir finden diese Art Urlaub wirklich klasse.
;-D

Kommentar: Danke für die Blumen ! Andere "Homelink-Neulinge" sollten noch wissen: Ab Oktober 02 sind bereits alle Inserate für 2003 in unserer Datenbank zu finden. Und die HOT LIST zeigt die täglichen Neuzugänge.
Von: Fam. Huebner
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 756
Wir haben noch keine Erfahrung im Häusertausch aber finden diese Idee genial.Allerdings finden wir nach Durchsicht der Angebote zu wenig Möglichkeiten in Deutschland an der Ostsee Urlaub zu machen.Wir haben ein schönes Haus im Ammerland und suchen eine Familie die gerne die Nordsee Region kennenlernen möchte.

Kommentar: Liebe Fam. Huebner - Sie sind herzlich willkommen ! Die Nordsee Region / Ammerland wir sicher durch Ihr eigenes Angebot bereichert. Klicken Sie einfach auf "Teilnahmeformular". Sie haben natürlich Recht: Die Region an der Ostsee ist zu schwach vertreten... aber dies wird sicher in Kürze "besser" :-) MfG M.Lypold/HomeLink
Von: Kerstin Loeffler
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 755
Letzten Sommer waren wir in Vancouver (wieder) und hatten wie immer viel Spass. Es gab keine grossen Probleme und die kleinen haben wir intern gut geregelt. Wir haben wieder neue Freunde kennengelernt und die alten von letztem Jahr fleissig besucht. Wir haben inzwischen 4 erfolgreiche Tausche hinter uns und stehen immer noch mit allen Leuten in Verbindung. Es ist schon ein schoenes Gefuehl so viele Freunde in der Welt zu haben. Bisher kann ich HomeLink nur weiterempfehlen und hoffe dass es immer so bleibt.