Haustausch Logo

Haustausch & Wohnungstausch Gästebuch

Das Gästebuch hat 1104 Beiträge am 28.03.2017 um 00:23:15
Von: Kerstin & Michael Schübl DE000352
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 74
Hi Hanna (Beitrag 818),
wir tauschen möglichst zu unterschiedlichen Zeiten = Gastfreundschaft auf Gegenseitigkeit.
So waren wir vor Jahren im Frühjahr in Canada - der Gegenbesuch in Deutschland war dann im Herbst.
Dabei haben wir wunderbare Erfahrungen gemacht und tolle Menschen kennengelernt, die gute Freunde geworden sind.
Gute Vorbereitung, Vertrauen und Toleranz sind dabei wichtig.
Gern könnt Ihr uns schreiben oder anrufen. Wir geben gern unsere Erfahrungen weiter.
Siehe unsere Beiträge 255, 302, 388, 474, 630, 714 und 745
Von: margot eckert
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 73
Guten Tag an Alle,
mich würde interessieren ob es auch bei anderen in der letzten Zeit öfters Schwierigkeiten über Mitglieder-Login gibt...ich komme da öfters nicht hinein...Früher gab es diese Probleme nie....Das kann dann sehr frustriernd sein.
Zu dem Thema: Gastfreundschaft auf Gegenseitigkeit. Hier habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl in Canada als auch in Italien und erfahren dass dies eine noch bessere Möglichkeit bietet das Land wirklich zu erfahren. So habe ich in Canada an einem Potluck teilnehmen können, an einem 60.Geburtstag und war in Italien erstmals in einer Familie - eine wunderbare Erfahrung.
Antwort
Liebe Frau Eckert, beim Mitglieder-Login sind Verzögerungen bei kurzer Überlastung (z.B. Ihrer Internetverbindung oder unserer Datenbank) möglich. Probleme konnte ich nicht feststellen. MfG Manfred Lypold / HomeLink
Von: DE008889
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 72
Hallo an alle erfahrenen Haustauscher,
ich werde im Juli 2011 das allererste Mal mit jemandem aus Paris tauschen. Ich bin schon sehr aufgeregt :smile: und will beim ersten Tausch natürlich nichts falsch machen. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen was andere so für die Tauschvorbereitung machen und auf was man alles achten sollte? Sind auch Gastgeschenke üblich (wenn ja welche?)?
Viele Grüße Cathleen
Antwort
Liebe Cathleen, worauf man bei Tauschvorbereitungs achten sollte sehen Sie oben im Menü unter Mitglieder / Tipps & Services. Gastgeschenke sind üblich - wie wäre es mit einem guten Fläschen Wein oder einer regionalen Spezialität ?
MfG Manfred Lypold / HomeLink
Von: Siegfried Wolf DE010871
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 71
Lieber Herr Lyold,
danke für Ihre intensiven Bemühungen und die schnelle Regelung der Tausch-Rücktrittsgarantie. Das hilft uns sehr. MfG Siegfried Wolf
Antwort
Lieber Herr Wolf, gerne geschehen.
MfG Manfred Lypold / HomeLink DE
Von: Waldemar & Waldtraut Klein
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 70
Liebe Freunde, so hat es doch auch noch mit einer Reise in 2011 geklappt, im Moment sind wir noch unterwegs, in den USA. Wir waren in Wallkill und haben dort Bullenfleisch auf der Farm gegessen, auch die Besichtigung war sehr aufschlussreich, und was fuer uns wichtig war, die Fuehrung war in deutsch, das ist den USA nicht so leicht, Amerikaner sind stolz auf ihre Sprache, aber nett sind sie auch. Wir waren sogar schon vier Wochen hier, bevor unsere Tauschpartner nach Deutschland gereist sind. Amerikaner haben es ja in Deutschland viel leichter, weil ja bei uns viele englisch sprechen, natuerlich ausser uns. Wir sehen mal, wie sich das so weiter entwickelt, im Herbst bezahlen wir erst einmal unseren neuen Beitrag, und dann sehen wir neuen Reisen entgegen. Eure Klein`s
Von: Erika Dippold
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 69
Hallo Ihr lieben Haustauscher,
wir haben nach langer Suche und vielem Schreiben endlich eine Familie aus London gefunden die mit uns tauscht - toll.
Wer hat Erfahrung mit England bzw. London??
Gibt es etwas was wir wissen sollten? Wie kommt man mit dem Linksverkehr zurecht? Vieleicht hat jemand ein Paar Tips und Tricks für uns - würde mich sehr freuen.
Viele Grüsse
Von: US22268 B. Fuchs
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 68
Kleine Wohnung vs großes Haus, geht das?
Ich habe mich eben wieder bei homelink angemeldet, bin mir aber gerade unsicher ob und wie ich Tauscher anschreiben soll/kann. Wir übersiedeln und haben unser großes Haus in Südamerika zwar noch, aber die neue Wohnung in Wien ist sehr klein. Da wir jedoch 5 Personen sind, sind die Wohnungen/Häuser die für 5 zum Tausch angeboten werden alle sehr groß. Ist das okay für einen Tausch eine kleine Wohnung gegen ein großes Haus? Für uns wäre das natürlich toll, wenigstens im Urlaub Platz zu haben.
Antwort
Liebe Frau Fuchs, natürlich geht das. Bitte beschreiben Sie in Ihrem Inserat Ihre Wohnung in Wien möglichst detailliert mit Größenangabe, sodass Ihr möglicher Tauschpartner (der Wien besuchen möchte) eben Bescheid weiß. Bisher beschreiben Sie Ihre Wohnung nur als [quot]klein, aber hell und ruhig und sehr zentral gelegen.[quot] MfG Manfred Lypold/HomeLink
Von: Annette
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 67
Hallo!
Ich würde gerne Homelink Mitglied werden, dabei stellen sich allerdings für mich folgende Probleme: Ich (53) bin single und habe dementsprechend nur eine kleine Wohnung (49 qm) anzubieten. Diese befindet sich am Stadtrand von Nürnberg, hat eine Dachterrasse mit schöner Aussicht (11.Stock) und 1- max. 3 Schlafplätze und gute Verkehrsanbindung. Da ich berufstätig bin, kann ich nur in der Zeit zwischen Ende Juli - Anfang September max. 2 Wochen am Stück tauschen und möchte NUR nach Großbritannien. Eventuell auch als Haushüter. Lohnt es sich, da Mitglied zu werden? Habe ich überhaupt eine Chance jemanden zu finden? Singles mit kleinen Wohnungen scheinen hier weniger vertreten zu sein, was schade ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es da mehreren ähnlich ergeht wie mir, sie werden gar nicht erst Mitglied, weil sie es für aussichtslos halten. Oder seh ich das falsch?
Antwort
Liebe Annette,
eine kleine Wohnung ist kein Hindernis um Mitglied zu werden. In unserer Besucher-Datenbank können Sie ja die vorhandenen Einladungen aus Großbritannien anschauen und dementsprechend entscheiden ob es sich für Sie lohnt. Allgemein ist Bayern (und damit auch Fanken und Nürnberg) als Urlaubsziel bekannt. Eine Garantie etwas passendes zu finden gibt es zwar nicht, aber ein Versuch lohnt sich nach meiner Erfahrung. Vor allem wenn Sie selbst kontaktfreudig sind, selbst Einladungen versenden und möglichst 20 Fotos Ihrer Wohnung und von Ihrer Umgebung (kostenfrei) im Inserat zeigen. MfG Manfred Lypold HomeLink
Von: R. Willems NL25300
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 66
Liebe HomeLinker,
diese Einladung zum Haushüten in Istanbul für 2 Wochen von Ende Juni - Juli (mit Katzenbetreuung) habe ich erhalten. Bitte R. Willems NL25300 kontaktieren, wenn Sie die Einladung annehmen möchten. Mit herzlichen Grüßen Manfred Lypold / HomeLink DE
____________________________

Dear Manfred,
Two years ago you have greatly helped us by posting a message in the German 'Plauderstübchen' on behalf of us, because we were rather urgently looking for a catsitter. This year we are again looking for someone to stay for approximately 2 weeks in our home in Istanbul, either later this month (June) or at the beginning of July, and taking care of our cat.
Would you yourself be interested and available? If not, could you perhaps post a similar message again? I am aware that this is rather short notice, but until now we weren't certain we could actually go on vacation (for medical reasons). Any help would be greatly appreciated! Warm greetings from Istanbul,
R. Willems NL25300
Antwort
GERADE HAT R. Willems AUS ISTANBUL GESCHRIEBEN, DASS BEREITS EINE HAUSHÜTE-VEREINBARUNG ABGESCHLOSSEN WURDE. DESHALB IST DIESE EINLADUNG NACH ISTANBUL LEIDER NICHT MEHR VERFÜGBAR. MfG Manfred Lypold / HomeLink
Von: Cornelia Preissinger
Am: 23.01.2013 um 00:00:00
Eintrag: 65
Wir tauschen im August für 2 Wochen nach London und ich bin schon sehr gespannt. Um das Schlangestehen zu vermeiden habe ich über Internet schon einige Tickets für wichtige Sehenswürdigkeiten und travel-tickets geordert. Wir benutzen zwar auch das Auto unserer Tauschpartner, aber nur für Tagestouren außerhalb Londons.
Ohne Homelink kämen wir sicher nicht auf die Idee, einen längeren Städteurlaub zu machen. Aber mit einem Haus mit Garten als Rückzugsgebiet geht man das viel entspannter an. So führt einen Homelink an Urlaubsziele, die man sich sonst vielleicht nie oder nur ganz kurz ausgesucht hätte.
Ich freue mich immer auf den Moment, wenn wir in unserem Tauschhaus ankommen. Das ist immer spannend und aufregend. Meistens treffen wir unsere Tauschpartner bei uns zuhause, aber in diesem Jahr überkreuzen sich unsere Flüge so, dass wir uns leider gar nicht sehen werden. Aber das lässt sich ja dann vielleicht später mal auf einem Kurztrip nachholen.